Synology DS223J Interne Nas Platte Medien werden extren nicht angezeigt

matrixpro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
46
Moin, ich habe das Nas seit einigen Tagen. Intern ist ne 8TB HDD verbaut wird auch im Nas erkannt, und über meinen PC kann ich auch auf die Daten zugreifen bzw hin und her schieben. Dazu sind ein 4Bay gehäuse per USB verbunden, auch diese 4 HDDs werden richtig erkannt und ich kann daten verschieben.

nun ist das ganze an einem Media Player, dieser greift über NSF auf die Daten zu auf die 4 Externen kann ich die Medien einlesen. Nur die Interne HDD vom NAS wird mit zwar angezeigt, aber ich kann nicht den Inhalt der Ordner sehen? Was mache ich Falsch?
 
Mit welchem Protokoll greift der Medienplayer auf das NAS zu?

Vermutlich muss Du die Medien von den externen HDDs noch dem DLNA Server hinzufügen.
 
Der Mediaplayer geht über nsf ins Nas. Die externen hdds werden ja korrekt angezeigt. Nur die im Nas verbaute nicht.
 
Sind die Benutzerrechte ordentlich gesetzt?
Mir ist ähnliches mal passiert, weil ich meinem Benutzer aus einem Flüchtigkeitsfehler heraus die Leserechte nur auf ein bestimmtes Verzeichnis gesetzt hatte. Alle Fotos, Videos, Musik und Hörbücher wurden nicht angezeigt. Nach dem Korrigieren der Rechte war alles wieder OK.
 
Du meinst bei den freigegeben Ordner die rechte. Ja die genauso wie bei den externen hdds.
 
Zurück
Oben