Synology RS816 + 3xTC500

axl foli

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
673
Hallo, ich habe seit einer Woche 3x die Synology TC500 an meinem RS816 NAS. Einrichtung verlief problemlos. Habe auch die App DS Cam installiert. Benachrichtigungen kommen an, wenn in der Zone eine Person entdeckt wird aber jedoch sehr stark zeitverzögert. Ich habe parallel ein Frigate aufgebaut, da komm die Benachrichtigung mehr oder weniger sofort (mit USB TPU).
An welchen Stellschrauben kann man noch drehen, damit die Benachrichtigungen schneller erscheinen?
 
Die Verzögerung liegt bei ca. 20-30s hinter Frigate. Gelegentlich auch mehr. Endgerät ist ein iPhone 13. Die Frigate Benachrichtigungen kommen per Home Assistant rein. Dazu habe ich auf dem Handy auch die App installiert.
Scheint aber als wäre ich ziemlich allein mit dem Problem. Man könnte kritisch hinterfragen warum ich nicht direkt Frigate nehme. Das liegt an der Zuverlässigkeit der Aufnahmen. Frigate speichert dann auch auf dem NAS via NFS Freigabe, gelegentlich ist der Clip broken. Und ich möchte eigentlich auf eine Semi-Professionelle Lösung setzen und eher nicht rumfrickeln. Das muss funktionieren.
 
Aber 30se sind doch OK? Dein IPhone hat doch kein 100% Push Abrufung, da ist man <1min doch gut.
Je mehr man dazwischen schaltet, um so träger.
Frage: Wieso eine 1sek. Lösung haben?
Was ist der Unterschied von 5sek, 10sek oder 30sek Benachrichtigung?
 
Der Plan war es auch es als Aufnahme beim klingeln zu nutzen. Aber dann kann ich das wohl vergessen. Wenn ich jedes Mal 30s warte bis ich die Tür öffne, ist das nix.
 
Geht so, NAS hatte ich eh schon da und Kamera sollte eh hin wegen des Wärmepumpenaußenteils, so könnte man sich die Klingel sogar schenken aber wenns nicht anders geht.. :)
 
Zurück
Oben