News TAG Heuer: Connected Calibre E4 in zwei Größen ab 1.900 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
In dem Bereich bin ich altmodisch. Bevor ich für, in ein paar Jahren, Elektroschrott so viel Geld ausgebe würde ich das eher in eine mechanische Uhr investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Unioner86, Mr Peanutbutter und 24 andere
Stolzer Preis für so eine kurzlebige Technik. Das Design ist hübsch aber sonst haben sie kein Alleinstellungsmerkmal, was den Preis rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Natrax, Gurkenwasser und 2 andere
Echt hübsch, optisch finde ich sie echt schön. Preislich ne Hausnummer, aber auch die werden Käufer finden und das Tradein Programm ist auch nett.

Um den Bogen zu Sonys Walkman von gestern zu spannen. Auch das hier ist ein teures Stück Technik, aber ohne „Schwurbelversprechen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und iSight2TheBlind
2000€ für eine Wegwerfuhr ist schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Natrax, lappenkaese1399 und eine weitere Person
Wirklich mit die schönste Smartwatch aber der Preis lässt mich nur den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Wenn TAG Heuer oder Montblanc für ihre Premium Smartwatches eine Upgrade Garantie für min. 6 Jahre geben, kann ich mir eine solche Uhr durchaus vorstellen.

Man behält das Gehäuse inkl Band und tauscht nur das Innenleben aus.

So tauscht man für 300-500€ nach 5-6 Jahren das Innenleben aus und hat dann für ca. 2.000€ 10-12Jahre keinen Plastikbomber am Handgelenk.

Ich vermisse an meiner Rolex eigentlich nur NFC Zahlung. Sollte eigentlich mit einem kleinen Chip am Verschluss funktionieren. Die Sparkasse Österreich hatte Mal solche NFC Sticker.

Edit: so was meine ich. Einfach an den Verschluss kleben und fertig
w1200_880_222_527_527_0_m_1595235282523.bankcard-micro-hero-mobil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking und Recharging
supermanlovers schrieb:
Ich vermisse an meiner Rolex
Ich vermisse an meiner Rolex gar nichts. Zeit und Datum mehr brauch ich nicht, Whatsapp etc. würde mich nur nerven.

Mit Smartwatches kann ich nicht viel anfangen, und das hier ist doch nur Geldmacherei.
Nichts ersetzt ein richtiges Manufaktur Uhrwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller, Xaphyr und Yiasmat
krucki1 schrieb:
In dem Bereich bin ich altmodisch. Bevor ich für, in ein paar Jahren, Elektroschrott so viel Geld ausgebe würde ich das eher in eine mechanische Uhr investieren.
Sehe ich genauso! Eine TAG Heuer Smart Watch würde ich nur dann kaufen, wenn ich dann eine Automatikuhr als Grundgerüst mit erweiterten Features einer Smart-Watch kombiniert hätte, die Uhr also auch mit leerem Akku weiterhin rein mechanisch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p-style
Geht das schon wieder los...

Hab seit Handys zuverlässig die Zeit anzeigen keine Uhr mehr dabei, das ganze ist doch nur ne Tech-Spielerei / Schmuck, mit dem man häufig irgendwo hängen bleibt.

Erst seit dem aufkommen von Smarwatches finde ich das Thema spannend, besonders um Progression beim Training besser messen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
LamaMitHut schrieb:
Hab seit Handys zuverlässig die Zeit anzeigen keine Uhr mehr dabei,
Das machen die doch schon immer. Eine Armbanduhr ist manchmal dennoch praktischer als dauernd das Handy aus der Tasche zu kramen

LamaMitHut schrieb:
Progression beim Training
Naja bin ich am ende richtig Platt habe ich richtig trainiert weis nicht was es da zu tracken gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnurrkraller
Naja besonders hübsch sehen die jetzt auch nicht gerade aus. Und der Preis für eine wegwerf Uhr ist dann doch etwas too much. Aber naja, ich trage gar keine Uhren oder sonstige Dinge am Arm, finde das einfach nur mega ungemütlich. Hab die alte Rolex von meinem Vater direkt wieder weggegeben, kann es einfach nicht ab was am Arm zu tragen.
 
Was mich bei der Smartwatch brutal stört ist die fest eingebrachte Stundenanzeige.
Wenn man dann wenigstens noch Watchfaces dazu hätte, die diese Nutzen... aber nein, man packt sogar nochmal Nummern daneben (beim Bild der Türkisenen sieht man das).

Und warum man nocht einen größeren Akku verbaut erschließt sich mir schon seit der allerersten Smartwatch nicht. Am Gewicht kanns (hier) nicht liegen, da das Edelstahlgehäuse definitiv mehr wiegt als der Akku.

Ja, ich hatte damals eine der Moto-Smartwatches und war eigentlich (bis auf Akkulaufzeit) zufrieden...
Aber nun ist seit 3 Jahren der Akku hinüber und sie liegt defekt in der Schublade und ich nutze wiede rnormale Uhren. Aber gefühlt hat es seitdem keinen Fortschritt bei den Smartwatches gegeben. :(
 
LamaMitHut schrieb:
Geht das schon wieder los...

Hab seit Handys zuverlässig die Zeit anzeigen keine Uhr mehr dabei, das ganze ist doch nur ne Tech-Spielerei / Schmuck, mit dem man häufig irgendwo hängen bleibt.
Das ist keine Tech-Spielerei / Schmuck sondern nennt sich "Stil". Ob es dafür (Nobel-) Marken wie Tag-Heuer, Rolex, Glashütte, Favre-Leuba, Omega o.ä. sein soll/muß steht auf einem anderen Papier.

Nebenbei sind diese Uhren ja durchaus eine Wertanlage. (Angeber-Modus an) Habe hier im Alltag "nur" eine Favre-Leuba "Sea-Bird", eine mechanische Uhr mit mechanischem Wecker (2 Aufzugskronen). Das hat nicht jeder. (Angeber-Modus aus). Für dauerhaft präzise Zeitangaben (wg. Mechanik) allerdings nur bedingt geeignet, aber dafür schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Seiko-Automatik die vergleichbar aufwendig verarbeitet ist kriegt man für ~300€, für die Technik rechne ich mal den GESAMTPREIS einer Apple Watch drauf und.... mir fehlen immer noch dick über 1000€ WTF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
"Das 45-mm-Modell setzt auf einen 430-mAh-Akku, der trotz Aktivitäten einen Tag durchhalten soll"

Einfach nur lächerlich...dann doch lieber eine Garmin Marq (und wer weiß vielleicht kommen die 2er auch mit einem AMOLED a la Epix)
 
pmkrefeld schrieb:
Eine Seiko-Automatik die vergleichbar aufwendig verarbeitet ist kriegt man für ~300€,
Genauso kannst du auch schnell mal 10K für eine Grand Seiko loswerden, ab einem Gewissen Punkt geht es bei Uhren einfach nicht mehr um Preis/Leistung
 
BOBderBAGGER schrieb:
Genauso kannst du auch schnell mal 10K für eine Grand Seiko loswerden, ab einem Gewissen Punkt geht es bei Uhren einfach nicht mehr um Preis/Leistung
Eine Grand Seiko ist aber nicht nach wenigen Jahren Elektroschrott, sondern mit etwas Glück noch mehr wert als heute :D
 
Zurück
Oben