TB5 und seine Möglichkeiten per eGPU

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.097
Huhu,

ich wollte mir nächstes Jahr, wenn die ersten Barebone mit TB5 erscheinen, einen mit diesem Anschluss zulegen, dabei interessiert mich die weitere Verwendung meiner externen Grafiklösung.

Sind denn alle bisherigen externen Docks mit TB5 dahingehend kompatibel, dass man auch bei einer Lösung, die für TB3 ausgelegt war, die volle Bandbreite von TB5 nutzen kann, oder müssen dafür auch erst neue Geräte und Controller entwickelt werden?

Danke schon mal für euere Antworten :)
 
Tammy schrieb:
Sind denn alle bisherigen externen Docks mit TB5 dahingehend kompatibel, dass man auch bei einer Lösung, die für TB3 ausgelegt war, die volle Bandbreite von TB5 nutzen kann,
Da bei TB5 jede einzelne Leitung schon 40GB/s kann, bezweifle ich das sehr stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke, sowas dachte ich mir, TB4 hat ja auch die gleiche Bandbreite wie TB3, nur eben das Maximum als Garantie und etwas bessere Latenzen.

Na, dann muss man sich die Neuanschaffung gut überlegen, die Docks sind ja leider oft teurer als die restliche Hardware.
 
Das ist leider das Problem.

TB3/TB4-Docks werden zwar zu 99% funktionieren aber halt nur mit den 40GBit/sec
die der Controller in der eGPU verarbeiten kann.

Da Razer schon TB5 Notebooks vorgestellt hat können wir nur hoffen, das Sie Ihr Razer Core Chroma
auf TB5 updaten. Das Gehäuse an sich ist ja sehr gut.
 
Zurück
Oben