• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 mit optimiertem Balancing und 3D

Na ja, auf zwei Kernen befindet sich 10-20% Last auf den anderen beiden 70-90%.
Irgendetwas stellt Stracraft2 damit schon an, wenn auch nicht viel. Im Leerlauf sind
es 1%, also sind die 10-20% sicherlich nicht die Grundlast meines Systems. ^^
Mich würde aber auch mal interessieren, warum die anderen beiden Kerne
zwar benutzt werden, aber eben nur so wenig. oO
Wird ein Kern etwa nur für den Sound benutzt, einer für Battle.net und die
voll ausgelasteten Kerne für die Grafik?
 
Ey ich bekomm nen rappel, habe die News gelesen und gleich SC2 gestartet damit der updatet, da hat der doch tatsächlich mein schöne englische Install geschrottet und das Game auf Deutsch umgestellt, mit keys und allem drum und dran natürlich-> jetzt darf ich das ganze Game nochma neu installieren, Danke Blizzard -.-
 
Irgendwie hat es lange gedauert mit dem neuen Patch. Vorallem sind die Ännderungen jetzt noch soooo enorm.

Schade, dass das mit den Chaträumen den egal ist. Die Anordnung der gehosteten Maps ist immer noch eine Einzige Katastrophe. Ich will da Namenfilter haben, so wie 1000000 andere Leute. Diese "Sortiert nach Beliebheit" ist so ein schwachsinn. Von mir aus sollte das als Option zur verfügung stehen, aber nicht nur das eine nach Beliebheit ordnen. Gut, dass es heute extrem laggt ist zu verzeihen...aber das diese ganze Bonuspool BUG immer noch nicht behoben wurde nervt. Nach allen games Bonus: 0 - troz 150pool -.-

Blizzard, Blizzard shame on you.
 
Ich hab vor einigen Tagen Starcraft 2 neu installiert. Hatte gestern im Coop ein Hänger mitten im Spiel (mit Soundschleife) von fast 2 Minuten - dann aufeinmal lief das Spiel normal weiter. Wollte schon fast Neustart des PC's machen. Frag mich woran das lag. Wurde ja vielleicht mit dem Patch nun behoben.

Gibts da vielleicht nen Problem mit dem Turbomodus vom Core i5 und dem Spiel?
 
Also bei mir ist der Bonuspool Bug behoben, ich habe für meine beiden Siege gerade Punkte erhalten.
 
Yeo schrieb:
Also bei mir ist der Bonuspool Bug behoben, ich habe für meine beiden Siege gerade Punkte erhalten.

Ja du gehört dann irgendwie zu den Glücklichen. Aber mir haben eben auch einige berichtet, dass sie angefangen haben Bonus zu kriegen, aber danach wieder keins mehr bekommen haben. Also wer weiß ob das bei dir auch so weiter geht :/
 
Weltenspinner schrieb:
Oh nein, jetzt muss ich drei statt zwei Siege Tanks an die Choke stellen
um 30 Hydras zu vernichten. XD Reaper Harass geht auch nicht mehr so gut.
Battle Cruiser habe ich nur selten benutzt. Zu lahm -> Kein Micro.
Immerhin hat die Planetare Festung nun eine Chance gegen drei Ultralisken
und ein Zealot Warpgate Rush ist nun tatsächlich kontrollierbar.
Trotzdem stehen Zerg und Protoss nun besser da, was für mich als 90%iger
Terra natürlich nicht so schön ist, aber ich werde es verkraften. :)

Ach heul nicht -.-

Terra hat Marauder, und die waren schon vorm Patch imba.
 
God-Father schrieb:
Ey ich bekomm nen rappel, habe die News gelesen und gleich SC2 gestartet damit der updatet, da hat der doch tatsächlich mein schöne englische Install geschrottet und das Game auf Deutsch umgestellt, mit keys und allem drum und dran natürlich-> jetzt darf ich das ganze Game nochma neu installieren, Danke Blizzard -.-
Bei mir ist das alles korrekt gelaufen, UK-Version und auch dementsprechend alles auf English bekommen.

Eben ein paar Runden gezockt, das mit den Siegetanks ist kaum bemerkbar find ich, das bei den Zealots allerdings schon, Reaper hab ich nicht testen können.
 
Na ja vieles ist nicht merkbar. Bei den Zealots z.B. faellt es mir nicht wirklich auf, spaeter warpe ich die sowieso rein.
Aber find's schade, dass Blizzard die Foren so ignoriert. Viele beschweren sich darueber, dass MMM zu einfach (kaum Micro noetig, ab und zu mal Stimpack aktivieren, mehr nicht) und zu stark ist und geaendert wurde daran nix. Stattdessen wurden Mass Siege Tanks generft die in etwa 5% der Spiele vllt mal vorkommen.
Reaper Rush seh ich in der Diamantenliga auch eher wenig.
Vorallem den EMP haetten sie nerfen sollen, zu hohe Reichweite, da sind HTs (der einzig effektive Counter gegen MMM) einfach nutzlos.
Fuer die lange Entwicklungszeit ein recht magerer Patch obwohl das meiste der Zeit wahrscheinlich in den 3D Wahnsinn und Mapeditor gesteckt wurde.
 
MMM kann man mit Mutalisken und Zerglingen leicht vernichten,
oder mit Templern. Hauhe da mal ein paar Stürme rein. Rückzug
sind die Medivacs weg, die meisten der Bios auch und der Rest
ist so schwach, dass wenige Zealots ausreichen um aufzuräumen.
Stellt euch nicht so an! Also Protoss muss man sich nicht am anstrengen.
Okay, als Zerg muss man schnell reagieren und gut im Micro sein.
Ich finde Zerg eh sehr fordernd und anstrengend. Man muss sehr
schnell und konzentriert spielen. Hier ist APM sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Zerglingen aus 2-3 Seiten einkreisen und gezielt Marines angreifen,
Mit Mutas die Medivacs eliminieren. Wenn es genug Zerglinge und Mutas
sind, bleiben nur die Marodeure übrig, die gegen Mutas völlig hilflos sind.

Meinst du, Roaches als Kannonenfutter, Hydralisken zum zerstören
und Infestors um die Medivacs zu übernehmen und die eigenen
Einheiten zu heilen, wäre besser? ^^
Erfordert aber sehr viel Micro.

Welche Liga? Ich spiele in der Übungsliga! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab immer sc2 angemacht und im menü geparkt, wenn mir kalt war ... nur um meine graka mein zimmer aufheizen zu lassen :p
das hat echt so 2-3° gebracht nach 30-60 minuten :D
 
Bringt bei einer HD4670 leider nicht viel. ^^
 
also am nachmittag konnte man schon spielen. von dem her kann man dem wow-grundsatz nicht ganz folgen, oder sind die server noch am gleichen tag erreichbar.
 
hm ich hoffe mal das die Ullis schnel generft werden.... der aoe efekt is echt zu enorm (sie greifen eine cc an und die reaparierenden wbfs sterben wtf :D)
sonst eigentlich nix groß gemerkt.
ausser das man in nen PvZ jetz zu 90% nen 6pool bekommt.
 
Die Ultralisken wurden stark genervt, was den Schaden
an Gebäuden anbelangt. Wenn dein SCV/WBFs drauf gehen,
würde ich mal versuchen, sie hinter die Kommandozentrale
zu stellen. ;)
 
Hoppla! oO
Dann ist das kein Nerv, sondern ein Bugfix. Die Ultras sollten
nur da Schaden anrichten, wo auch ihre Kaiserklingen sind.
Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, da es die Ultras bis
her nicht bis zu meinem CC geschafft haben. ^^
 
Zurück
Oben