News Susan Wojcicki dankt ab: YouTube-CEO übergibt Posten nach 9 Jahren an Nachfolger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
YouTube-Chefin Susan Wojcicki tritt von ihrer Rolle als CEO zurück und übergibt den Posten an ihren erfahrenen Kollegen Neal Mohan, der seit 15 Jahren bei Google angestellt ist. Wojcicki soll 2006 die Übernahme von YouTube an Google herangetragen haben. Fortan möchte sie sich um Familie und persönliche Projekte kümmern.

Zur News: Susan Wojcicki dankt ab: YouTube-CEO übergibt Posten nach 9 Jahren an Nachfolger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas, Bright0001, aid0nex und 2 andere
Unter ihrer Zeit wurde YouTube zugemüllt mit Werbung und dumme Entscheidungen wie die Entfernung des Dislike Buttons durchgezogen, she will not be missed.

Ihren Abschied hat sie übrigens auf Twitter verkündigt und nicht auf ihrer eigenen Platform, soviel zu ihrem Verständnis von YouTube..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Tr0nism, kugelwasser und 91 andere
Endlich. Mal schauen ob Youtube nun wieder Nutzerfreundlicher wird. Social Engineering, Löschung negativer Aspekte etc... Mir hat die Richtung so gar nicht gefallen in die sich Youtube in den letzten Jahren entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, kugelwasser, muvmend und 31 andere
Kann nur besser werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Clowntastisch, barit und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Real_S_Seagal, Zockmock und 52 andere
Hi,

ja wunderbar, dann können ja die fragwürdigen Entscheidungen der letzten Jahre vielleicht nochmal überdacht werden... was vermutlich natürlich nicht passieren wird.

Bleibt für YouTube zu hoffen, dass künftig bessere und sinnvollere Entscheidungen getroffen werden, als das in der Vergangenheit der Fall war. Man darf gespannt bleiben.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, polyphase, aid0nex und 2 andere
@whynot?
und Copyright Müll bei mehr als 30 sekunden Hintergrundmusik, Shadow banning von (nicht politisch korrenkten) Videos, Shadow censoring von (harmlosen) posts die den Algorithmus triggern, etc...

Youtube's goldene Ära war 2005-2007.
Dann kam Google, dann das Monätarisierungssystem, dann der "Urheberrechtschutz", dann die Adpocalypse, dann die politische Korrektheit, dann die Zensur.
Ich bezweifle das der neue CEO die Situation verbessern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, kugelwasser, Clowntastisch und 42 andere
Wer auch immer kommt, bitte eine günstigere Version von Youtube Premium einführen die ohne Youtube Music kommt und dafür Werbefreiheit und ggf. noch Hintergrundwiedergabe bietet (wobei es mir eh ein Rätsel ist wieso man für so banale Dinge bei Youtube bezahlen soll, am besten gleich für alle anbieten).

Youtube muss auch was tun um sich gegen Instagram und Tictok zur Wehr zu setzen. Da kann man nicht nur abcashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, chaopanda, elmareko und 3 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
Youtube's goldene Ära war 2005-2007.
Komplett abgestürzt ist es, als Filthy Frank aufgehört hat. Danach hat Youtube seinen Humor verloren.
1m8tyj-1158753025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, aid0nex, demonicron und 10 andere
Ich denke die Werbung wird nicht weniger - aber wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es genau das........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei und Recharging
Ich befürchte ein Führungswechsel in dem kompetetiven Umfeld wird für den User eher zur Verschlechterung führen.
Eine neue Führungskraft geht i.d.R. mit einem Richtungswechsel einher, ich gehe davon aus das yt premium deutlich stärker gepushed wird und die free version noch unnutzbarer wird (ohne adblock).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Clowntastisch
Marcel55 schrieb:
Wer auch immer kommt, bitte eine günstigere Version von Youtube Premium einführen die ohne Youtube Music kommt und dafür Werbefreiheit und ggf. noch Hintergrundwiedergabe bietet (wobei es mir eh ein Rätsel ist wieso man für so banale Dinge bei Youtube bezahlen soll, am besten gleich für alle anbieten).

Hast du mal NewPipe ausprobiert?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/NewPipe
 
Ohne Werbeblocker ist Youtube nicht zu ertragen. Ich wäre ja bereit Werbung zu akzeptieren, aber nicht in diesem wahnsinnigen Maß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Chris8208, polyphase und 21 andere
Werbung entfernen oder Premium Abos, welche werbefreies schauen ermöglichen, für 3-5€.
Ja, davon träume ich Nachts.




Da aber auch der Nachfolger zum alten Klüngel gehört, wird es wohl beim träumen bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, 9t3ndo, Recharging und eine weitere Person
Jap, für Youtube Premium, welches mir werbefreies Youtuben erlaubt, wäre ich bereit für 2 -3€ im Monat zu bezahlen.

Das jetzige Premium ist für mich einfach uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Eisenoxid, CiX und 2 andere
ghecko schrieb:
Danach hat Youtube seinen Humor verloren.
Blasphemie! Wir haben immer noch Flashgitz!

Das mit den Dislike Buttons war wohl der größte Mist überhaupt - naja, eine "richtige" Alternative gibts leider nicht - NEIN, Vimeo ist keine alternative.
 
Konzerne wollen immer mehr Geld scheffeln, das ändert sich auch mit einem neuen CEO nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Chris8208
Zurück
Oben