• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Stealth Fest: Rabattaktion reduziert Schleichspiele im Preis

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Kann jedem nur Detroit: Become Human empfehlen.
Definitiv eins der besten Story Spiele die ich jemals erlebt habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Deinorius, Ja_Ge und 5 andere
@Eternal
Ist es Controllergeeignet? Viel Schießen?
Mein Main ist der PC, aber so storylastige Spiele sind dann doch ganz angenehm auf der Couch am großen TV.
 
Rawday schrieb:
Ist es Controllergeeignet? Viel Schießen?
Soweit ich mich erinnern kann, wird da gar nicht aktiv geschossen. Es ist eher ein Storyspiel, wo man (unter Zeitdruck) Entscheidungen auswählt. Was die Steuerung angeht, ist ein Controller sogar besser/angenehmer als Maus und Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, Fyrex, Deinorius und 3 andere
finde ich auch... hab es noch nicht durch, aber defintiv eher ein Controller-Game
 
Detroit Become Human war toll, mein erstes Cinematic Thriller Game, schön auf der Couch in 4K mit Controller.

Assassin's Creed Valhalla Complete Edition kostet leider immer noch über 40€.
Der Pile of Shame ist auch noch hoch genug, also kann ich warten. :)
 
Red Dead Redemption 2 ist ja schon häufiger für den Preis im Sale gewesen, dank erforderlichem Rockstar Launcher kann ich aber widerstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich hab mich mit angefreundet, der muss ja nicht immer laufen, das Spiel war es auf jeden Fall wert. Ist auch mein einziges Spiel im Rockstar Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Hitman 3 und Detroit Become Human hab ich schon längst Im Steam. A Plague Tale oder Sniper Elite 5 kann ich immer noch kostenlos spielen dank Gamepass und PS+

Also im Steam hab ich nichts neues was mich interessieren würde. Nicht schlimm :D

Ich hab kein Problem mit Controller zu spielen wenn es man auch präzise zielen muss wie zb. Sniper Slite 5. 😁
 
??? Seit wann ist RDR2 ein Schleichspiel? Das Game ist vieles aber sicher kein Schleichspiel. Da wird geballert bis der Arzt kommt.
 
Wer schleicht nicht durch Far Cry hindurch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und Recharging
Red Dead Redemption 2 ein Schleichspiel? Zumal nach wie vor zu teuer. Ich habs auf der PS4 Pro gekauft für ein 10er und das ist schon gute 2 Jahre oder so her.
 
Schade keine Hunt DLCs reduziert. Hätte ich der Versuchung doch nachgeben sollen und gleich das große bundle beim SS kaufen sollen
 
LOL… Detroit: Become Human und Red Dead Redemption 2 sind alles andere, nur keine Schleichspiele. Interessanterweise ist Splinter Cell, ja, ich weiß, ist schon alt, als DAS Schleichspiel schlechthin nicht dabei. Oder The Thief.

¯\(ツ)
 
der Mann schleicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodtwist
Skuril was alles als "Schleichspiel" beworben wird.
Abseits von Splinter Cell und Metal Gear Solid hatte das Genre doch keine echten Vertreter und ist aus welchen Gründen auch immer, in der Versenkung verschwunden.
 
Ranayna schrieb:
War letzte Woche beim SimFest doch auch schon so, da war etliches an Aufbaustrategie dabei, was ich keineswegs als Simulation bezeichnen wuerde.
Für Steam ist FIFA 23 auch ein Aufbauspiel. Jedenfalls hatte ich das letztens mal auf der Hauptseite, wo einem ja Spiele nach Kategorie vorgeschlagen werden anhand der Bibliothek.
 
@mibbio: Also "Aufbauspiel" sehe ich nicht bei den Tags von Fifa 23 :D
1690315919988.png

Diese Tags, wovon die ersten, und damit am haeufigsten gesetzten, auch auf der Shopseite direkt angezeigt werden, sind aber voll Userdefiniert, da hat Valve direkt tatsaechlich wenig mit zu tun.

Wie die Empfehlungen zustandekommen weiss ich nicht. Das duerfte gut gehuetetes Betriebsgeheimnis sein.
Ein Teil geht nach Tags, aber ein Teil auch nach einzelnen Spielen die man gespielt hat, auch Empfehlungen aufgrund der Titel auf meiner Wunschliste habe ich schon gesehen. Da vermute ich das Valve da das Spielverhalten anderer vergleicht.

Einige davon sind tatsaechlich... seltsam:
1690316329372.png

Ich wuesste nicht was Uncharted mit SteamWorld Dig 2 zu tun hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben