Notiz Streaming: Apple TV für Nvidia Shield (Pro) erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Mr. Rift, DFFVB und eine weitere Person
Vermutlich inkl 4k streaming? Auf der Xbox geht es, auf Windows ja nicht...
 
Ist eine Neuauflage der Shields geplant?

Nach gefühlter Ewigkeit sollte passive Kühlung und Preissenkung doch drin sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und AlanK
Wattwanderer schrieb:
Nach gefühlter Ewigkeit sollte passive Kühlung und Preissenkung doch drin sein?

Das Problem ist, dass Nvidia seit Jahren schon keinen SoC für Endkunden im Sinne hatte. Da gibt es nichts aktuelles.
 
Vielleicht kommt jetzt was neues mit dem Switch Pro Soc. Also wenn die Gerüchte zu Switch Pro stimmen sollten. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und wexoo
Wattwanderer schrieb:
Ist eine Neuauflage der Shields geplant?

Nach gefühlter Ewigkeit sollte passive Kühlung und Preissenkung doch drin sein?
Wäre mir neu das da nen Lüfter drinnen ist? Hatte die alte Revision sogar schon offen zwecks Bluetooth Mod. Eventuell bei der alten Pro aber bin ich mir nicht sicher. Oder meinst du die Tablets ?
 
Auf meinem 2015er Shield pro konnte ich die Apple TV App eben auch installieren, scheint also nicht nur für die 2019er zu gelten.

Wattwanderer schrieb:
Ist eine Neuauflage der Shields geplant?

Nach gefühlter Ewigkeit sollte passive Kühlung und Preissenkung doch drin sein?
Neuauflage mit AV1 Support und flinkerem SoC würde mich auch freuen, die aktive Kühlung hat mich aber nie gestört, selbst nach bald 6 Jahren höre ich davon nix.
Ergänzung ()

Ashnacl schrieb:
Wäre mir neu das da nen Lüfter drinnen ist? Hatte die alte Revision sogar schon offen zwecks Bluetooth Mod. Eventuell bei der alten Pro aber bin ich mir nicht sicher. Oder meinst du die Tablets ?
Alle Versionen inkl. der 2019er Versionen des pro und auch Tube haben einen Lüfter, siehe das teardown hier fürs 2019er pro und hier für den 2019 Tube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, AlanK, Saiba und 3 andere
derlorenz schrieb:
Auf meinem Sony anno 2019 mit Android TV nicht 😫
Auf meinem XE9005 von 2017 ebenfalls nicht.
 
Der Lüfter der Nonpro von 2019 zumindest ist schon sehr leise. Da braucht man Ohren wie ein Vulkanier, um die zu hören ;)

Über ein Refresh in diesem Herbst würde ich mich freuen. HDMI 2.1 und VRR wären ja Features, die der Box gut stünden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Muss ich auch sagen habe eine non pro und die pro auf beiden ist der Lüfter nicht hörbar, der ist von Haus aus glaube ich auch auf leise eingestellt.... Noch nie wahrgenommen das Teil
 
Super, da die 2016er LG OLED TVs kein Apple TV können, freut es mich jetzt noch mehr dass ich am 31. Mai 2021 den Nvidia Shield Pro bestellt hatte. Wollte ja erst nur den Nvidia Shield TV, der kann aber sehr viel gar nicht, so dass ich mir nach einigem Hin und Her die Pro Variante bestellt habe. Was viele nicht wissen, nur die Pro Variante kann mit der AI Upscaler Funktion 60Hz Signale auf 4K hochrechnen. Die kleinere Shield TV Variante find ich preislich für das was sie nicht kann viel zu teuer.
 
Also ich hab den Lüfter auch noch nie wahr genommen, hab ich quasi nur durch Zufall mitbekommen das der einen hat, also kein Grund zum meckern.
 
Kann ich denn damit nur Filme streamen? Ich suche schon seit Jahren nach einer Möglichkeit meine Photos vom iPhone / iCloud auf der Shield anzuzeigen.
 
Ich bin echt überrascht, dass Apple das so macht. Sonst muss man doch auch immer ein Applegerät kaufen, um Dienste von denen zu nutzen.
 
Müssen sie ja so machen bei Streamingdiensten, wie sollen sie sonst konkurrenzfähig sein zu Netflix und Spotify, welche man auf allen Geräten nutzen kann?
 
Kann mir einer den Sinn dabei erklären? Die die Shield haben, haben eher kein AppleTV , zumindest gilt das für mich. Welchen Mehrwert hat AppleTV auf der Shield?
 
Zurück
Oben