News Streaming-Apps: MagentaTV für Apple TV und Disney+ für Telekom-Receiver

Wurde auch Zeit! Da kann ich den Receiver der Telekom zurückgeben? Gleich mal die App testen, weil auf Apple TV läuft ehe alles besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Kam ja nur 1 Jahr zu spät... App Layout ist das selbe wie von Disney+ Webseite. Erster Eindruck sehr positiv.
 
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ernsthaft von Haushalten kostenpflichtig gebucht wird in Zeiten von überzeugenden Streamingdiensten.

Jetzt braucht die Telekom nur noch eine App, mit der sie in ihrem eigenen System erkennt, dass jemand kein Interesse hat.

Ein mal pro Quartal seit 3 Jahren wird mein Haushalt angerufen um uns MagentaTV/Entertain anzudrehen. Ich habe denen mehrfach gesagt. dass ich denen ein Verbot erteile, für Mobilfunk, subventionierte Geräte und ganz besonders MagentaTV Werbung zu machen. Ich will nur über Festnetzangebote informiert werden.
 
aklaa schrieb:
Wurde auch Zeit! Da kann ich den Receiver der Telekom zurückgeben? Gleich mal die App testen, weil auf Apple TV läuft ehe alles besser.
Gleiches hatte ich auch vor, aber ich sehe keine Magenta App auf dem ATV.
 
Zur Anfangszeit hatte ich Netflix aber seit wieder jeder seine eigene Plattform will hab ich das Abo wieder sein lassen, anstatt 2, 3 Marktplatze fur Filme Weltweit zu etablieren gehen sie wieder die Ego Schiene und jeder will einen eigenen Streamingservice und damit bin ich raus.

Tja selber Schuld ;)

Pirates 4 win
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lars1900 und Dimitri Kostrov
[F]L4SH schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen dazu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch ernsthaft von Haushalten kostenpflichtig gebucht wird in Zeiten von überzeugenden Streamingdiensten.

Jetzt braucht die Telekom nur noch eine App, mit der sie in ihrem eigenen System erkennt, dass jemand kein Interesse hat.

Ein mal pro Quartal seit 3 Jahren wird mein Haushalt angerufen um uns MagentaTV/Entertain anzudrehen. Ich habe denen mehrfach gesagt. dass ich denen ein Verbot erteile, für Mobilfunk, subventionierte Geräte und ganz besonders MagentaTV Werbung zu machen. Ich will nur über Festnetzangebote informiert werden.
Dann musst du deine Werbehaken beim Unterschreiben anders setzen ;-)
 
grill schrieb:
Gleiches hatte ich auch vor, aber ich sehe keine Magenta App auf dem ATV.
Such nach der MangetaSport-App. Da gibts unten eine Feld "Mehr von diesem Anbieter". Da kann man die MagentaTV-App auswählen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nlr, BetaHydri und eine weitere Person
Ich habe die Magenta TV Box und die App läuft leider nicht sehr flüssig. Auf meinem Fire TV Cube jede App und vor allem auch Disney + butterweich, aber auf dem Receiver leider nicht. Ansonsten bin ich mit der Magenta TV Box sehr zufrieden. Hatte vorher einen 303, 400 & 401. Die neue Box ist mit Abstand die Box die am meisten Power zu scheinen hat, aber Apps laufen darauf auch nicht gut.
 
Mein erster Eindruck: Eher schlecht als recht. Überall "Werbung" für Bezahlinhalte über Videoload. Nicht gebuchte Sender sind nicht ausblendbar, bzw es gibt anscheinend überhaupt keine Sendersortierung (oder find ich die nur nicht?). Steuerung auch irgendwie komisch, warum ist links weiter und rechts zurück? Framerateanpassung nicht vorhanden oder liegt einfach am Stream? Jedenfalls läuft der News-Balken auf Welt, NTV etc unten immer leicht unflüssig. Manchmal kackt die App zudem komplett ab, wenn man das Live-TV verlässt und dann wieder startet.

Einzig die Qualität scheint ganz gut zu sein, habe aber bis auf einen Testmonat Waipu auch keinen Vergleich. Aber Magenta sieht wesentlich besser aus als Waipu.
 
grill schrieb:
Gleiches hatte ich auch vor, aber ich sehe keine Magenta App auf dem ATV.
Wer suchet der findet. App Center habe gleich gefunden.
Zur Magenta App: läuft "butterweich" :) Ich zahle monatlich für das Paket mit Internet, daher finde ich gut dass Telekom endlich TV App auch für andere Geräte zur Verfügung bereitstellt. Top Service!
 
aklaa schrieb:
Wer suchet der findet. App Center habe gleich gefunden.
Meinst du ich kann Magenta nicht schreiben? Hab den Tipp von @Cap.T befolgt, so gings dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri und aklaa
Ich habs auc
Cap.T schrieb:
Such nach der MangetaSport-App. Da gibts unten eine Feld "Mehr von diesem Anbieter". Da kann man die MagentaTV-App auswählen und installieren.

Das Problem haben mehrere, während die einen helfen glauben die anderen man könnte nicht schreiben.
Thx Cap.T!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cap.T
grill schrieb:
Mein erster Eindruck: Eher schlecht als recht. Überall "Werbung" für Bezahlinhalte über Videoload. Nicht gebuchte Sender sind nicht ausblendbar, bzw es gibt anscheinend überhaupt keine Sendersortierung (oder find ich die nur nicht?).
Du kannst z.B. über die Webseite unter Einstellungen->Senderverwaltung die Senderliste sortieren. Gilt dann für alle Geräte.
 
Braucht man beim Streamen über die Apple TV App immer noch IGMPv3 fähige Netzwerkgeräte?
 
Mario_74 schrieb:
Braucht man beim Streamen über die Apple TV App immer noch IGMPv3 fähige Netzwerkgeräte?

Nein. Da via App kein Multicast sondern nur Unicast angezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario_74
Moment, 50 Sender über die Magenta TV App aber 100 über den Revceiver?
 
Zurück
Oben