• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Frühlingsaktion: Valve rabattiert Spiele und erstmals das Steam Deck

Satisfactory 17,90€. Ein steal! Unglaublich gutes early access game!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Haldi und Romanow363
snickii schrieb:
Ich auch, das jetzige ist mir zu schwach auf der Brust. 120Hz sind Pflicht

Das jetzige SteamDeck ist wie ein 24 Zoll@60Hz, welchen man aus 2 Metern Entfernung anschaut. Der Unterschied zu 120hz ist da nicht mehr oder zumindest kaum noch spürbar. Das der Akku dann nach 30 Minuten platt wäre hingegen schon. Aktuell würde ich mir eigentlich nur ein klein wenig mehr Kompaktheit bei gleichzeitig rahmenloserem Display und längerer Laufzeit wünschen. Alles andere geht soweit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, Quaussi und LeonGT
Für den Preis würde ich Deep Rock Galactic absolutestens empfehlen!
Hab es aus dem Humble Monthly vor ein paar Monaten mal ausprobiert und so viel Charm und gut inneinander greifende Mechaniken hab ich in Coop Shootern selten gesehen. Man merkt dass da wirklich Herzblut drin steckt und auch nach X Stunden macht es Spaß sich die Kommentare anzuhören und mit wild fremden auf Mining Mission zu gehen.

Plus, hier sieht man mal, wie ein Season-Progress-System richtig gemacht werden kann. Selbst nach nicht hunderten Stunden hat man viele, teils wirklich coole Cosmetics und meines Wissens nach "rotiert" das Zeug auch nicht und man kann alles später noch freischalten.


Ansonsten sehe ich leider für mich persönlich im Sale keinen Deal, der mich interessieren würde.
Wobei das Steamdeck mit 10% Abzug durchaus interessant wäre, wenngleich ich hier irgendwie doch lieber auf Steamdeck 2 warten möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und MorbusGon
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Man schließt aber auch nicht aus ein modifiziertes besseres erstes Steam Deck demnächst zu bringen.
Im Prinzip rabattiert Valve sonst nie Hardware, die Index war zb. nie reduziert.

Es könnten höhere Rabatte folgen, erst war das Ding kaum verfügbar und nun ist das Lager voll.
Die nächsten Jahre kann auch bedeuten das es 2025 ein neues gibt.

Vermutlich hat das Ding nun bei jedem großen Steam Sale mindestens -10%.

Aber klar, wer das Teil sowieso kaufen wollte kann nun mit Rabatt zuschlagen.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Dass die immer noch 29,99 Euro für Cyberpunk 2077 haben wollen, ist eine Frechheit.

Wie lange ist das Game schon draußen seit 2020 oder also da geht noch was Steam 19,99 ist ein guter Preis.
Das wird noch ne Weile so bleiben. War bei Witcher 3 das gleiche.
Dann kommt dieses Jahr das DLC/Add-on und damit eine GOTY Edition zum Vollpreis.
Am günstigsten ist es auf Epic, wenn es manchmal zusätzlich die 10% Gutscheine gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
snickii schrieb:
Man schließt aber auch nicht aus ein modifiziertes besseres erstes Steam Deck demnächst zu bringen.
Das stimmt. Leider fördert das wieder dieses kognitive Unbehagen: Jetzt kaufen oder auf die bessere Version warten - wie man es so oft in der Kaufberatung lesen kann.

Da Valve ja Wert auf Reparierbarkeit gelegt hat, hoffe ich doch, dass zukünftige Revisionen durch Bastelei auch in die erste Generation Einzug finden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Gestern gab es noch nach 21:00h:

Pathfinder: Wrath of the Righteous - Mythic Edition statt für 100,- € für 10,- €

Habe ich und ein paar Buddys aus der Steam Liste gekauft.
Jetzt kostet es wieder 30,- € :D

Sekiro: Shadows Die Twice - GOTY Edition musste auch sein,
die 30€ (50% und nicht weniger) waren zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Abe81 schrieb:
Valve hat sich in einem Interview mit Rock Paper Shotgun offiziell geäußert, dass das noch mehrere Jahre dauern wird. Wer also mit einem Steam Deck liebäugelt, muss/sollte nicht warten.
Macht Nintendo ja genau so und Zack ist plötzlich doch neue Hardware da, andernfalls machst du deine jetzige Hardware ja sofort uninteressant für die Kundschaft.

Auf solche Aussagen und Interviews würde ich deswegen absolut nichts geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Wie kommt man auf sowas?! 🙃 Ich habe 97% alle Spiele bei mir gezockt.
Bei mir war es am Anfang viel Humble Bundle -> dann immer einfach alles aktiviert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
BloodGod schrieb:
Macht Nintendo ja genau so und Zack ist plötzlich doch neue Hardware da, andernfalls machst du deine jetzige Hardware ja sofort uninteressant für die Kundschaft.
Aber nicht ein Jahr später ;)
Wie auch immer, das muß jeder selbst entscheiden, ob es paßt.
Bei mir paßt es, weil ich unterschiedliche Gründe habe:
  • mobil spielen, aber gemeint ist im Hotel am TV
  • optional Maus und Tastatur verwenden können
  • Linux basiert, als Vorbereitung für das Ende von Win10
  • viele alte Spiele spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, AndroidNougat7 und Quaussi
BloodGod schrieb:
Macht Nintendo ja genau so und Zack ist plötzlich doch neue Hardware da…

Bei den Diskussionen um eine Switch 2 war auf einmal - Zack - keine Switch 2 da, sondern eine alte Switch mit besserem Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
also ich bin mit meinem Steam Deck sehr zufrieden und habe damit endlich mal Games zocken können, zu denen ich sonst keine Zeit gefunden hätte.. auf der Couch, im Hotel, Zug oder im Bett... mega.

Habe darauf bei Elden Ring rund 220 Spielstunden. Top Teil! Sicher, OLED hätte ihm gut getan, aber sonst.... supi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, Quaussi und Muntermacher
Abe81 schrieb:
Bei den Diskussionen um eine Switch 2 war auf einmal - Zack - keine Switch 2 da, sondern eine alte Switch mit besserem Display.
Ja, aber es gab was neues, kurz vorher meinte Nintendo das es rein gar nichts in dieser Richtung geben wird…
 
Motorrad schrieb:
Im Preis oder reduziert Valve das Angebot von Spielen!?
tEcHniCaLlY reduziert Valve auch nicht die Preise der Spiele, sondern animiert nur die Publisher, zum Sale-Zeitraum einen Rabatt einzustellen 🤓
 
Ich hab mit dem Steamdeck im Hinerkopf beim letzten Sale so hart zugeschlagen, diesen und wahrscheinlich die Sales der nächsten 3 Jahre kann ich getrost ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und wasd123
Abe81 schrieb:
Valve hat sich in einem Interview mit Rock Paper Shotgun offiziell geäußert, dass das noch mehrere Jahre dauern wird. Wer also mit einem Steam Deck liebäugelt, muss/sollte nicht warten.
Kein Problem, ich hab es nicht eilig :)
Was bei der V2 aber sicher der Knackpunkt wird: wie viel wird Valve dafür verlangen?
Der Preis der V1 hat das Ganze ja erst attraktiv gemacht und hebt das Deck von den anderen Geräten ab (+ die gute Linux integration).
 
Zurück
Oben