News Tauziehen um Googles E-Mail-Dienst geht weiter

Um ehrlich zu sein verstehe ich den Mann nicht.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Google ihm eine sehr gute Summe geboten hat, um ***** nutzen zu dürfen. Das Geld nimmt doch eigentlich jeder gerne an, oder?
 
@2 vielleicht mag da einer Google nicht oder will eben sein Plattform nicht niedermachen, vielleicht spült sie auf dauer mehr ein.
 
ich finde gar nicht, dass man die verwechseln kann, aber gut, dass müssen die menschen der gerichte sagen xD

das mit CB finde ich schade, aber ihr macht einen super job und hört nicht auf damit !
 
Der Typ hat sich halt gesagt: "Keep it real!", und lässt sich nich von Megakonzernen sein Projekt versemmeln. Ich mag das, obwohl ich wahrscheinlich doch um einen riesenbatzen Geld verhandelt hätte, um mir auf Malle ne Villa zu kaufen ;)
 
Na toll. Der hat seinen Dienst noch nicht mal gestartet. Ich finds nen Witz. Der kommt sich wahrscheinlich auch noch toll vor dabei

Sollte mir mal gTalk registrieren. Da kan nich dann nen Batzen Geld damit machen.
 
Ich finds echt einen Witz, dass ComputerBase dafür verantwortlich gemacht wird, wie ein anderes Programm heißt. Da müßten die doch zum Hersteller gehen und nicht zu dem Downloadportal wo man es runterladen kann. Verkehrte verrückte Welt....
 
Daniel Giersch, wahrscheinlich unbeliebter als Bill Gates, lässt seine Motive weiterhin nicht erkennen. Ist er ein Sadist, hat er einen Hass gegen Google oder gefällt ihm das Angebot von Google noch nicht. Das weiß wohl nur er... ;)

Ich assoziiere mit der Marke G-Mail nur schlechtes, das gilt natürlich nicht mit der Marke G(oogle)Mail.

Edit: Warum wird denn das Wort G.Mail zensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie hoch wohl der Streitwert gewesen ist bei der Abmahnung? Ein kostenloses Programm, welches eine kostenlosen Dienst nutzt und gegen die Markenrechte eines (noch) nicht existenten Service verstößt. Nun ja, solange man mit Abmahnungen und merkwürdigen Methoden mehr Geld und Publicity einstreichen kann, solange werden sich manche Geschäftemacher und Anwälte gegen jeden gesunden Menschenverstand an der Gesellschaft bereichern...

Es ist nicht so sehr das die Marke jemand anderem gehört und das er darauf besteht diese zu nutzen, es geht um das wie und gegen wen man alles vorgeht. Es ist einfach nur noch sehr sehr traurig. Und jetzt wird sogar im Forum ein "böses" Wort ausgeblendet. Es ist nur noch zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits einen Beta-Acc bei ***** und war damit ganz zufrieden.

Ich glaub auch, dass ich mir mal überlege, was Google denn so alles als nächstes machen möchte und werde mir dann diese Domain registrieren und da ein unveröffentlichtes Projekt draus machen.

Damit kann man bestimmt gut Asche machen - und wenn es "nur" 20.000€ sind, nehm ich die auch dankend an :D
 
Mein Gott, so ein Fisch! Der macht so einen Affenzirkus, das nervt!

Aber da sieht man mal, wie man in der Bürokraten-EU (und speziell in Deutschland) als kleiner Mann so einen Weltkonzern blocken kann! Klar, er hatte den Namen vielleicht zuerst, aber gemessen an der Größe, der Zahl der Nutzer und dem Bekanntheitsgrad, hätte Google sicher mehr davon...
 
Nein, darum darf es nicht gehen. Ein "Weltkonzern" darf nicht automatisch Rechte bekommen, weil er der Größere ist. Das wäre ebenso falsch und würde auch nur zu verarmten Privatleuten und raffgierigen Unternehmern führen. Da ist mit die "Bürokraten-EU" schon ganz recht.

Aber keine Seite sollte sofort alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, bloß weil es geht und erlaubt ist. Vorallem nicht gegen unbeteiligte Dritte. Nur das ist im Internet inzwischen gang und gäbe und man könnte manchmal meinen es dient nur der Bereicherung und nicht der Abgeltung von Aufwand oder als Entschädigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze selber einen GoogleMail-Account. Dann kommt so ein Möchtegern daher und fühlt sich in seinen Markenrechten verletzt. Hofft er damit etwa auf Mitleid und die nötige Publicity, die er nicht hat? So wie es aussieht, bekommt er wohl den Hals nicht voll.

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
naja, meine mailaddy lautet immer noch @gmai|.com
nur die neuere @googlemail.com

gabs nicht mal ne frist, innerhalb derer man die marke "benutzen" muss, um den schutz aufrecht zu erhalten? da war doch erst letztens ne news ...

€dit: seit oktober läuft wohl ne beta von g-mail ... hab allerdings noch nix darüber gehört wenn ich ehrlich bin. aber faken kann man ja auch viel ;) http://www.danielgiersch.com/index.php4?top=05&v=

Daniel Giersch believes strongly that all we have is our word. That's what gives us integrity and doing what we say we are going to do and following through is what builds trust.
und D.G. kann kein englisch :D oder benutzt er den google-translator für seine site?
We honor the mind, body, heart, and spirit in each individual, knowing the need to balance and blend all these elements.
:lol: geil (es geht hier um a strong chain of unique business relationships between Europe and North America)
Laut Impressum sitzt D.G. in LA .. warum geht er da nicht auch gegen google vor?

ich für meinen teil gehe erstmal diverse namen mit "G" schützen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMutant

Google verdient mit Google-Mail Geld, auch wenns kostenlos für den Anwender ist - heilige Samariter-Mail-Speicherplatz-Schenkungen existieren nicht. Dass CB hier dazu gezwungen wird keine Werbung für Google ***** zu betreiben ist vollkommen richtig und keinesfalls überzogen, denn wenn überall im Internet bei Dritten weiterhion "*****" für google-Mail stehen dürfte und nur bei Google selbst nicht wäre das immernoch einwandfreier Markenraub - denn so gewöhnt man ja die "NMassen" daran, dass "*****" für Google-Mail stehen würde.

Wenn Google jetzt einfach sagen würde, schwubbs, ihr dürft das Programm auch unter dem Namen Google Mail notifier verbreiten gäbs auch kein Problem für die Leute, die das Programm jetzt unbedingt hier im CB-Download-Bereich herunterladen wollen.
 
Eigentlich hätte ich jetzt sehr viel zum Thema zu schreiben, aber da man ja nicht seine freie Meinung äussern darf, unterlasse ich das, ich habe Angst vor einer Abmahnung...
Und natürlich darf der größere nicht gewinnen, nur weil er größer ist, das ist klar, aber da stellt sich auch die Frage, ob sich der kleinere bei dem Namen nicht schon was gedacht hat...
Und CB abzumahnen, weil es einen Link zu einem fremden Produkt kostenlos anbietet geht eindeutig zuweit imho...
 
@MountWalker: Ähem, nun hätte man durchaus erstmal darauf hinweisen dürfen, anstatt abzumahnen. Zudem ist CB weder mit Google, noch mit dem Programm assoziiert. Und ob das Sternchen Massaker in deinem Beitrag unbedingt das ist was man als normaler User will, sei mal dahin gestellt. Es geht mir nicht um die Berechtigung, es geht um die mittlerweile übliche Abmahnungsgeschichte, die wie man sieht ganz tolle Folgen hat. Und eigentlich wollte ich auch nur wissen wie sich der Streitwert bemißt, wenn man oben genannte Punkte beachtet? Wem entgeht hier eigentlich was?

Und das schon Google Mail Einladungen unter dem falschen Namen abgemahnt wurden ist auch bekannt. (Wobei da welche Geld mit den Einladungen verdienen wollten)

Edit: wie kommst du eigentlich auf 2006. Seit 2004 gibt es Google Mail und seit 2005 gibt es zumindest den Rechtsstreit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yul schrieb:
..., aber da stellt sich auch die Frage, ob sich der kleinere bei dem Namen nicht schon was gedacht hat...
Ja, ganz bestimmt wusste er im Jahr 2001, dass Google im Jahr 2006 auf die Idee kommen würde einen E-Mail-Dienst so nennen zu wollen. :evillol:

@ HappyMutant

Das Programm soll nicht mit Google-Mail assoziiert sein? Was macht das Programm denn? Eben, es benachrichtigt einen über Google-Mails - wenn das keine Assoziation mit Google-mail ist, was dann?

Das Sternchenmassaker ist imho unnötig und ich glaube nicht, dass es in der Form verlangt worden ist - imho Überreaktion von der CB-Redax um Einzelbeitragsbeobachtung unnötig zu machen - also auch irgendwo eine verständliche Reaktion. Und wenn hundert Websites diesen Mailnotifier vertreiben dann hättest du garantiert auch keine Lust erstmal jeden freundlich zu bitten und dann hinterher drei mal darum zu bitten, dass das Herausnehmen der Werbung auch nicht wochenlang dauert. (keine Ahnung, vielleicht muss man auch ein wenig als Verwaltungsassi gearbeitet haben, um das wirklich zu verstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben