News Sulon Q: VR-Headset mit AMD-APU benötigt keinen PC

Traumzauberbaum schrieb:
Meh... Ja eigentlich gerne... Aber... Ich brauche 4 Räder um nicht zu verrecken😛

Bis jetzt hats nur Fußrasten getötet..damit kann ich leben! Ausserdem verbrauche ich nur 2 Reifen, und bin damit sparsamer/effizienter. ;)

BTT:
Virtuelles Reisen wäre auch ganz nett, nicht sektakulär, aber nett. In einen virtuellen Zug die transsibirische Strecke in Echtzeit abfahren :D
Interaktive Heli, -Drachen, Seggel oder Paragliderflüge, Motorrad, -Auto, Farradtouren durch schöne Landschaften, auf dem Mond, Mars, Titan etc..
Btw. Bei einen Interaktiven Paraglide-Flug lass ich mir dann auch gerne von einer vorbeifliegenden, geflügelten Dose erzählen, daß ihr Inhalt Flügel verleiht, wenn die Aktion dann gratis ist! ;)
Ergänzung ()

estros schrieb:
Das Video zeigt kein Stromkabel. Oha und dann 35W, für mich sieht das Teil nach Wunschvorstellung aus.
Was spricht dagegen ein Kabel anzustecken. Wie bei einem Notebook im Gaming-Einsatz. Oder mit angestöpselter eGPU.. auch n Kabel dran.
Ich seh da kein Problem. Das Teil hat n Akku, da wird es auch ne Ladebuchse geben.

Der Schwerpunkt scheint ja offensichtlich NICHT Gaming zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gib es eigentlich schon irgendwelche studien darüber wie schädlich die dinger fürs auge sind?

Ich mein man hat ein paar cm vor sich Leds, die einem ins auge leuchten. Wird man da nicht irgendwann blind? :D
Ok blind nicht aber auf dauer kann ich mir kaum vorstellen, dass das folgenlos ist.

haiopai schrieb:
Gib es eigentlich schon irgendwelche studien darüber wie schädlich die dinger fürs auge sind?

Nee, du bist der allererste, der sich da Gedanken macht. Gut beobachtet! :p

Ernsthafte Antwort:
Ja, gibt es und nein, sind sie nicht, siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...uellen-realitaet.1565591/page-2#post-18552710

@BlauX
So gesehen sind VR HMDs sogar noch besser als Monitore, weil der Fokus noch viel weiter weg liegt als der typische Monitorabstand beträgt.

Was für eine schlechte Präsentation ist das denn bitte.
BTW habt ihr auch Hitman in real gesehen? He jumped out of the game.

Ich hab die gleiche APU im Notebook, läuft auf 15W und der Akku hält bei Office Nutzung rund 6 Stunden.

Bei intensiven Anwendungen, dürfte hier mit der Brille nach 1-2 Stunden Feierabend sein.

An Streaming hab ich auch schon gedacht ... mal sehen.
Was AMD in den letzten Monaten anpackt, ist eigtl nicht so schlecht.

eax1990 schrieb:
Alleine die Vorstellung dass da irgendwo n Akku an meinem Kopf sitzt, der bei der heutigen pfuscher Qualitätskontrolle explodieren könnte.... ehm nee?

Naja, viele haben auch kein Problem Akkus in der Nähe ihrer Fortpflanzungsorgane zu tragen. Also ..

Find die Entwicklung hier sehr interessant. Gerade in Kombination mit AR.

unique28 schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum man eigentlich so wenig über StarVR hört? http://www.starvr.com/

Weil es Vaporware ist. Das alles (wie dieses HMD auch) bekommt einmal kurz das Spotlight, wenn es angekündigt wird, aber danach sollte schon etwas handfesteres sichtbar sein als 3D Rendereien. Gerade um VR ist eine Menge interessantes Zeug aufgetaucht, auch im Gebiet Peripherie, aber eine interessante Idee als Hardware auf den Markt zu bringen, ist eben doch ziemlich schwierig – und alles, was noch nicht dabei ist, Dev Kits auszusenden, ist mit Vorsicht zu genießen.

Krautmaster schrieb:
ich denk auch dass es besser wäre AMD würde sowas mit mehr BusinessCharakter hochziehen und nicht Kiddis mit ansprechen.
Was hat das mit AMD zu tun?

Die Firma Sulon arbeitet an einem neuen Produkt und verwendet eine AMD APU. AMD gibt Support für ihre Hardware. Es ist in der Industrie wohl normal das man bei einem Zulieferer auch eben entsprechenden Support erhalten kann.

gute idee, aber erst in 3-4 generationen sinnvoll ..

zu schwer, zu wenig leistung, zu kurze laufzeit ..

aber wie bei den ersten hybrid modellen und elektro-autos, irgendwo muss man damit anfangen.

Sehr coole Idee! Weniger für Spieler, aber für andere VR Anwendungen, wie Simulationen! Zukünftig kann man da sicher was cooles bauen. Wenn die zweite Version dann einen energiesparenderen Polaris Chip und vllt eine Zen CPU hat und HBM2 als Unified Memory, dann ist damit echt einiges möglich. Klar, wäre recht teuer, aber mab muss mal den markt betrachten. Auch dafür gibt es abnehmer! Auch Auto für 2 Millionen Euro finden ihre Abnehmer. So eine HBM / Polaris / Zen VR brille könnte ich mir im medizinischen Bereich, oder auch in Architektur- und Ingenieurbüros ganz gut vorstellen.

Allein der virtuelle Desktop...
Haben will...

eax1990 schrieb:
Halte ich gelinde gesagt für einen sehr schlechten Marketingscherz..... Was soll darauf bitte gespielt werden?

Wer nicht out of the box denken kann wird immer in der Box bleiben....

Mein Traum Gerät für unsere 3D Mikroskopie.

borizb schrieb:
Das will ich bei 40°C im Schatten nicht passiv gekühlt an der Rübe haben.

Das würde ich allgemein bei 40°C im Schatten nicht an der Rübe haben wollen - egal ob das Gerät läuft und noch mehr wärme fabriziert oder nicht ^^..

Naja ich werde die Entwicklung noch etwas abwarten aber irgend eine VR Brille wird wohl irgendwann in den Haushalt wandern - wenns dann preislich vll. auch etwas attraktiver ist..
Ergänzung ()

haiopai schrieb:

Ich mein man hat ein paar cm vor sich Leds, die einem ins auge leuchten. Wird man da nicht irgendwann blind? :D

Und eine Studie zu Elektrosmog und direkter Strahlung und deren Auswirkungen auf Hirn und co. interessiert dich nicht? :evillol:

haiopai schrieb:

Ok blind nicht aber auf dauer kann ich mir kaum vorstellen, dass das folgenlos ist.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es extrem die Kurzsichtigkeit fördert. Ist ähnlich wie bei einem Monitor, allerdings dass sich das Auge nie entspannen kann, da man nicht auf Objekte in der Fernse sehen kann. Blind wirst du sicher nicht, so hell sind die LEDs nicht, aber der kurze Abstand zum auge ist sicher alles andere als gut auf dauer

hm aber das gleichen doch die Linsen aus. Ich meine VR is sogar so dass die Augen eben durchaus in die Tiefe blicken also gegen unendlich fokussieren.

Zurück
Oben