News Streaming-Kooperation: Sky Ticket kommt auf Fire TV, Prime Video auf Sky

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.791
Amazon und Sky kooperieren künftig, um die Angebote des jeweils anderen auf den eigenen Geräten verfügbar zu machen. Ab heute startet die Amazon-Prime-Video-App auf Sky Q, Sky Ticket und Now-TV-Geräten und die Now-TV-App kommt auf ausgewählte Fire-TV-Geräte. Nächstes Jahr kommt zudem Sky Ticket auf die Amazon-Fire-TV-Geräte.

Zur News: Streaming-Kooperation: Sky Ticket kommt auf Fire TV, Prime Video auf Sky
 
Natürlich kommt nur die App auf den Stick, mit der man Geld verdienen kann. SkyGo bleibt weiterhin aussen vor :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Protogonos und Skidrow1988
Endlich, wieder ein Gerät und eine Fernbedienung (Roku) weniger, welches ich dann nicht mehr brauche.

Ich hoffe dass die App auf TV-Stick schneller läuft, Roku Box von Sky war für meinen Geschmack etwas dräge.

Hab dieses Jahr schon die KD/Vodafone TV-Box entsorgt und bin auf WaipuTv umgestiegen, da macht das schnelle zappen wieder "Spaß".

Dann läuft alles über den TV-Stick und eine Fernbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und SilverDW
Sehr gut, dann bei Sky Netflix und Prime, alles mit einer Fernbedienung. :>
Wer Sky hat wusste es aber schon seit 2 Wochen. Nach einem Sky-Update war die Prime App dort kurzzeitig zu sehen. :p
 
Sky ist mir dermaßen negativ in Erinnerung geblieben.
Damals nur undurchsichtige Angebote aus vielen Paketen von denen man aber nur eins haben wollte.
Danach für GoT letzte Staffel doch zu durchgerungen mal deren streaming zu testen und es war der Horror.
Laggy, an unserem TV nicht nutzbar und via hdmi und Laptop nur in FHD non HDR mit extra Programm zum installieren statt Webanwendung. Nie wieder..

Aber wer das Programm sehen will kommt kaum drum herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Smartbomb, retho und 5 andere
Hoffentlich kommt Sky Ticket auf dem Fire TV 4k - und dann auch mal in halbwegs ansehnlicher Qualität. Dieses Jahr durfte man sich ja erstmals über das Upgrade auf 720p freuen, vielleicht kommt 2021 dann sogar 1080p. Und dann vielleicht sogar mit mehr als gefühlt 3 mbit. Man wird ja noch träumen dürfen...
 
cRoss. schrieb:
Natürlich kommt nur die App auf den Stick, mit der man Geld verdienen kann. SkyGo bleibt weiterhin aussen vor :(
Das ist die Frage. So wie ich den Text verstehe, sieht es aber tatsächlich danach aus, als ob die SkyGo App nicht kommt. Finde ich so mittelgut.
 
Letztendlich scheitert das ganze bei etwas Anspruch doch wieder am Bildratenproblem wie bei der Netflixintegration. Der Sky Receiver beherrscht kein 24, sondern nur 50 oder 60p, was dann auch noch umständlich ausgewählt werden muss. Schaut man 24p Inhalte, die bei Netflix und Prime den Großteil darstellen, dann muss man im Receiver die entsprechende Option auswählen und bekommt nerviges Pulldownruckeln bei 60p statt nativer 24p Wiedergabe. Bei 50p Setting ruckelt es dann nicht , sondern die Wiedergabe hakelt regelrecht. Hat man nun gerade 25p Content als Quelle, ist das 60p Setting absolut ungeeignet.
Damit ist das ganze absolut nicht zu gebrauchen, bis der Sky Q Receiver automatische die korrekte Bildwiedergabefrequenz wählt und überhaupt 24p zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Ich bin mir nicht sicher, aber was nutzt ihr alle für Fernseher?

Auf meinem Android-Tv gibt es jegliche Apps und ich brauche weder einen fireTv, Apple TV oder Sky irgendwas.
Netflix, Amazon Prime etc wird alles mit einer einzigen Fernbedienung bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopmore, McTheRipper und mrdeephouse
Sky braucht man doch nur, wenn man Fussball schauen will.. Für alles andere tut man sich den Krampf doch nicht freiwillig an.
Aber immerhin gut zu wissen, das man die App jetzt bei Amazon mit drin hat und theoretisch nutzen könnte. Gibts da eigentlich eine Qualitätskontrolle seitens Amazon oder haben die nur die Apps gegenseitig freigegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Fliz schrieb:
Sky braucht man doch nur, wenn man Fussball schauen will.. Für alles andere tut man sich den Krampf doch nicht freiwillig an.
Leider ab nächstes Jahr auch für die Formel 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon und Flywolf
Uh nice!

Haben vor kurzem True Blood geschaut und es war sehr viel günstiger für einen Monat SkyTicket abzuschließen als sich das Zeug auf Amazon zu leihen oder zu kaufen.

Habe die App glücklicherweise auf meinem LG-TV, aber im Schlafzimmer hängt "nur" ein FireTV - werde das Angebot dann also definitiv nutzen.
 
Rawday schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber was nutzt ihr alle für Fernseher?
Einen 300€ 4K 55" von Philips mit Ambilight und HDR aus dem Ausverkauf. Das Smart-TV ist mist, ansonsten ist der Fernseher hervorragend. Wenn ich 1000€ gegenüber einem "guten" Smart-TV spare und nen AppleTV dran hängen kann (den ich sowieso schon von meinem "dummen" vorgänger Fernseher hatte), nehme ich das für das gesparte Geld gerne in Kauf.
PS: Ich nutze auch nur eine Fernbedienung; die des Fernseher. Damit ist der AppleTV vollständig steuerbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Rawday
Rawday schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber was nutzt ihr alle für Fernseher?

Auf meinem Android-Tv gibt es jegliche Apps und ich brauche weder einen fireTv, Apple TV oder Sky irgendwas.
Netflix, Amazon Prime etc wird alles mit einer einzigen Fernbedienung bedient.
Könnte ich mit meinem Android TV auch - aber dann wird die Hue Sync Box arbeitslos.

Zumal auf meinem TV von 2015 keine Apps von Sky angeboten werden. Mit Sideload ginge das zwar aber ideal ist das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Rawday schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber was nutzt ihr alle für Fernseher?

Auf meinem Android-Tv gibt es jegliche Apps und ich brauche weder einen fireTv, Apple TV oder Sky irgendwas.
Netflix, Amazon Prime etc wird alles mit einer einzigen Fernbedienung bedient.
Ja, "alle" Apps außer die von Sky :D
 
Es gibt auch so komische Menschen, die ihren Monitor als Fernseher nutzen und da ist ein FireTV schon ganz praktisch, dass nicht immer der PC an sein muss für ein bisschen Videowiedergabe. Außerdem ist die Unterstützung bei so ziemlich allen Apps außer Netflix für Auflösung und Surround Sound besser am FireTV als bei Windows
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Sky ist mir dermaßen negativ in Erinnerung geblieben.

Bei mir aktuell wieder.
Stromausfall -> Sky Q Receiver aus.
Sky Q Receiver an -> Programm Auswahl weg in der Übersicht -> Receiver zurücksetzen -> Sendersuche Fehler 11180 -> irgendwann gehts mit Glück wieder.

Ansonsten wird dir erst eine neue Festplatte angeboten die zu 99,99% nicht hilft... dann sagst du das Sie nicht geholfen hat und dann bekommst du einen neuen Receiver.

-> sind bei Sky 7-10 Tage.
 
Zurück
Oben