News Streaming: Disney+ wird teurer und bekommt viele neue Inhalte

CptBabossa schrieb:
Wie gesagt werde ich nicht verstehen warum die Leute dafür zahlen. Der einzige Vorteil ist das man kein DVD Lager im Haus hat und mehr nicht.
Das ist für mich einer der Hauptvorteile. Dazu gesellt sich bei mit die Tatsache, dass ich mir die Mehrzahl aller Filme sowieso nur einmal ansehe. Da wäre die Kaufoption für mich die deutlich ungünstigere Option.
 
In Massen Abos kündigen, ignorieren Zeit XY dann regelt sich das Ganze wieder. Aber wie immer ist es so wer schimpft der kauft. Ich? Nein ich nicht....
 
Ist doch immer die selbe Diskussion.

wo ist das Problem sich passend zum content mal 1-2 Monate zu gönnen?
Warum muss denn zwingend eine 24/7/365 contentflut vorhanden sein?

Mir sagt Netflix auch mehr zu und das unendliche verwursten der alten Marken Marvel/Star Wars ist auch nicht so meins. Aber bei Netflix war das ja auch eher aus der Not geboren

Aber mein Gott die Leute schauen sich den selben Film (Marvelfilme sind fast alle gleich gewesen) 20x mit anderem Kostüm in der Hauptrolle an, ist doch klar das wenn man mit sowas maximalen Erfolg hat die Kreativität auf der Strecke bleibt.

Wenn man sieht wie der Mandalorian gefeiert wird und die Leute auf den 100sten Marvel Nebenrollenaufguss als Serie geiern, dann scheinen sie genug richtig zu machen.

Leben und leben lassen und die Zahlen am Ende des Jahres lügen nicht. Irgendwas werden sie schon richtig machen auch wenn’s mich nicht so anspricht.
Ergänzung ()

ComputerJunge schrieb:
Das ist für mich einer der Hauptvorteile. Dazu gesellt sich bei mit die Tatsache, dass ich mir die Mehrzahl aller Filme sowieso nur einmal ansehe. Da wäre die Kaufoption für mich die deutlich ungünstigere Option.
So habe ich auch gedacht, aber leider ist es nicht gar so leicht.

Gute Filme schaue ich schon auch gern 2-3x. Wenn du zb. Harry Potter oder Herr der Ringe in UHD schauen willst... (ich könnte das jetzt um x Reihen erweitern) dann bleibt einem eigentlich nur kaufen übrig, egal ob digital oder als BluRay. Hier kann ich Apple echt empfehlen, fast alles in UHD und oft sehr günstig in der App.

Bei Serien und belanglosen Filmen bin ich aber zu 100% bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
tollertyp schrieb:
ich würde es dennoch nicht abonnieren, weil für mich spielt das Angebot eine größere Rolle als eine Pseudo-Gerechtigkeit.
Ich nicht. In Anbetracht der Auswahl an Streaming-Anbietern mit weitaus gefüllteren Regalen muss ich das auch nicht. Dass Mulan trotz Abo noch mal 22€ kostet, ist noch eine weitere Bestätigung die Finger davon zu lassen. Für das Geld kann ich auch mit dem Familienticket in ein "echtes" Kino gehen.
Und ich vergleiche in der Tat ab und zu mal die Preise international, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob Europa wieder über den Tisch gezogen wird.
 
@downforze Schwierige Argumentation... Mulan zum Beispiel war nur kurze Zeit kostenpflichtig und ist jetzt schon seit fast 2 Wochen kostenfrei im Abo. Die Veröffentlichung bei Disney+ basiert auf der aktuellen Situation in der es deutlich schwieriger ist, ins Kino zu gehen. Also sagst du aus, dass es dir nichts aus macht mit der Familie in einem mehrfach täglich sterilisierten Raum zu sitzen und dabei die gesamte Zeit den Mund-Nasen-Schutz zu tragen, da du keine Lust hast ein paar Wochen zu warten oder du es nicht so schön findest den Film gemütlich auf der Couch zu schauen, weil es Geld kostet... Ich will jetzt nicht verteidigen, dass Disney versucht damit mehr Geld zu verdienen und damit den Kinos schadet, die das allerdings ehrlicherweise selbst Schuld sind. Ich will nur sagen, dass man es wenigstens anders formulieren sollte, denn so verliert die Aussage irgendwie an Kraft.

Das ist übrigens mit den Gebühren für die Dienste ähnlich geartet... in Deutschland gibt es einen Gebührendschungel, der einfach Geld kostet und damit die Dienste vollkommen unnötig verteuert und die falschen Leute unnötig bereichert. Das macht die Vergleichbarkeit jedoch schwierig. Man darf es zumindest nicht 1:1 vergleichen.
 
LinkManu287 schrieb:
erstmal ködern und dann erhöhen :)

Dafür bräuchte man aber erstmal guten Content :D

Für mich eindeutig der schlechteste aller Streaming Dienste die ich probiert habe. Man hätte es gleich "Star Wars & Marvel +" nennen können.
 
Toni_himbeere schrieb:
So habe ich auch gedacht, aber leider ist es nicht gar so leicht.
Eigentlich ist die heutige Situation aus meiner Sicht viel besser - und komfortabler - als in der Zeitrechnung vor dem Aufkommen des Streamings. Je nach Bedürfnis lassen sich die verschiedenen Medienquellen ja wunderbar kombinieren.

Ich habe offensichtlich den Vorteil, dass mir das Filmeschauen als Erlebnis noch nie so wichtig war. Ich habe zwar seit Kurzem einen UHD-OLED-Fernseher, da sind z.B. die Marvel-Filme in 4k (?) schon ein visuelles Aha-Erlebnis. Kaufen würde ich mir davon aber keinen einzigen.
Meine einzigen drei DVDs (Herr der Ringe Trilogie) "verschimmeln" im Keller. Für werbefreien Genuss müsste ich hier also auch noch einmal kaufen.

Aber egal, wie oben formuliert, ist es eine Ergänzung, die praktischerweise vorübergehend genutzt werden kann.
 
Arkada schrieb:
Nach der Preiserhöhung aber immer noch 22,24% günstiger als das Netflix-HD-Abo.

gAnZ sChÖn UnVeRsChÄMt VOn nEtFlix!1!11

Netflix hat aber auch X-Mal so viel Content und produziert sehr viel, ich bin bei Disney+ mit Marvel und Star Wars durch und lass das Abo quasi nur noch wg Mandalorian laufen, sonst gibts da ja nicht sonderlich viel....
 
Rome1981 schrieb:
Die Veröffentlichung bei Disney+ basiert auf der aktuellen Situation in der es deutlich schwieriger ist, ins Kino zu gehen. Also sagst du aus, dass es dir nichts aus macht mit der Familie in einem mehrfach täglich sterilisierten Raum zu sitzen und dabei die gesamte Zeit den Mund-Nasen-Schutz zu tragen, da du keine Lust hast ein paar Wochen zu warten oder du es nicht so schön findest den Film gemütlich auf der Couch zu schauen, weil es Geld kostet..
Genau das glaube ich nicht. Eher ist es eine willkommene Entwicklung. Es waren schließlich auch nicht alle Kinos in allen Ländern dauerhaft geschlossen.
in Deutschland gibt es einen Gebührendschungel, der einfach Geld kostet und damit die Dienste vollkommen unnötig
K.A., ob die GEMA hier noch noch was aus dem Topf erhält. Ich wüsste nicht, weshalb das Streaming hier teurer sein sollte wie in anderen Ländern.
Ich habe mal in den US-Medien nachgelesen. "As the company invests in content, the company has to raise prices to recoup that expense." Schon sonderbar, dass dort nur um 1 USD erhöht wird, denn die Begründung war doch mehr Content zu bieten. Disney benutzt andere Länder (auch Neuseeland, Australien,..) für seine Querfinanzierung, damit die Preiserhöhung in den USA moderat bleibt.
 
@downforze Ich habe auch nicht gesagt, dass die Kinos geschlossen sind, sondern das man in einem mehrfach täglich desinfizierten (entsprechend auch viel Desinfektionsmittel in der Luft) Raum sitzt und dabei die ganze Zeit einen Mund-Nasen-Schutz tragen muss. Das macht keinen Spaß...

Natürlich erhält die Gema ihren Teil aus dem Topf. Und für die Querfinanzierung hast du weder Vergleichsmöglichkeit noch Beweise. Bitte formuliere solche Aussagen auch als Theorie und nicht als Fakt.
 
Die Preiserhöhung fällt unterschiedlich hoch aus. Das ist der Fakt. In der wirtschaftlichen Krise ist es aucg unklug Preiserhöhungen damit zu begründen, dass in Zukunft ja mehr Content verfügbar wäre. Da wären wir wirklich bei der Theorie.
 
Ich nutze Disney eh nur für 1 oder 2 Monate. Dann habe Ich wieder alles gesehen und kann warten bis Mando Staffel 3 kommt. Und ob Ich jetzt 2€ mehr oder weniger zahle regt mich nicht auf. Ich muss es ja nicht nutzen. Alles immer eine Frage des haben wollen, müssen oder nicht. Und da Ich auch noch Prime und Netflix nutze und meine Regale voll mit BD Boxen sind kratzt es mich noch weniger. Und ja es ist zu Anfang immer günstig. Wer das noch nicht geschnallt hat und sich wundert dem ist nicht zu helfen.
 
@downforze: Kaufst du dir auch Steam-Spiele?

Ich finde es auch interessant, dass solche Vergleiche immer nur dann wichtig sind, wenn es zum eigenen "Nachteil" ist... also keiner in Deutschland beschwert sich, dass wir für Netflix weniger zahlen als die Schweizer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerJunge schrieb:
Ich habe zwar seit Kurzem einen UHD-OLED-Fernseher, da sind z.B. die Marvel-Filme in 4k (?) schon ein visuelles Aha-Erlebnis.
Das sind keine echten 4k Filme sondern nur hochgerechnet

Guyinkognito schrieb:
Netflix hat aber auch X-Mal so viel Content und produziert sehr viel, ich bin bei Disney+ mit Marvel und Star Wars durch und lass das Abo quasi nur noch wg Mandalorian laufen, sonst gibts da ja nicht sonderlich viel....
Und wieviel davon ist Schund? Meine Ex hat Netflix aber da ist soviel Blödsinn dabei der MIR nicht gefällt. Darum ist die dauernde Aussage "mehr Content" etwas falsch denn jeder hat andere Vorlieben.


Ich hab eher das Problem dass bei allen 3 Anbietern etwas ist was mich interessiert, da wird mir aber das Abo zu teuer (monatliche Kündigung und Account tielen mal aussen vor).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Das sind UHD-BluRays. Die gibt es zum Beispiel bei Amazon. Benötigt dann natürlich ein entsprechendes Abspielgerät (falls das eh geplant sein sollte, kann man dazu die neuen Next-Gen-Konsolen nutzen). Daher hatte ich ja "Unser Planet" als Streaming-Alternative ebenfalls genannt. Kostenlos gibt es Ausschnitte auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Hatte jetzt Disney für ein Jahr, so toll finde ich es nicht,
Bis auf Mandalorian und noch paar Sachen gabs nicht wirklich etwas.
Für Mulan wollten die dann auch noch extra Geld.
Also ich werde es nicht mehr Abbonieren, vllt mal zwischen drin für ein Monat wenn Mandalorian rauskommt.
 
Zurück
Oben