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News Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt

AbstaubBaer schrieb:
Eigentlich klingen Begründung und Umsetzung sinnvoll. Star Citizen ist nach mehr als 400 Millionen US-Dollar und zehn Jahre nach Ende der Kickstarter-Kampagne und Verschiebungen aber noch immer nicht fertiggestellt. Kritik am Fortschritt und Management als „Lärm“ und „Ablenkung“ zu bezeichnen, der potentielle Kunden vergrault, erscheint als der falsche Ton. Sich auf „Fortschritt“ anstelle von Termine zu konzentrieren, mag in Anbetracht von Unabwägbarkeiten der Entwicklung sinnvoll klingen, steht aber auch im Kontext zahlreicher nicht gehaltener Ankündigungen und der langen Entwicklungszeit. Lesen lassen sich die Aussagen auch so, als seien die Spieler schuld.
Für den Abschnitt gibts ein :daumen:

Ich habe noch einen Gutschein für das Spiel seit 7 Jahren rumliegen. War damals bei meiner Grafikarte dabei.

Ob der noch gültig ist?
 
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@Schaby Es lohnt sich das auszutesten, wenn Du einen potenten PC hast. Dann erwartet Dich schon jetzt eine tolle Atmosphäre und viele Dinge die es zu entdecken gibt. Ich war selbst überrascht als ich seit langem mal wieder reingeschaut habe und sah mit welcher liebe zum Detail die Raumstationen gestaltet sind. Wie schön die Flüge durch den Weltraum sind und das Landen auf den Planeten und Raumstationen.

Ich freue mich wenn in ein paar Jahren das Spiel soweit fertig ist, damit die Persistent funktioniert und das Server-Meshing es erlaubt mit allen Spielern gleichzeitig zu spielen. Ich habe Geduld und spiele derweil Anderes. Star Citizen soll sich die Zeit nehmen und weiter wachsen. Tut mir ja nicht weh :-)
 
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Die Enkel.der Unterstützer können es dann spielen.
 
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Wie wäre es mal wenn man einfach ein Datum nennt und das auch einhält? Ich weiß das klingt jetzt nach einer „Urban legend“ aber wie wäre das mal? So das man sagt: Update X ist an Tag Y fertig.

Würde die ganze Welt so funktionieren wie Star Citizen, würde die Menschheit noch heute In Höhlen hausen und sich mit Keulen attackieren. Weil das erste Haus zum wohnen und die erste Klinge zum kämpfen immer noch nicht fertig wären.

Btw: sogar ein Final Fantasy 15 ist fertig geworden und wie lange war das in Entwicklung? 10 Jahre ungefähr
 
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Würde ich mir jährlich eine Millionengehalt zahlen, hätte ich auch keine Eile jemals fertig zu werden.
 
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Geht es vielleicht um Namensrechte? Ich musste spontan an meinen Commodore denken und dessen angeschlossene Drucker.
 
Bei Raumfahrt muss man immer in Generationen denken. Geld Spielt keine Rolle.

Verständlich, dass die mit dem Druck der Community nicht umgehen können.
….aber es ist ja nicht so, als ob die Erwartungshaltung nicht zuvor Jahrelang geschürt wurde.
 
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Wenn man schon eine News rausbringt, dann sollte die auch vollständig und richtig sein!

Das ist hier nicht der Fall!

Die Roadmap besteht aus zwei Teilen: Progress Tracker UND Release View. Hier bei CB wird sehr bequem nur der Release View gezeigt, und der Tracker - die STANDARDANSICHT, im Screenshot weggecroppt.
we will no longer show any deliverables in the Release View for any patches beyond the immediate one in the next quarter.
Nur beim Release View wird nur noch das nächste Quartal angezeigt - der Progress Tracker zeigt weiterhin nach wie vor das ganze Jahr.
So wie die News geschrieben ist, ist es für den Außenstehenden schlicht und einfach Irreführung!

Screenshot_20220206-082313__01.jpg
 
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Crifty schrieb:
und das auch einhält
Hä? Und womit sollen die dann weiter Geld einsammeln? :D
Die verdienen mehr mit großen Versprechen als einem fertigen Spiel. Aus Sicht der Eigentümer läuft das Spiel genau richtig, ehrlich gesagt sind die gar nicht doof. 👍 Hat natürlich mit den Zielen der Spieler wenig zu tun.
 
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Bis das Spiel mal Final rauskommt gibt es die Raumschiffe wahrscheinlich schon wirklich, die man da fliegen kann.
 
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Rock Lee schrieb:
Ist die aktuelle Version eigentlich immer noch Stückwerk oder kann ich mittlerweile von Planet zu Planet fliegen?
Frage für mein jüngeres Ich von vor 10 Jahren.
Das ist schon seit über 4 Jahren möglich.


Das Video ist über ein Jahr alt, d.h. nicht vollständig. Aber als Ersteindruck...
 
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mein kumpel hat vor paar jahren 3000 € reingesteckt. man wie der sich ärgert und sagt NIE WIEDER!!

naja, wenigstens ist er reicher an erfahrung:)

@ zum spiel
das spiel interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. selbst wenn es nie erscheint wäre es mir ......egal.
hatten genug zeit mit dem geld was ordentliches fertig zu bekommen. irgendwann ist der rückhalt, die unterstützung und das interesse für den schmarn mal vorbei.

grüße
 
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Bisher nur von dem Spiel gelesen. 400 Millionen? Wenn ich mich recht erinnere ist das ja weit mehr als GTA 5 gekostet hat. Das waren glaube ich 270 Millionen. Wenn das Studio kleiner ist, kann ich es Ihnen nicht verübeln. Das braucht halt Zeit. Schwierig wird sein, über die Jahre die Grafikengine up to date zu halten.

Kann man denn Inhaltlich schon was erwarten, nach so langer Zeit? Kurzgesagt = ist es vom Umfang schon Spielbar wie ein no man sky von 2022?
 
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Glaube so langsam die Zeit arbeitet irgendwann gegen SC. Die alten Funktionen müssen immer nachgezogen werden mit jeden Update. Das ganze scheint nach einen Projekt auszusehen, wo die Ambitionen der Entwickler einfach zu groß sind, um diese in Zeit umzusetzen.

Bisher haben Spiele wie Elite Dangerous oder No Mans Sky zwar einen kleineren Scope gehabt aber die haben nun ihre Spiele geliefert und bauen diese nun auf dieser Basis aus. SC ist da noch extrem weit von entfernt.

Naja, solange Leute dort Geld einzahlen wird es halt weiter gehen. Eine Revolution in der Industrie durch SC sehe ich nicht mehr kommen.
 
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Das größte Problem von dem Spiel ist Chris Roberts.

Bereits bei früheren Titeln musste ihm mehrfach ein Producer vor die Nase gesetzt werden der auch mal nein sagt und Features streicht.
Bei SC gibt es das nicht, weswegen die völlig versunken sind und immer mehr versprechen. Ähnlich wie Peter Molyneux, nur das Roberts das auch wirklich liefern möchte.

Es wird irgendwann fertig werden - es wird nur noch länger dauern.
 
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Ich verstehe das nicht. Man holt hunderte gar 1000 neue Mitarbeiter, man eröffnet neue Zweigstellen und dennoch geht es nur schleppend vorran mit der SP Kampagne...

Wie ist SC eigentlich auf einen Ryzen3700x und RTX3070 in FHD spielbar?
 
PusteBlume0815 schrieb:
Bis das Spiel mal Final rauskommt gibt es die Raumschiffe wahrscheinlich schon wirklich, die man da fliegen kann.
Ich frage mich immer wie das mit der Grafikengine funktioniert.
Vor 10 Jahren war die Grafik doch eine andere wie heute.
Wird die Engine dann ständig mit Texturen angepasst, weil die Hardware ja auch im Stande ist mehr zu leisten?
 
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Würde auch langsam gerne mal Squadron 42 spielen, das sollte doch in Episoden kommen um es schneller rausbringen zu können. Das PU kann ja von mir aus länger brauchen.
 
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