News Synology stellt DiskStation Manager 4.2 Beta vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Der NAS-Spezialist Synology hat auf der CES in Las Vegas eine neue Version seines DiskStation Managers vorgestellt, welche sich aktuell noch im Beta-Stadium befindet, aber schon einmal einen Ausblick auf die kommenden Features gibt.

Zur News: Synology stellt DiskStation Manager 4.2 Beta vor
 
Für mich als privat Nutzer keine wirklichen Vorteile.
Aber evtl. habe Sie ja Ihre Problematik mit SymLinks in den Griff bekommen.
Updates für die mobilen App's (zumindest bei iOS) gab es heute ja schon.
 
Für mich das Einzige was wirklich interessant wäre, von der webbasierten Oberfläche wegzukommen oder zumindest eine lokale Version der Software anzubieten. Ich hasse es ständig den Browser dafür benutzen zu müssen statt eine Anwendung die man minimieren kann oder ins Tray haut.
 
Wenigstes passiert bei den mal was. Ich muss sagen das ich es schon sehr bereue mich damals für eine QNAP entschieden zu haben. Die Software ist einfach bessern ven Synology und sie tun auch mal was dran. Nur mal ein Beispiel zu Qnap Mobil für Andriod. Das funktioniert bis heute mehr schlecht als recht und dort gab es schon seit über einem Jahr kein Update mehr.
 
Lord-Nerestro schrieb:
Wenigstes passiert bei den mal was. Ich muss sagen das ich es schon sehr bereue mich damals für eine QNAP entschieden zu haben. Die Software ist einfach bessern ven Synology und sie tun auch mal was dran. Nur mal ein Beispiel zu Qnap Mobil für Andriod. Das funktioniert bis heute mehr schlecht als recht und dort gab es schon seit über einem Jahr kein Update mehr.

Keine Ahnung was du mit dem QNAP machst, bei mir Funktioniert jedoch absolut alles. Updates werden regelmäßig nachgeschoben, neue Funktionen implementiert und die QNAP App funktioniert ausgezeichnet. Bei QNAP ist die Software halt nicht so Klicky&Bunty wie bei DS, präsentiert sich jedoch übersichtlich und funktionell.
 
Ich hab hier ne Synology DS212+ und bin restlos begeistert. Die Software ist logisch, kinderleicht zu bedienen und funktioniert jetzt schon einwandfrei. Bin schon sehr gespannt auf das DSM 4.2. Insbesondere auf das hier...

Interessanter für Privatnutzer sind die neuen Möglichkeiten der „Video Station“, welche in Kombination mit mehreren per USB angeschlossenen DVB-T-Tunern mehrere Sendungen gleichzeitig aufzeichnen kann.
 
[n]ARC schrieb:
Keine Ahnung was du mit dem QNAP machst, bei mir Funktioniert jedoch absolut alles. Updates werden regelmäßig nachgeschoben, neue Funktionen implementiert und die QNAP App funktioniert ausgezeichnet. Bei QNAP ist die Software halt nicht so Klicky&Bunty wie bei DS, präsentiert sich jedoch übersichtlich und funktionell.
DSM hat meiner Meinung nach ein besseres Webinterface mit mehr gebündelten Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reihe ich mich auch mal ein: habe auch die DS212+ und diese läuft wunderbar, auch mit der Beta.
 
Kann mich auch nicht über Qnap beklagen es werden regelmäßig updates nachgeschoben.
Erst letztens wurde das komplette Interface neu hergerichtet.
 
Hab den DS1812+ bei mir am rennen und bin absolut begeistert! Was ich aber sehr gerne höre das man videos in zukunft via Airplay auf dem appletv schieben kann, bin sehr gespannt wie das genau umgesetzt wird..
 
Markus83Muc schrieb:
Aber evtl. habe Sie ja Ihre Problematik mit SymLinks in den Griff bekommen.

Welche Probleme mit Symlinks gibt es denn? Habe hier seit Jahren eine 107 und noch nie Probleme feststellen können.

Bei jedem neuen Update bedauere ich schon, dass bei meiner seit dem DSM 3.1 Schluss ist :/
 
Die Symlink Problematik würde mich auch interessieren??
Geht es dabei um Freigaben innerhalb der shares?

Ich suche immer noch eine gute Möglichkeit z.B. einen einzelnen Foto Ordner freizugeben ohne gleich den ganzen Share photo zur Verfügung zu stellen...
 
Geht bei irgendwem die beta Seite? Ich hab da nur ne leere weisse Seite, egal ob Firefox, IE, Opera, Chrome oder Safari.
 
Ich habe seit gestern ein Synology DS413 und bin jetzt schon ganz aus dem Häuschen. Ich habe noch längst nicht alle Funktionen ausprobieren können, aber bisher ging alles kinderleicht. Besonders praktisch finde ich auch zurzeit bei der Einrichtung, dass ich meine USB 3 Festplatten direkt an das NAS anschließen und während des Dateiverschiebevorganges den PC ausschalten kann. Betreibe es mit 4x 3TB WD eco green. Ich hatte bereits 2 eco green Platten und wollte nicht noch mehr Geld in komplett neue WD red investieren, das ganze ist schon teuer genug, aber sein Geld wert!
 
Einfach Top die Geräte, bin restlos begeistert von meiner 3611xs. Genial.
 
Also ich bin jetzt auf die beta Seite gekommen, sieht rund aus die 4.2. :)

@Plasmareaktor: Wenn du mal ans upgraden denkst, nimm die WD Red, die sind ihr Geld wert, ich komm auf 180MB/s combined Schreibgeschwindigkeit mit Link Aggregation gegenüber 140MB/s bei den Eco Greens von WD sind nen Unterschied.
 
Zurück
Oben