• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Autumn Sale: Valve startet große Herbst-Rabattaktion auf Steam

The Witcher 3 Complete, Horizon Zero Dawn, Divinity Original Sin 2 und Red Dead 2 für zusammen unter 60 Euro. Wann gabs das letzte mal so viele Stunden qualitatives Gameplay pro Euro? Ich will nie wieder hören, dass Spiele zu teuer (geworden) sind! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, NedFlanders, Slainer und 3 andere
Silencium schrieb:
Ich hätte gerne 2-3 Games die auf dem Teamdeck gut laufen und nicht wie Grütze aussehen.
Falls du das noch nicht gesehen hast, schau doch mal hier rein. Vielleicht gefällt dir davon was: https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-fuer-das-steam-deck.2169504/

D3xo schrieb:
Ich brauche keine Übersetzung um BG3 zu verstehen, weil Ich auch so 95% davon verstehe. Die Aussprache, das Akzent ist das was mich stört.
Es ist doch super, wenn die die nicht alle akzentlos oder nur posh Oxford english sappeln. Die Leute reden doch nicht alle gleich. Wenn es ein RPG gibt, bei dem die Charaktere alle etwas anders sprechen, dann ist mir das ein paar Euro mehr wert. Hier hab ich fast tot gelacht, davon hätte ich gerne mehr!

Vitche schrieb:
Wann gabs das letzte mal so viele Stunden qualitatives Gameplay pro Euro? Ich will nie wieder hören, dass Spiele zu teuer (geworden) sind! ^^
Hab mir für 20 € Roots of Pacha gegönnt. Ich habe jetzt schon mit Freuden gemerkt, dass das ein ziemlicher Zeitfresser sein wird. Exzellent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Für mich leider nichts dabei. Auf meiner Liste stehen nur noch Lies of P und Ratchet&Clank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22
Krik schrieb:
Hab mir für 20 € Roots of Pacha gegönnt. Ich habe jetzt schon mit Freuden gemerkt, dass das ein ziemlicher Zeitfresser sein wird. Exzellent!
Ich auch. Habe damit mein Steam Deck OLED eingeweiht und es nicht bereut. Sehr schöner Zeitfresser. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Northstar2710 schrieb:
Die bioschock Reihe. Ja sie ist alt, aber sieht immer noch verdammt gut aus besonders auf dem SteamDeck.
Ego Perspektive und Controller ist eine Kombinationen die geht für mich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Für mich ist beim Sale nix dabei.
Nicht, weil es zu teuer ist, sondern weil ich irgendwie keine Spiele mehr finde, die mir zusagen oder ich die schon habe.

Ein "fertiges" KSP2, Space engineers 2, Avorion mit besserer Grafik und dem Storyteller aus Rimworld, ein stabileres 7 days to die, Skylines 2 mit realistischeren Systemanforderungen, Baldurs Gate 3 mit zerstörbarer Umgebung und Basisbau, mal wieder ein gutes Unreal Tournament, ...

Gibt's da was?
 
Drakrochma schrieb:
Ein "fertiges" KSP2, Space engineers 2, Avorion mit besserer Grafik und dem Storyteller aus Rimworld, ein stabileres 7 days to die, Skylines 2 mit realistischeren Systemanforderungen, Baldurs Gate 3 mit zerstörbarer Umgebung und Basisbau, mal wieder ein gutes Unreal Tournament, ..
Puhhhh, darauf kannst du lange warten.
Ergänzung ()

@SavageSkull man kann sich an alles gewöhnen und auch erweitern. In Cyberpunk habe ich gyro noch zusätzlich aktiviert und es spielt sich sehr gut. Sicher muss man sich eingewöhnen.

Aber man muss ja auch nicht alles spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Meist läuft es auf Indies hinaus,
Was jetzt nichts schlechtes ist :D

Also ich persönlich hatte in den letzten Jahren mehr Spaß an Indies als an den großen AAA Games von Baldurs Gate 3 und Cyberpunk mal abgesehen.

Ich hab mir grad bisschen Futter für mein hoffentlich morgen ankommendes Steam Deck gekauft:
  • Dave the diver
  • Cult of the lamb
  • Kena: Bridge of spirits
Und dann mal bei Black Mesa für 2,99 zugeschlagen, was ich aber voraussichtlich am PC zocken werde.

Überleg noch ob ich mir nochmal auf Steam Witcher 3 holen sollte. Habs zwar auf GOG, hab aber gelesen dass die GOG Version am Steam Deck nicht so gut läuft wie die Steam Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user, CloudConnected, Drakrochma und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
Also ich persönlich hatte in den letzten Jahren mehr Spaß an Indies als an den großen AAA Games

Das kann und muss ich absolut unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Nefcairon, Drakrochma und eine weitere Person
HAse_ONE schrieb:
Also ich persönlich hatte in den letzten Jahren mehr Spaß an Indies als an den großen AAA Games von Baldurs Gate 3 und Cyberpunk mal abgesehen.
Me too ...

BF2042 - 0 h
Hell Let Loose > 500 h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, CloudConnected und Recharging
Würde ja RDR2 (hab's seinerzeit auf der XBox gespielt) und Doom:Eternal nehmen, aber beide setzen weiterhin auf Drittlauncher. Daher danke, aber nein, danke.

Abseits dessen werde ich noch schmökern, richtig toll finde ich immer die Pixelarts-Wallpaper. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade
Von den hervorgehobenen Angeboten habe ich schon alles, was für mich relevant ist. Wobei ich davon auch wiederum noch nicht alles durch habe (aber das meiste). Vielleicht sollte ich Shopping-mäßig erstmal eine Pause einrichten und die alten Schätze in meiner Bibliothek durchspielen.
 
Syrato schrieb:
Das ist jeden Rappen/Cent wert!
(BG3)
Definitiv, hab im Nachhinein noch bewusst aus Support für den Entwickler das Premiumupgrade gemacht.
Hat eine Preisreduzierung, im Gegensatz zum jüngeren Starfield (-20%) auch gar nicht nötig. WotC, die Lizenzgeber haben mit dem Spiel dieses Jahr wohl mehr Geld gemacht, als mit dem ebenfalls sehr erfolgreichen Kinofilm Anfang des Jahres…

Ein paar schöne Titel sind auch dieses Jahr dabei, ein Vergleich lohnt trotz Rabatten trotzdem, Titel wie die Complete Edition von The Witcher 3 kosten auf GoG z.B. exakt das gleiche, sind aber unterstützenswerter und den Vorteil der Steamcommunity kann man bei Singleplayertiteln ignorieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Beg1 schrieb:
Vor ein paar Jahren konnte Valve halt noch mit anderen Angeboten mithalten, heute sind offizielle Reseller bei vielen Titeln 10-30% günstiger.

isthereanydeal ist eine gute Anlaufstelle […]
Die Preise werden aber nicht von Valve, sondern von den Publishern vorgegeben. Wichtiger Unterschied!

Isthereanydeal nutze ich auch gerne :-).
 
Weiß jemand ob the Last of us mittlerweile gut gepatcht ist?
Wie gut läuft es unter Linux?
Danke für Tipps.
 
HAse_ONE schrieb:
Und dann mal bei Black Mesa für 2,99 zugeschlagen, was ich aber voraussichtlich am PC zocken werde.

Ich habe mir am Wochenende auch die Half-Life Complete für 5€ noch was gegönnt.
Obwohl ich vor knapp 25 Jahren extra mit Opa in den Media Markt musste, um die Englische Version aus einer Schublade zu bekommen, inkl. T-Shirt, was zwar nicht mehr so passt, aber noch in Ehren gehalten wird.
 
Hm nicht so die guten Angebote aber was will man auch erwarten, am 21.12. startet ja schon der Winter Sale
 
Zurück
Oben