News SteelSeries: OmniPoint 2.0 finden ihren Weg in 60-Prozent-Tastatur

Seit es einen Account braucht benutze ich mein SteelSeries Headset ohne ihre Software. Mir geht das zu weit. Mein erstes und letztes SteelSeries Produkt. Optional einen Account für Sync ist ok aber sicherlich keinen Zwang, inakzeptabel.
 
mojitomay schrieb:
Ich frage mich echt, wer die Zielgruppe für solch Tand ist. Zu dem Preis. Verwöhnte Balgen Kinder?

Auf den Nummernblock verzichten, das lasse ich mir ja noch erklären. Aber keine Pfeil- und Funktionstasten?!

Soo selten benutzt man die dann ja nun auch nicht.
F2 zum Umbenennen
ALT+F4 zum Schließen
F5 zum Neuladen
Und das sind die Kombination aus der Windowswelt, die ich aus dem Stegreif benennen kann...
Da ist er wieder der brühmte fehlende Blick über den Tellerrand, nur weil man selbst sich etwas nicht vorstellen kann, ist es gleich unmöglich bzw. absoluter Schrott.

Du würdest dich umschauen wenn du wüsstest wie groß der Markt für mechanische Tastaturen ist und was es da mittlerweile für Designs gibt, die weit ab vom 100% Klotzkofferstandard sind. Und bei denen auch, Gesamtpreise zu stande kommen, die die 260EUR hier wie ein Schnäppchen wirken lassen.

In einem gebe ich dir recht, die hier abgebildeten Modelle sind Tand, die würde ich auch nicht nutzen. Da gibt es viel bessere Komponenten um 260 EUR anzulegen.

Btw. ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen, ich nutze eine 40% Tastatur auf Arbeit ( https://candykeys.com/product/vortex-core-rgb) eine Vortex Core. Naja und was soll ich sagen, erstens man gewöhnt sich wahnsinnig schnell daran und mir fehlen weder Zahlentasten, Funktionstasten, noch dedizierte Cursortasten. Alles eine Frage der Gewöhnung. Zum Zocken nehme ich Tatsächlich eher eine 60% Tastatur, aber auch nur weil es beim Zocken auf Sekundenbruchteile ankommt und da brauche ich dedizierte Zahlentasten. Für das normale Arbeiten ist es aber vollkommen Wurscht und ich mache unter anderem DB Administration und Programmierung.

Also einfach mal über den Tellerand schauen bevor man andere Sachen als Schrott abtut, nur weil es momentan in der eigenen winzig kleinen Welt nicht vorkommt.

Btw. 2 sind kleinere Tastaturen auch wesentlich ergonomischer.
https://ergonomie-am-arbeitsplatz.de/kompakttastatur/
 
cruse schrieb:
Ich benutze meine 60% rein zum zocken (und mal schnell was in den Chat hauen) und hab noch eine "richtige" fullsize dahinter.
Wie machst du das dann beim Tippen auf der Fullsize? bei mir würde der linke Unterarm dann immer auf der 60% Mecha liegen, wenn ich auf die Fullsize umgreife, oder schiebst du die 60% dann immer aus dem Weg?
Das einzige, was bei mir ginge, ohne was weg zu schieben, wäre eine Einhand-Tastatur, wie die Redragon Diti, aber ich hätte gerne eine Einhand-Tastatur im normalen Layout, ohne verschobenen Tasten.

Zu der Steelseries: Die Schalter mit dem Hall-Effekt finde ich interessant, sofern es zuverlässig und präzise funktioniert die einzustellen, da ich selbst gerne unterschiedliche Auslösepunkte zum Zocken und Schreiben hätte. Und so besondere Schalter können schon ins Geld gehen, wenn man die Menge betrachtet, die so eine Tastatur benötigt.
Und ganz ehrlich, ich komme aus einer Zeit, da hieß es noch, wenn du eine Mecha willst, dann musst du viel Geld zahlen, denn es gibt nur einen Hersteller dafür. Heute hat man doch genug Alternativen, wenn einem ein Produkt zu teuer ist, weil es Features bietet, die man selbst garnicht braucht. Beispiel: https://de.sharkoon.com/product/SGK50S4
 
S.K. schrieb:
Ohne Pfeiltasten könnte ich gar nicht arbeiten. Gibt es für sowas Käufer?
Klar, wenn du hauptsächlich zockst mit deinen PC ist die kleinere Größe ein Vorteil. Und die Pfeiltasten benutzt man dann sowieso nicht.... dafür hat man WASD.
 
Zwei Kumpels von mir und ich selbst nutzen die normale Apex Pro Tastatur - tolles Teil. Das Display ist mehr ne Spielerei, das Drehrad für die Lautstärke nutze ich aber regelmäßig und möchte ich nicht missen...
 
Cherry G80-3000N / TKL

FTW
 
Zurück
Oben