News „Street View 2.0“ von Nokia

Wer recherchiert hier eigentlich solche News? Google vermisst in großen Städten schon lange mit den selben Laserfahrzeugen die Häuser - und klatscht die Texturen drauf. Einfach Google Earth anmachen und mal nach NY oder Hamburg gehen.

Und Nokia hat keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. "Street View 2.0". Das hat sich doch irgendein Marketing-Fuzzie ausgedacht der keine Ahnung hat was das eigentlich alles an Entwicklung bedeutet.
 
@Marc hab ich auch schon geposted.... Man kann der Qualität der News hier beim Treppenabstieg quasi "live" zuschauen
 
Cat schrieb:
Erst bei Google kräftig rumheulen und Nokia ist dann ganz toll oder wie darf ich hier einige Kommentar mal wieder verstehen?

es ist imho ein unterschied ob man die gegend einfach abfotografiert(google) oder ob man die gegenden vermisst und die fotos nur als texturen der 3D Modelle verwendet.
Nokias idee ist tatsächlich sinnvoll einsetzbar, Googles Version ist lediglich eine nette, sehr statische Spielerei.
Zudem ist es in Nokias vorhaben hinderlich wenn viele menschen und autos (temporäre Objekte) vorhanden sind, die stehen bei so einer vermessung nur im weg und sind im Kartenmaterial total nutzlos.
Und genau das war ja der kritikpunkt bei Googles Variante. Wobei man auch sagen muß, das der Wind der da gemacht wurde maßlos übertrieben war.
Wo war der Wind bei der einführung div. PayBack varianten die das Kaufverhalten/Interessen/Gewohnheiten + Persönlicher Daten detailiert protokollieren?
 
Tulol schrieb:
es ist imho ein unterschied ob man die gegend einfach abfotografiert(google) oder ob man die gegenden vermisst und die fotos nur als texturen der 3D Modelle verwendet.
Nokias idee ist tatsächlich sinnvoll einsetzbar, Googles Version ist lediglich eine nette, sehr statische Spielerei.
Zudem ist es in Nokias vorhaben hinderlich wenn viele menschen und autos (temporäre Objekte) vorhanden sind, die stehen bei so einer vermessung nur im weg und sind im Kartenmaterial total nutzlos.
Und genau das war ja der kritikpunkt bei Googles Variante. Wobei man auch sagen muß, das der Wind der da gemacht wurde maßlos übertrieben war.
Wo war der Wind bei der einführung div. PayBack varianten die das Kaufverhalten/Interessen/Gewohnheiten + Persönlicher Daten detailiert protokollieren?

genau DAS macht Google doch für Google Earth!
 
Ob sich ein Nokia Auto und ein Google Auto schonmal beim Vermessen auf den Strassen getroffen haben?

Ich stelle mir die Begegnung ziemlich lustig vor :D
 
Seltsam, ich hab ein wirkliches negatives Kommentar gegen SV "2.0" gelesen, bei dem Thread mit SV "1.0" hätte ich viel zu zählen...

Nunja, die Google-Hetze von den Medien und gerade der Politik scheint zu wirken... :freak:
 
Politiker brauchen immer einen Sündenbock den sie für viele unrealistische Szenarien verantwortlich machen.
Bei Google nur noch lustig wenn man dagegen ist aber PayPal kein Problem darstellt und Ausweise mit Fingerabdrücken (und auch Chips sind in Planung) auf den "Markt" wirft.

Mir ist kurz nach meinem Posting auch klar geworden das es keine Satellitenfotos sind aber das Prinzip ist trotzdem das selbe wie bei Google. Die Laservermessungen kann man aber auch ohne weiteres bei Nacht machen. Da sind weniger Leute unterwegs und die Laser stört das nicht ob es nun hell oder dunkel ist.
 
Wird Zeit, dass endlich ein Gesetz diesen ganzen Mist unterbindet. Sonst kommt jetzt demnächst jede Firma um die Ecke und stellt ein "Streetview" vor. Dann werden endlich mal die Rechte derer geschützt, die das nicht wollen (obwohl es die anderen so konsequent zu ignorieren versuchen).
Dass dies nicht wenige sind, zeigt, dass bereits mehrere hunderttausend Widersprüche bei Google eingegangen sind. Weiter so Frau Aigner und Herr Schaar!:)
 
Und was spricht dagegen?
Ich wette das gut 50% der Leute glauben das ganze sei Live und man könne ihnen beim Duschen zuschauen.
 
Zurück
Oben