News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Netflix will das ehemalige Basis-Abo loswerden, das seit Herbst 2023 nicht mehr von Neukunden abgeschlossen werden kann. Jetzt ist der Streaming-Anbieter dazu übergegangen, E-Mails an Bestandskunden mit Basis-Abo zu verschicken, da eine Kündigung zum 1. Juli droht, sofern nicht in einen anderen Tarif gewechselt wird.

Zur News: Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, Laderemal, medsommer und 12 andere
Nicht schlimm, mein Abo habe ich auch "optimiert" und zahle stattdessen für einen VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tech_enthusiast, ThoZim, chuckie und 109 andere
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackhawk2k, Khaotik, chuckie und 70 andere
720p lol. (Sorry für den flapsigen Kommentar, aber was soll man dazu noch sagen?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, Matthe, sebish und 41 andere
Protogonos schrieb:
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand
Es sind halt nur wenige technisch versiert und haben Lust sich wieder mit anderen Möglichkeiten auseinanderzusetzen ODER jammern rum und kaufen am Ende doch - Genau so wie bei halbfertigen Spielen und Grafikkarten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Raykus, Ja_Ge und 6 andere
Wie viel Werbung hat man mit dem Werbe-Abo eigentlich bei so ner normalen Serie mit ca 50 Minuten?
 
Protogonos schrieb:
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand
Doch es kündigen einige - also zumindest in unserer Technik / IT-Blase wie z.B. hier im Forum.
Der Rest und das sind deutlich mehr Leute, schließen einfach ein Abo ab.

Ich hab Netflix seit Dezember 2022 nicht mehr und ich vermisse es nicht, das gleiche gilt für Amazon Prime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, sebish, qwerasdf8 und 27 andere
Demnächst werden die top tarife durch werbe tarife ergänzt weil der kunde das so möchte :D
Precide schrieb:
Wie viel Werbung hat man mit dem Werbe-Abo eigentlich bei so ner normalen Serie mit ca 50 Minuten?
1h = 5 minuten werbung. Heißt jeweils 20 Sekunden clips ob die hinterinander sind oder alle 5 minuten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Acrylium und cfreak84
Ich habe meine Abo erst vor ein paar Tagen beendet und verzichte in Zukunft auf Netflix, mit Zusatzslot damit meine Schwester den Account mit nutzen kann wären jetzt 24,99€ im Monat fällig, also ~300€ im Jahr...

Bin mal gespannt ob der Wegfall des Basis-Abos wieder positive Auswirkungen für Netflix hat oder dieses mal doch vermehrt Abos gekündigt werden 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Matthe, qwerasdf8 und 12 andere
Habe NFX schon vor einigen Monaten gekündigt und vermisse nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, Admiral Awesome, Rejin und 5 andere
Precide schrieb:
Wie viel Werbung hat man mit dem Werbe-Abo eigentlich bei so ner normalen Serie mit ca 50 Minuten?
da das standard abo um 64% mehr kostet, wird da schon einiges an werbung dabei sein, um das quer zu finanzieren oder werbung auf netflix schalten ist sehr teuer >_<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sternengucker80, CableGuy82 und espiritup
Finde die Dreistigkeit echt hart, nicht die Erhöhung im allgemeinen die Art primär. es geht auch nicht mal um einen oder 2 € sondern das was auch geboten wird ist nicht mehr wie am Anfang.
Leute zuerst "anfixen" und dann radikal in neue Tarife drängen neue Gangart ?
Dannist wohl kündigen ratsam, es ist eh Sommer.

Dass sie anhand von DAZN nicht gelernt haben, dass die Schmerzgrenze schnell erreicht sind wundert mich, Selbst die sind von 30€ knapp mit "einmaligen super mega ultimativ" Angebot auf 15€ zurück gerudert ... dumm nur wenn keiner mehr will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, m4dd0gg, Coeckchen und 9 andere
Ist alles schon gekündigt, ausser prime. Das aber nur weil ich dort öfter bestelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, m4dd0gg, Matthe und 15 andere
Denke schon das ein Teil gekündigt hat oder sogar noch kündigen wird, bzw nicht mehr non Stop das Abo laufen lassen wird.

Der Grund warum sie aktuell immer noch neue Nutzen bekommen ist eher das viele aus dem Familien Paket raus sind und entsprechend ein eigenes Konto brauchen, die Frage ist eher wie lange werden diese Nutzer wirklich ein Abo haben werden und nicht nach 3 Monaten vllt weg sind bei ständig steigenden Preisen.

Auch kann man doch nach wie vor mit neuen Accounts kostenlos schauen solange man eine neue Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt, nur sind diese "Tricks" für einen irgendwann ausgereizt.

Prime wird zwar auch immer unattraktiver, gerade durch die eingeführte Werbung, aber solange jemand nach wie vor viel bei Amazon bestellt lohnt es sich ja relativ schnell wieder allein durch die eingesparten Versandkosten, und mein Adguard blockt die Werbung bei Prime, merkt man dann immer durch einen kurzen Hänger...

Grundsätzlich aber gut das Netflix Usern kündigt, ware interessant zu wissen wie viele vllt gar nicht wussten das es noch nebenbei läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, dB150, EdgariuS und eine weitere Person
aikatv schrieb:
1h = 5 minuten werbung. Heißt jeweils 20 Sekunden clips ob die hinterinander sind oder alle 5 minuten
Ich glaube das ändert sich dynamisch jeh nach Nutzungsverhalten (oder Adblock blockt einiges weg)

Ich schau recht selten Netflix, mal hab ich garkeine Werbung, mal werden Werbeblöcke angekündigt, aber es kommt dann keine. Ich denke bei mir sind es ca. 2 Minuten pro Stunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, iWeaPonZ und TodboT
Hänge noch in einem geteilten Account mit drin, geht zwar nicht mehr über App auf TV oder Phone, aber im Browser am PC jederzeit von überall. Reicht zur Mittagspausenüberbrückung. Und wenn man doch mal ein Highlight auf der großen Leinwand schauen will, finden sich sicher andere Möglichkeiten. Da gehe ich lieber mal ins Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, espiritup und neuhier08
Bart1 schrieb:
720p lol. (Sorry für den flapsigen Kommentar, aber was soll man dazu noch sagen?)
absolut ausreichend für leute die handy oder tablet gucken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Alex1966, CableGuy82 und 11 andere
Sorry, ich kann nur lachen. Wer so benebelt ist diese Wege mitzugehen, der tut mir beinahe leid. 168€ für Werbefreies Streamen einer limitierten Bibliothek, nicht einmal in 4K oder HDR. Ja ne, ist klar Netflix. Wiederhole mich gerne: bin froh vor Jahren gekündigt zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Ryoukou, qwerasdf8 und 25 andere
Precide schrieb:
Wie viel Werbung hat man mit dem Werbe-Abo eigentlich bei so ner normalen Serie mit ca 50 Minuten?

Hab so das Gefühl im Durchschnitt zweimal 20 sek in 60min Serien schauen. Also sehr überschaubar in meine Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, EUF666, DefconDev und 3 andere
Zurück
Oben