News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Heute im Posteingang:

1715059076297.png


Ich werde nichts tun. Bin mal gespannt ob die das durchziehen und mich als Kunden verlieren.
 
Deine Mitgliedschaft wird gekündigt, du bekommst keine Sonderregelung, so wichtig bist du Netflix einfach nicht, niemand.
NF weiß, dass die meisten es schlucken werden oder halt irgendwann später wieder reinschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, Kuristina und Smily
go74 schrieb:
Bin mal gespannt ob die das durchziehen und mich als Kunden verlieren.
Die sind froh um jeden, den sie aus dem ursprünglichen Basisabo raus haben. Neu buchen kannst du das dann nicht mehr. Nur die anderen Abos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
go74 schrieb:
Ich werde nichts tun. Bin mal gespannt ob die das durchziehen und mich als Kunden verlieren.
Spotify hat es auch so gemacht.

Netflix hat bisher von all diesen Maßnahmen vor allem gelernt, dass sie funktionieren. Family-Sharing einschränken --> Rekordanzahl an Abonennten. Werbeabo --> mehr Umsatz pro Nutzer als Basisabo & jede Menge Neukunden. Usw.

Dementsprechend werden sie da sicher kein Schlupfloch öffnen.
 
Apocalypse schrieb:
Klingt für mich irgendwie wie:
Verdammtes Netflix, ich hasse dieses pestige Netflix Abo, zum Glück fehlt mir nichts ohne Netflix, ich hab ja Amazon im Abo.
Also dannach das sich jemand sehr einfach zwischen Pest und Cholera entscheiden kann.
Nö gar nicht. Ich bin da überhaupt nicht "pestig" (falls das ein Wort ist). Mich nervt nur die Art und Weise wie Netflix mit den Kunden umgeht. Erst lockt man sie an und dann ändert man einfach die Bedingungen und dreht die Daumenschraube immer weiter. Zugleich sucht man sich selbst die besten Vorteile aus (wieviel Steuern wird Netflix wohl bezahlen am Standort Dtl.), unterbindet aber um jeden Preis, wenn Leute über VPN sich ihrerseits Vorteile herausziehen. (nicht dass ich das je gemacht hätte mit VPN, ich kann aber verstehen, dass Leute diesen Wunsch haben.)
Dazu das verkorkste Preismodell, das Qualitätsliebhaber wie mich, die einen 4K Stream haben möchten, weil sie nach 10 Jahren 4K im Markt auf den guten TV Geräten keine minderwertig Qualität haben wollen, 20 Eur aus dem Kreuz. Das waren mal 12 Eur für 4 Streams, jetzt sind es 20 für bzw. 25 für 4 Streams (falls man darauf angewiesen ist, zB in einer Familie).
Dazu hat sich die Qualität des Angebots eigentlich meiner Wahrnehmung nach immer mehr verschlechtert.

Amazon ist für mich keine Cholera. Da zahle ich sogesehen nicht mal 10 Eur und haben kostenlosen schnellen Versand, Audioangebot, TV-Angebote, Bücher etc. Selbst wenn ich das mal nicht nutze, weil ich zB länger nichts bestelle oder keine Musik höre oder TV schaue, stehen da Angebote/Leistung und Ggleistung in einem vernünftigen Verhältnis gegenüber. Klar ist Amazon auch teurer geworden führt Werbung ein, etc. aber das Ganze ist verglichen mit Netflix insgesamt das viel attraktivere Angebot.

In der Tat fehlt mir nichts. Viele lassen die Abos einfach laufen und machen sich keinen Kopf. Ich bin bei Netflix im Jahr vielleicht auf 10, 20h gekommen (20h sind schon sehr hochgegriffen, denn eigentlich habe ich das nur auf Flugreisen am Tablett benutzt). Trotzdem immer schön bezahlt. Gut, dass mich Netflix darauf "aufmerksam" gemacht hat, wie sinnlos das eigentlich ist.
Ist bei Amazon übrigens nichts anderes. Prime habe ich bestimmt seit 3 Jahren nicht angehabt. Dadurch, dass es aber Vorteile gibt, wie den Versand, rentiert es sich dennoch, und ich käme nicht auf die Idee, es zu kündigen. Das sieht anders aus, wenn das 20 Eur kosten würde. So dagegen läuft es einfach weiter.
Ergänzung ()

mydayyy schrieb:
Lustig finde ich die Leute die hier wegen 2€ Erhöhung pro Monat meckern aber in Ihrer Signatur eine 4090 verbaut haben. Das lässt sich P/L technisch auch nicht argumentieren.^^
Wir reden aber nicht nur von 2Eur sondern von der mittlerweile 4. Erhöhung in wenigen Jahren von 12 auf mittlerweile 20 Eur + Abschaffung des Sharings. Das Angebot ist schlechter geworden und der Preis hat sich mehr als verdoppelt, wenn man sogar vom (seinerzeit legalen) Sharing ausgeht, sogar verfünffacht. Klar ist es das "gute Recht" von Netflix, das zu ändern, aber ob es fair ist, erst mit Sharing zu werben um Interesse anzulocken und dann das Geschäftsmodell zu ändern, ist eine andere Frage. In jedem Fall geht es eben nicht nur um "2Eur".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
4,99€ mtl für 1080p Streaming mit 4min Werbung pro Stunde klingt interessanter im Moment für mich. Deutlich besser als RTL usw mit 16min Werbung pro Stunde.
13,99€ mtl für exakt gleiches Leistungspaket aber ohne Werbung finde ich irgendwie zu viel. Ich bin gestern wieder für 2 Monate eingestiegen (25€ Guthabenkarte eingelöst) und nichts interessantes gefunden.

Die vielen für mich interessanten Serien mit den Ankündigungen "Es wird eine weitere Staffel geben" , die ich letztes Jahr gesehen habe, sind noch nicht veröffentlicht (sowie auch keinen Datum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben