Suche Außenkamera für Synology Surveillance Station

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
759
Hey, ich suche eine Außenkamera die ich mit Synology Surveillance Station nutzen kann. Also nichts mit Abo bei einem anderen Hersteller. Die Kamera soll rund um die Uhr laufen und ich würde gerne benachrichtigt werden, wenn jemand kommt. Nachsicht wäre auch toll. Strom im Eingangsbereich ist vorhanden, Videosignal müsste über W-Lan sein. Kennt sich da jemand aus? Danke :)
 
Wären noch so Sachen wie Sichtwinkel, Witterungsschutz, Reichtweite Nachtsicht, Gegenlicht, etc. relevant.
WLAN Signal ist am Installationsort vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtwinkel 90 Grad, Kamera kann überdacht montiert werden, Reichweite ca. 20 Meter, Nachtsicht, kein Gegenlicht, W-Lan Signal vorhanden.
 
Auf https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera gibt es eine Kompatibilitätsliste. Alternativ kann jede Kamera benutzt werden, die ONVIF unterstützt.

Eine Empfehlung aussprechen finde ich schwierig. Manche sind mit der 100 Euro Reolink zufrieden, ich finde man muss auch mit einer 500 Euro Kamera Kompromisse eingehen. Ohne z.B. eine Vorstellung davon zu haben, welchen Bereich die Kamera abdecken soll (will sagen ohne ein Foto), ist es unmöglich auf alle Probleme einer Außenüberwachung einzugehen - und da gibt es unter Umständen sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. sowas wäre denkbar: https://geizhals.de/reolink-rlc-510wa-a2537422.html?hloc=at&hloc=de
Wäre auch auf der Liste von Synology. Winkel ist zwar nur 80 Grad, reicht in deinem Fall aber womöglich (?), 30 Meter IR, Slot für Speicherkarte und separate WLAN Antennen für guten Empfang.
Und auch nicht allzu teuer und ein Konto/Cloud Zwang gibts mWn bei Reolink nicht.
 
Habe die 510WA selbst und würde sie nicht wieder kaufen. Bei Nacht erkennt man ab ca 5m nur Pixelmatsch. Tagsüber ist die Qualität ausreichend. Daher lieber zur 810WA oder 811WA greifen.

Habe auch 510A und 810A im Einsatz und der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Nachtsicht mit IR haben alle das gleiche Problem. Nach ca. 8m ists dunkel, weil die LEDs zu wenig Licht liefern. Wenn da nicht noch eine externe Lichtquelle ist, kann mans vergessen.

Alle anderen Anforderungen erfüllen die meisten Reolink Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben