TeamSpeak 5: zweimal auf einen PC starten

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
888
Hallo zusammen,

wir haben bisher immer TeamSpeak 3 benutzt. Einer von uns hat es auf dem PC immer zweimal gestartet, um auf einem TeamSpeak einen Music bot (per Virtual Audio Cable) laufen zu lassen.

Das machen wir per "-nosingleinstance" bei Ziel. So können wir TeamSpeak zweimal an einen PC starten.

1713976602374.png


TeamSpeak 3 macht aber in letzter Zeit immer mehr Probleme. Gerade wenn Personen anfangen zu sprechen, kommen sehr oft "Knallgeräusche (Popping nois)".

Als Alternative wollten wir TeamSpeak 5 testen. Hier funktioniert es leider nicht mit dem Befehl "-nosingleinstance".

Hat jemand eine Idee, wie wir es trotzdem zweimal starten können?

Vielen Dank.

Gruß Marker

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass einer von uns, nicht der mit dem Musicbot, noch ein Soundboard benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zum Testen kann man ja auch TS3 und 5 parallel laufen lassen. Beim Music Bot dürfte Popping nicht so relevant sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und SpiII
Danke für die Antworten.

@oiisamiio Danke, dies wäre auch eine Option.
@Conqi Ja eine Mischung aus TS3 und TS5 könnten wir mal testen

Wir sind aktuell aber erstmal zu Mumble gewechselt. Es funktioniert soweit alles. Bis auf das Soundboard (Soundpad). Hier hören sich die anderen doppelt, wenn ich etwas abspielen. Das ist denke ich aber eine Einstellungssache.
 
Zurück
Oben