Synology NAS (2/4 Bay) mit 10 GBit/s Netzwerkport

nato44

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
833
Hallo zusammen,

anbei meine Frage für das Q&A und das Gewinnspiel:
Gibt es Hinweise auf eine in naher Zukunft erscheinende Diskstation (2 Bay oder 4 Bay) mit mehr als 10 GBit/s Ethernet Schnittstelle? Notfalls auch nachrüstbare Netzwerkkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Hallo lieber nato44,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Produkte und das dauert auch seine Zeit, da Alles auch entsprechend getestet werden muss. Sei gewiss, dass es sicher zu einem späteren Zeitpunkt auch unsere NAS mit schnelleren Netzwerkanbindungen geben wird, wobei wir derzeit noch keinen Termin nennen können.
Allerdings hat im Moment noch die Mehrheit der PC und Laptops "nur" eine 1Gbit Schnittstelle und schneller Netzwerkadapter als 10 GbE sind in einer 2/4 Bay Unit schon sehr groß dimensioniert. (Aber das ist meine persönliche Meinung)

Leider können wir derzeit auch nicht genau sagen, was alles in den nächsten Jahren noch geplant ist und wir erfahren auch erst kurz vor Release die Features und Specs der neuen Geräte.
Allerdings sei gewiss, das auch wir uns der Entwicklung im Markt anpassen um der wachsenden Datenmenge gerecht zu werden.

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

Stefan von Synology
 
Zurück
Oben