Anzeige Synology: Q&A und Gewinnspiel mit dem NAS-Spezialisten [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frank kann man vielleicht die threads aus diesem unterforum von der übersicht auf der hauptseite exkludieren? ich kann ja verstehen, dass jeder ein nas gewinnen möchte, aber inzwischen gibt es 8 seiten mit neuen threads und gefühlt jeder zweite neue thread im kasten auf der hauptseite ist zu diesem thema (und durch den titel oft nicht zu erkennen, dass es wieder um synology geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und MadMax_87
Mich würde tatsächlich interessieren, ob die Video Station bald grundlegend überarbeitet wird, sodass man auf Plex (u.ä.) verzichten könnte.
Denn Stand jetzt ist ja, dass nicht alle Formate unterstützt werden, was echt schade ist, da die Video Station ansonsten wirklich hübsch gemacht ist.

Und wo wir schon dabei sind..
Ist es bald möglich, mobil über einen Freigabelink eines anderen Synology-Nutzers einen Download anzustoßen, beispielsweise über die DS file App?
 
Wie manche Leute nicht lesen können (oder wollen), ungalublich.
Ich finde die Art des Gewinnspiels blöd, vielleicht aber auch nur, weil mir keine sinnvolle Frage einfällt und ich somit nicht teilnehmen kann. :D
Und trotzdem: Danke für die Möglichkeit hier im Forum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich habe Angst, dass beim Update von DSM6 auf DSm7 Daten verloren gehen oder die Zusatzprogramme, dich ich installiert habe, nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Wie kann ich das beim Update sicherstellen?
Oder ist es eventuell einfacher, das System komplett neu aufzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Haha, 8 Seiten Fragen, obwohl gleich im ersten Satz der (Gewinnspiel)-News folgendes steht:
Stellt jetzt eure Fragen an Synology im Synology-Q&A-Forum und gewinnt mit etwas Glück eine Synology DS220+ mit 2 × Synology HAT5300-HDDs mit 8 TB.
Mit Link! Das ist übrigens der orangene (zumindest bei mir im Dark-Modus) :lol: ...und im zweiten Satz gleich nochmal.
Leute! Also ich dachte, wenn man sich in einem Forum aufhält, tut man das vornehmlich um zu lesen - zumindest sollte man doch dessen mächtig sein um die Regeln des präferierten Spiels verstehen zu können.
Aber gut, dadurch erhöhen sich auch wiederum die Gewinnchancen derer, die ihre Frage im richtigen Forum stellen (und sich dann auch noch an die geforderte Formatierung halten).
Alter Vadder - acht Seiten... :heul:

Homoioteleuton schrieb:
Ich auch...
 
- Wird die iOS App neue Funktionen bekommen (Beispiel Darkmode)?

- wurden HDDs komplett selbst entwickelt und selber gefertigt oder wurde das in Kooperation mit einer anderen Firma getan?

- kann ich nur noch die Festplatten von Synology nutzen oder werden auch andere Festplatten zugelassen?
 
Gibt es den Gehäusedeckel auch in weiß?
Wäre cool, wenn es da eine größere Auswahl an Farben gäbe.
 
@Synology Frage zum Lüfterbetrieb
Gibt es eine Möglichkeit die NAS nachts in einen "mini-Stanby" zu setzen, in dem Sie noch ansprechbar ist aber sie richtig schön leise wird? Ich hoffe man versteht was ich fragen möchte 🙃

Unser Büro ist nämlich direkt gegenüber vom Kinderzimmer und die aktuelle NAS ist dann doch irgendwie recht laut.

Grüße
Alex
 
MarcelGX schrieb:
Ich finde die Art des Gewinnspiels blöd, vielleicht aber auch nur, weil mir keine sinnvolle Frage einfällt und ich somit nicht teilnehmen kann. :D
Und trotzdem: Danke für die Möglichkeit hier im Forum. :)
Ich finde die Möglichkeit auch gut und sehe es weniger als Gewinnspiel. Wichtiger finde ich, dass Synology die Wünsche, Sorgen und Vorstellungen seiner Nutzer sieht. Gefühlt entwickelt sich Synology (auch Qnap) auch durch die Beschränkung von Funktionen in die falsche Richtung.
Auch gibt es einige Fragen, die nur der Hersteller beantworten kann. Ich bin auch mal gespannt, wie sie einige Fragen beantworten werden.
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, fallen einem automatisch Fragen ein. Ob es nun um die Lösung eines Problemes, dessen Umsetzung oder nur den Aufstellungsort geht.
 
Die Lebenserwartung von den "günstigen" NAS würde mich interessieren. Konkret habe ich ein DS215J, was kann man da so erwarten. 10, 15 oder 20 Jahre?
 
Wir es künftig möglich sein in der Web-Station Https zu erzwingen? Aktuell muss man dies in der htaccess File der jeweiligen Webanwendung tun. Dies wird unter umständen bei Updates immer wieder überschrieben.

Und kann ich den Energieverbrauch meiner Diskstation mit Board-Mitteln aufzeichnen und auswerten?

Vg, FaMe
 
Homoioteleuton schrieb:
Wie kann ich das beim Update sicherstellen?

3-2-1 Backup, welches eh schon vorhanden sein sollte
 
Ich besitze seit 2012 ein DS212j und nutze diesen als Backup- bzw. Sharing-Plattform für alle Geräte im Netzwerk. Gerne greife ich auch mal über DLNA darauf zu. Ich bin seither komplett "raus", was Neuheiten angeht.
Zu meiner Frage:
-> Gibt es Features für den Otto-Normalo, welche ein Upgrade auf ein neueres System "lohnenswert" macht?

Selbstverständlich unabhängig von der reinen Geschwindigkeit. Mein System dahingehend auf alle Fälle bedingt durch die 1.2GHz CPU + 256MB RAM betagt, aber ertragen kann ich es aus Gewohnheit noch heute. :D

LG
 
Ich hätte da ne Frage zu den HDD´s:
Auf welche Aufzeichnungsmethode setzen denn die HDD´s? SMR oder auf CMR? Ich habe in den Produktdatenblättern nichts dazu gefunden.
 
amd_24 schrieb:
Gibt es Features für den Otto-Normalo, welche ein Upgrade auf ein neueres System "lohnenswert" macht?

Aus meiner Sicht eher nein. Aber auf der anderen Seite durch die gesteigerte Geschwindigkeit und RAM ist es evtl. doch möglich weil das NAS ein Raspberry PI oä ersetzen kann.

@Flutz

Das ist natürlich CMR. SMR wird bei RAIDs die in 99% aller NAS am laufen sind nicht empfohlen.
 
Hallo! Ich bin noch ein Neuling was NAS' betrifft, aber würde meine Raspi baldigst gerne durch eins ersetzen.
Zu meiner Frage: Gibt es von Synologie Empfehlungen und Tests für einsetzbare Festplatten, da diese ja doch ein essentieller Bestandteil der Technik sind?
Danke!
 
Ich habe zwei Fragen zur Zukunft des DSMs: Ist geplant, Wireguard in DSM zu integrieren? Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, NVME SSDs für mehr als nur als Cache Laufwerk zu nutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben