• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stadia: Google wirbt mit halb-exklusivem Titel und Assistant

grossernagus schrieb:
Ich werde mir auch weiterhin keine Konsole kaufen, nur um da mal zwei drei Titel spielen zu können, die mich interessieren.
Ich bereuhe es keinesfalls, die Switch damals zum Release gekauft zu haben. Breath of the Wild und Mario Kart kamen zusammen auf weit über 300 Spielstunden. Als ich das Bundle wieder verkauft hab, habe ich unterm Strich "nur" 100 Euro bezahlt, was weiterhin verrechnet ca. 33ct pro Spielstunde sind. Solch günstiges Entertainment bekommt man heute kaum noch.
 
mykoma schrieb:
Der Knackpunkt ist der: es gibt leider zu viele Fanboys, die blind nur eine Marke kaufen oder blind einer Spieleserie folgen und sich deshalb für Konsole X oder Y entscheiden.
Und da wird dann auch nicht gewartet, bis das Spiel überall verfügbar ist, die
Bei einigen Games wartet man Jahrzehnte bis sie auf anderen Plattformen erscheinen oder vergebens.
Auf Halo Reach am PC musste man jetzt fast 10 Jahre warten und das waren ja noch nicht alle Teile der Halo-Reihe, die noch auf den PC-Port warten.
Uncharted oder Zelda werden mit sehr großer Sicherheit niemals auf anderen Plattformen erscheinen als auf den Konsolen von Sony oder Nintendo.
Vor allem Nintendo wäre blöd mit der Marke Zelda, die einer Lizenz zum Gelddrucken gleichkommt, wenn sie es aus der Hand geben!

Sony, Nintendo, MS und ja auch Google (eigentlich ja Alphabet) möchten mit ihren Konsolen Geld verdienen, ich weiß, dass das jetzt komisch klingt, ist aber so, und es hilft ungemein beim Geld verdienen, wenn die Konsolen ein paar Alleinstellungsmerkmale haben also sich in irgendeiner Form von den Konkurrenten abheben.
 
Ganz ehrlich... wäre mir sowas von egal welches Game dort Exklusiv erscheint - ich würde den kram definitiv nicht nutzen. Schon aus Prinzip nicht. Ich dachte immer das ist eine Platform wenn man keine Konsole/dicken PC möchte.
Also was soll ich damit ^^

Größter Blödsinn und total unnötig. Zumindest für mich.

Jetzt noch einen kleinen Lacher....

Stadia hat einen exklusiven Spielmodus für Grid 2019, Rennen mit 40 Spielern Online.
Problem dabei ist das selbst bei der Steam Version in den 24h Peaks keine 200 Leute Online sind.
Bei Stadia vermutlich nichtmal 40 Leute :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Jo, sach mal Digger,
gib mal "google stadia flop" in Youtube ein

-> da kannst de ein paar Klartext Videos anschauen -> Das Ding ist tatsächlich ein Flop.
So geil, der eine Typ drückt auf die Leertaste und
ne Sekunde später springt der Charakter am Bildschirm. :jumpin:

Google wird es wie auch Google+, Google Glass, Google Hangouts etc. pp. wieder einstampfen. Google ist Meister im Einstampfen :schaf: :hammer_alt:
 
Corros1on schrieb:
Aber wenigstens ist der Controller genderneutral und ist nicht so toxisch männlich wie beim Sony und Microsoft.

Das musst du mir jetzt bitte mal genauer erklären....

Ok Genderneutral ist die Minecraft Edition zwar nicht, aber als toxisch männlich würde ich das nicht bezeichnen
1575617132093.png
 
Denke nicht, dass Google dies einstampfen wird. Google wird, sicherlich für die nächsten Jahre, mit Nachdruck alles versuchen um die Platform irgendwie zu pushen. Die haben zu viel darin investiert.

Problem, meiner Meinung nach, ist dass Stadia tatsächlich erfolg haben könnte, was ich problematisch finde.
Denn ich sehe Stadia als Anfang vom Ende der Individualität des Gamings, insbesondere Custom PCs und so.

Klar, es wird lange gehen bis dies wirklich der Fall sein kann, aber möglich ist es, siehe was Spotify, Netflix und co auf die Verkäufe von DVDs, CDs und deren Player ausgemacht hat.

Gerade im Falle von Custom Games und so, welche auch primär auf MP ausgelegt sind ist Stadia einfach nix. Siehe CS:GO oder so. Oder die ganze Simracing Community, für welche Stadia einfach mal gar nicht geht. Wie wollen wir da unsere Lenkräder, Button Boxen und co nutzen? Gerade Sachen wie iRacing und co geht ja mal gar nicht. Zudem, was ist mit VR? Die Bandbreite für Stadia ist ja schon für 60FPS 1080p knapp, auch mit schnellem Internet, die Zusatzinputs und Latenzen für VR will ich mir da gar nicht vorstellen.
 
SV3N schrieb:
Wie sollen sich die Konsolen und Plattformen denn sonst voneinander abheben?
HW.
Ich bevorzuge zb klar den Xbox Controller (normale Akkus, gutes Handling) und mag, wie MS die Kühllösungen im Gegensatz zu Sony hinbekommt.
Environment/Plattform.
Gamepass Ultimate. Nuff saif
 
grossernagus schrieb:
Damit sich die Spiele öfter verkaufen? Eigentlich sind die Spiele doch der Sinn und nicht irgendwelche Elektronikkisten.
Ich werde mir auch weiterhin keine Konsole kaufen, nur um da mal zwei drei Titel spielen zu können, die mich interessieren.
Dann verkauft sich aber die Konsole nicht mehr so oft. Wenn du nur zwei, drei Titel spielen willst, bietet sich PS Now an. Da ist zB derzeit God of War und Uncharted 4 verfügbar.
 
@Alphanerd nützt dir alles nichts, wenn du nicht die entsprechenden Exklusiv-Titel hast. Wie dein Beispiel ja ganz deutlich zeigt.

Trotz der von dir genannten Vorzüge, verkauft sich die PlayStation 4 deutlich besser als die Xbox One.

Der Gamepass [den ich im Übrigen auch super finde] ist kein Argument, denn für Microsoft ist es nur logisch, seine Spiele ggf. für beide Plattformen anzubieten. Auf beiden Plattformen läuft ihr Betriebssystem und ihr Ökosystem.

Weshalb sollten Sony und Nintendo ihre exklusiven Spiele für Microsoft basierte Systeme freigeben, sie verlaufen ihre Konsolen doch ganz ausgezeichnet über diese Titel.
 
Schätze damit wird alles erst mal Betatestmäßig gecheckt, mit den Freaks, die sich auskennen und sowas direkt schon vorbestellt haben(die sind meist nicht ganz so kritisch) und wenn dann irgendwann alles tatsächlich mal richtig gut läuft und eingespielt ist, dann wird die riesige Werbekampagne uns immer und überall berieseln, bis jeder 2. Haushalt so ein Ding benutzt.

Glaube vor Google kann man sich nicht retten. Dafür sind die einfach zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
SV3N schrieb:
Trotz der von dir genannten Vorzüge, verkauft sich die PlayStation 4 deutlich besser als die Xbox One.
Klar, die exclusives ziehen eine Plattform ungemein, lässt sich nicht abstreiten. Allerdings hat da Sony nix für mich, wie ich an der ps3 sehen musste. Gab ja auch nix wirklich neues auf der 4, sondern nur Sequels bekannter Serien.
SV3N schrieb:
Weshalb sollten Sony und Nintendo ihre exklusiven Spiele für Microsoft basierte Systeme freigeben, sie verlaufen ihre Konsolen doch ganz ausgezeichnet über diese Titel.
Da gebe ich dir Recht, sowas würde ich auch nie sagen, das kam von wem anderen.

Meine Aussage war nur: ich bevorzuge eine bestimmte Konsole wg der HW und dem Abo Angebot. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mal ne grundsätzliche Frage zur Praxis. Ich bin gerade via Buddy Pass in Stadia Pro unterwegs und teste die aktuell 4 Gratis-Games. So wirklich flüssig und "schön" läuft keines der Spiele bei mir im Chrome. Sei es auf einem Surface Book oder zuhause auf dem Gaming-PC (siehe Sig.) mit 144hz Monitor.

Ich mein mir ist klar, dass das aktuell eine Beta-Phase ist, aber andere User bei Youtube sagen durchaus auch, dass es flüssig läuft. Meine Bandbreite kann nicht Schuld sein. Im Büro haben wir 186Mbit/s und zuhause komme ich via Powerline auch auf so 60Mbit/s.

Hat da wer eine Vermutung oder habe ich einfach nur Pech. :D
 
Ich bin da ganz bei @SV3N. Mir gefällt zwar der Xbox Controller auch besser als der DS4, dennoch habe ich in einem Jahr, seit ich die PS4 Pro habe, mehr Exklusivtitel von Sony gespielt als in den drei Jahren von MS, seit dem ihre Titel auch auf für PC kommen, also 2016. Das waren FH3, Forza 7 und Gears 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Corros1on schrieb:
Aber wenigstens ist der Controller genderneutral und ist nicht so toxisch männlich wie beim Sony und Microsoft.
Was ist denn ein männlicher Controller?

Axxid schrieb:
MP-pr0s (und jeder der dich dafuer haelt) sind nicht die Zielgruppe. Modder sind auch nicht die ZIelgruppe. Tellerrand und so.
Genau. Stadia hat gut Chancen sich durchzusetzen & alles andere vom Markt zu fegen oder nötigen sich anzupassen. Somit ist die Gleichmachmaschinerie auch im Gaming am Ziel. Wie es beim Film ja schon lange der Fall ist. Viele Spiele werden dann erst gar nicht entstehen. Hätte es da vor einigen Jahren gegeben, wären viele Genres schon tot. Und große Erfolge wie CS gar nicht erst entstanden.

Google wird wissen, was sich verkauft - vielleicht auch, was echte Freude bringt. Aber anbieten werden sie auschließlich, was sich gut verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach neee - Darksiders als Diablo Klon? Ist bisher an mir vorbei gegangen... :(

Teil 1 war super
Teil 2 eigentlich auch, zog sich aber irgendwann zu lange hin
Teil 3 konnte mich gar nicht abholen (gibt es aktuell auch im MS Game Pass für 1€, falls jemand mal reinschauen will)
 
Streaming kommt mir nicht in die tüte :D da wird halt auf evtl erscheinende exklusives verzichtet. Klappt bei Amazon und netflix ja auch, Guck ich halt nicht ^^ Das Ding entwickelt sich sicherlich irgendwann zur Kostenfalle da die Leute nicht mehr sehen was sie für summen investieren wenn es über Monate verteilt geschieht.
Ich brauch meinen PC auch noch anderweitig und bevor ich mich von einem einzigen Anbieter abhängig mache friert die Hölle zu.

Ich denke auch es wird immer PC und Konsolenspiele geben, lediglich die Marktteilung wird anders sein und die Nachteile die stadia hat sich eindeutig.

Das ist bei Film und Musikstreams anders. Dort klappt zumindest die Übertragung da die Latenz egal ist. Klar bekommt man nur komprimierten Unfug aber das ist nur meine Ansicht, soll ja auch Leuten ausreichen.
Im Unterschied dazu ist es aber Problematisch bei games in echtzeit zu Streamen ohne latenzprobleme zu bekommen. Stand jetzt ist das einfach nicht vergleichbar. Kompetitiv gesehen und für bestimmte genres ist streaming wohl nie eine annehmbare Option.

Der Shopzwang und das Kaufen von Spiele +abbo für den Rechner tut sein übriges.
[QUOTE="Corros1on, post: 23444880, member: 677162]
Aber wenigstens ist der Controller genderneutral und ist nicht so toxisch männlich wie beim Sony und Microsoft.
[/QUOTE]
Das musst du mir aber erklären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und o0Julia0o
Was sich die Leute hier aufregen... Ich wette die meisten haben es nicht mal ausprobiert. Nicht jeder möchte ständig einen PC upgraden oder irgendwas installieren. Ganz zu schweigen das man dann noch mehr Zeug rumstehen hat. Gerade für Menschen die nicht (mehr) so oft Zocken ist es eine super Alternative.

Ich habe Stadia und finde es bisher einen guten Start. Das System gefällt mir alle Mal besser als Konsole. Zumal man sich entscheiden kann, ob man mit Controler z.B. am TV oder Maus am PC spielen kann. Spiele starten sofort und man kann einfach zwischen Endgeräten wechseln. Grafik passt. Nur der Inputlag ist noch zu hoch. Aber ich denke daran wird noch gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Dahak und v_ossi
SV3N schrieb:
Was sollte Sony und Nintendo dazu motivieren ihre Titel für fremde Plattformen freizugeben?
Mehr Geld, wenn sie die Spiele auch woanders anbieten. Sie bekommen ja noch immer was vom Verkauf, wenn sie eine eigene Plattform haben.
SV3N schrieb:
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Finde ich nicht. Sony bietet ja auch bald Streaming aus der Microsoft Cloud. Warum also nicht spielen auf dem Windows PC?

Das ist halt trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal. Ob das nun exklusiv auf der Konsole läuft oder doch nur exklusiv von Sony verkauft wird macht da keinen so großen Unterschied. Die Konsolen sollen dazu dich nicht Mal wirklich profitabel sein und das Geld wird nicht mit der Hardware verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Falc410 schrieb:
Das musst du mir jetzt bitte mal genauer erklären....
Das muss mir auch mal Google erst erklären.
 
Zurück
Oben