• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Alle getätigten Bestellungen sollen 2022 geliefert werden

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Einfallslos^99
Bei mir steht mittlerweile Juli - September aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Dingen überhaupt noch haben will. Die Teile mit 6800U wie z.B. GPD Win Max2, Ayaneo 2 oder AOKZOE A1 machen einen guten Eindruck.
 
Lanx schrieb:
Die Teile mit 6800U wie z.B. GPD Win Max2, Ayaneo 2 oder AOKZOE A1 machen einen guten Eindruck.
Sie sind teurer, die höhere Auflösung killt die Mehrleistung und da steht kein Steam dahinter was den Support antreibt. Der Preis ist der eigentliche Antrieb für das Steam Deck.
Aya und GPD Modelle gab es schon vor dem Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, dennisis, goldeye und 10 andere
Lanx schrieb:
Bei mir steht mittlerweile Juli - September aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Dingen überhaupt noch haben will. Die Teile mit 6800U wie z.B. GPD Win Max2, Ayaneo 2 oder AOKZOE A1 machen einen guten Eindruck.
Richtig teuer und viel Spass damit wenn etwas defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte und E2K3
Lanx schrieb:
Bei mir steht mittlerweile Juli - September aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Dingen überhaupt noch haben will. Die Teile mit 6800U wie z.B. GPD Win Max2, Ayaneo 2 oder AOKZOE A1 machen einen guten Eindruck.
Mache dir am besten nochmal genau Gedanken, was am passendsten für dich ist und welche Vor- und Nachteile diese haben.
 
Was soll das Teil eigentlich kosten?
Hab nirgends ein Preis gesehen oder bin ich blind? 🙈
 
PiraniaXL schrieb:
Was soll das Teil eigentlich kosten?
Hab nirgends ein Preis gesehen oder bin ich blind? 🙈
Eigentlich nur direkt im Steam Shop auf den Banner klicken https://store.steampowered.com/steamdeck ;)

Derartige Speichermedien passen zwar grundsätzlich in die Handheld-Konsole
Real muss man dafür ein Wärmeleitpad entfernen und ein Heatspreader verbiegen, also "grundsätzlich passen" ist da schon eine etwas fahrlässige Formulierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commandr und PiraniaXL
Ahhh, okay danke 😉
 
Habe meine am 19 Juli 2022 bestellt. Bin in Q4 2022 Oktober bis Dezember queue. Immerhin kein ganzes Jahr mehr warten.
 
@fox40phil

RDT_20220207_0958527192746677636576608.png

Bin mit dem zweiten Deck nun auch Q4... War erstmal enttäuscht statt "nach Q3" nun Q4 xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
@Der Heiland ...naja. Zwei sind schon im Haushalt und werden als Handheld benutzt.

IMG_20220517_225940.jpg

Für 420€ gibt es dann ein Ersatzteillager und ein Single Board Computer mit Zen 2 Quad-Core, 8 RDNA2 CU's und 16GB LPDDR5. Was kostet z.B. ein Quad-Core NUC (1135G7?) ohne RAM und mit viel schwächerer iGPU. Ersatzteile gibt es da auch nicht dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, iSight2TheBlind und Nomos
Der Heiland schrieb:
Ich vergesse das irgendwie immer.
Erinnere dich an Ernie aus der Sesamstraße: "Der Mensch hat zwei Augen, zwei Ohren, zwei Nasen ..." - und zwei Steam Decks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, iSight2TheBlind, Quaussi und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic64
Zurück
Oben