News Swiftech betritt erneut den Luftkühlermarkt

kannst ja schonmal eine news fertig machen:
" swifteck verlässt den Lüftkühlermarkt wieder "

kein mensch brauch nen crap kühler von swifteck, erstrecht nicht wenn er 60€ kostet, dazu grotten hässlich ist und garantiert nicht besser als deutlich günstigere produkte der mitbewerber
 
@AramisCortess
Dito!

Wieso müssen die Konzerne immer nach der Weltherrschaft streben? Die haben sich doch jetzt einigermaßen einen Namen in der Wakü Branche gemacht und kommen jetzt mit so einem überteuerten Gerät auf den Kühlermarkt... das man sich einen guten Ruf auch ganz schnell wieder zunichte machen kann, konnte man sich z.B. bei Zalman anschauen, die ja auch gerade am werkeln sind und versuchen mit Premiumkühlern zurück auf den Markt zu gelangen.
 
Jupp, was ist DAS denn??? :D

60$ (werden dann wohl 50 euro) für das Teil, dessen Specs JETZT schon aussagen, dass es nicht wirklich was kann. Muggen, Brocken und co. sind alle besser und billiger als das was da angekündigt wird :D

-FAIL-
 
Ja ja, ihn jetzt als Crap etc. abstempeln, aber wenn er besser ist, dann will ihn jeder....immer diese Doppelmoral :rolleyes:
 
bei dem letzten zalman hier, glaub cnps 9900 max, hatten auch alle geglaubt der taugt nichts weil der so unscheinbar aussieht und weniger heatpipes hatte etc.
am ende hatter er dann die cb-empfehlung und alle waren überrascht
 
In China ist ein Sack Reis umgefallen...
In etwa gleich interessant... Ich mein, ich arbeite immer noch mit den Standard-Kühlern der Hersteller... Da geb ich sicher nicht 60,-- für sowas aus... Und wenn dann investiere ich in Noctua oder EKL...
 
Oh, ein Towerkühler. Wie innovativ. Ich glaube, ich kaufe bald mal ein paar tausend Towerkühler-Restposten für 5€/Stück, nenne sie MaXXXimum_coolXtreme, drucke coole Labels aus, und verkaufe sie für 60€/Stück.
 
@GlockMane88 das könnte in der tat nen unterschied machen, da die luft komplett durch die ganzen lamellen muss und nicht an der seite entweichen kann.
Das kann die effizienz enorm steigern. aber wie gesagt "kann", muss aber nicht -> abwarten
 
Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt die Preise. Tolle News :D
 
Seth666 schrieb:
60$ (werden dann wohl 50 euro) für das Teil, dessen Specs JETZT schon aussagen, dass es nicht wirklich was kann. Muggen, Brocken und co. sind alle besser und billiger als das was da angekündigt wird :D

da wär ich mir nicht sicher sicherlich haben Mugen und Brocken letztendlich das bessere Gesamtpaket im besserem P/L verhältnis aber bei solch engen Lamelen und 2500rpm und einer Abdeckung die die komplette Luft hineinquecht kann die Leistung an sich nicht schlecht sein nur eben Laut
 
(Hysterische Stimme)
Oh mein Gott, der ist so...so...gewöhnlich!
Ja, das ist er, und dann hat er zudem noch einen Lüfter dabei, den man nicht haben möchte, aber dennoch mitbezahlt werden muß.

Ich hatte im Laufe der Jahre mit einer Konsolidierung des Marktes gerechnet, aber das Gegenteil ist der Fall.
 
was für ein grottenschlechtes Produktfoto.

Vermutlich wird man bei der konstruktion und fertigung ebenso nachlässig gewesen sein wie beim foto, sprich das ist ein einfacher Einkauf aus china, wie corsair, xigmatek, Cooltek, OCZ, Revoltec und all die Anderen auch. - kleine Anpassungen wie Lack und Label, aber 0% Made in USA wie das die früheren swiffies ja waren.


hier gibts mehr bilder: http://www.techpowerup.com/141899/Swiftech-Returns-to-Air-Cooling-with-Polaris-120-CPU-Cooler.html

62d.jpg

62b.jpg

62c.jpg


Das Ding ist ja krumm und schief.


scheint ein klassisches Heatpipe direct touch Design zu sein. Die Handschrift entspricht dem was man auch bei OCZ und Cooltek geboten bekommt. Sogar die noppen stimmen überein.

Cooltek Heatpipes
coolfork-23.jpg

Cooltek Noppung (siehe oben swiftech)
coolforg-24.jpg

OCZ Heatpipes
gladiatorg-21.jpg



Das Ding ist 100%tig dazugekauft und umgelabelt. Würde mich nicht wundern wenn nichtmal das Design von Swiftech stammt, sondern das ganze Ding einfach so in China dazugekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG wer hat die den beraten, dass die so ein Teil in Europa für 60 Ocken auf den Markt schmeissen. :freak:

Für 20 € vielleicht! So schnell wirds dann auch wohl hier wieder vom Markt verschwunden sein! :lol:
 
zu mein oc anfängen hatte swiftech den besten luftkühler am markt :D

den swiftech mc 462
 
Zurück
Oben