News Telekom StreamOn: Zero-Rating für Messenger und soziale Netzwerke ist da

@Steven2903: Da wo ich mich aufhalte ist O2 nicht schlechter als Telekom oder Vodafone. Habe ich extra per Prepaid von beiden Anbietern getestet. Es ist sogar teilweise besser als die anderen beiden Anbieter aber dies ist halt nun mal vom Aufenthaltsort in Deutschland anhängig.
Mit Freenet-Funk zahle ich maximal ~31€ im Monat für Unlimited LTE und da habe ich zwischen 25Mbit bis 115Mbit bei mir schon alles gehabt.
Aber jeder soll das nutzen was ihm lieber ist, ich will auf keine Webseite oder Anbieter beschränkt sein in meinem konsum sondern will das nutzen was ich will.
 
Rock Lee schrieb:
o² und Vodaphone gibt es gar nicht außerhalb von Deutschland? Wusst ich gar nicht.:rolleyes:
Es wird natürlich auch jeder gezwungen seinen Vertrag bei der Telekom zu machen :rolleyes:
Ergänzung ()

tranc3r schrieb:
@Steven2903: Da wo ich mich aufhalte ist O2 nicht schlechter als Telekom oder Vodafone.
Das ist doch super, freut mich wirklich :daumen:
Aber nicht überall sieht es so aus, und selbst hier in der 100k Einwohnerstadt ist von o2 LTE nur eher eine Randerscheinung an ganz wenigen Hotspots.

Man hat ja sogar schlauerweise noch Standorte an die Telekom verkauft. Dadurch sieht das Netz von o2
heute hier schlechter aus als 2015 :king:
 
tranc3r schrieb:
@Steven2903: Da wo ich mich aufhalte ist O2 nicht schlechter als Telekom oder Vodafone. Habe ich extra per Prepaid von beiden Anbietern getestet. Es ist sogar teilweise besser als die anderen beiden Anbieter aber dies ist halt nun mal vom Aufenthaltsort in Deutschland anhängig.
Mit Freenet-Funk zahle ich maximal ~31€ im Monat für Unlimited LTE und da habe ich zwischen 25Mbit bis 115Mbit bei mir schon alles gehabt.
Aber jeder soll das nutzen was ihm lieber ist, ich will auf keine Webseite oder Anbieter beschränkt sein in meinem konsum sondern will das nutzen was ich will.
Genau. Ich nutze den FreenetFunk Tarif nur paar mal im Monat wenn ich das Volumen brauche und dann immer unbegrenzt habe, solange mein alter Vertrag noch läuft. Danach werde ich auch zu komplett zu Funk wechseln, bis es besser Alternativen gibt. Die Karte kann man jederzeit kündigen. Es gibt aktuell nichts besseres. Das einzige Problem ist aktuell das Netz, aber sie wollen ja die Möglichkeit anbieten das Netz zu wechseln, schauen wir mal wann das kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
ReactivateMe347 schrieb:
Zumindest bei der telekom kann sich jeder Anbieter zwecks kostenloser Kooperation melden soweit ich weiß.
Was eine Sicherheitshinterlegung von ca 50.000€ beinhaltet. Dazu kommt noch das Peering was mit der Telekom laufen muss.
 
iGameKudan schrieb:
Für jemanden der echt unlimitierte Daten braucht, sind 80€ Peanuts.

Ich hab bei der Telekom im Shop gearbeitet, ich weiß das sehr gut. Nur für den Ottonormal Nutzer sind 80€ schon eine ganze Stange Geld.
 
Sun_set_1 schrieb:
Sorry. Aber das ist imho unreflektiert und kurzsichtig. JEDER Dienst hat die Möglichkeit sich dort zu bewerben.

Klar, denn noch ist es kostenlos. Wer garantiert denn aber, dass es dabei blebit? Zusätzlich zu StreamOn gibt es dann noch StreamOnPlus, welches 5Mbit statt 1Mbit anbietet, aber nur für "Premium-Anbieter" (d.h. Anbieter, die der Telekom genug Geld gezahlt haben). Da braucht mir auch niemand mit Aluhüten anzukommen, denn die Fragmentierung von weiteren Diensten wie dem SocialMedia-ZeroRating aus den News wurde auch als Spinnerei abgetan. Die Unternehmen werden solange weiter ihre Marktmacht ausbreiten oder den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, bis sie irgendeinen Widerstand spüren.

Sun_set_1 schrieb:
Wenn also mal ein kleiner Streamingdienst klagt, wird der Richter wohl durchaus zustimmen, dass die Telekom Zugang einräumen muss.

Auch das muss man sich erstmal leisten können. Wenn das große Unternehmen seine Anwälte losschickt und das Verfahren um ein, zwei Jahre in die Länge zieht, ist das kleine Unternehmen wahrscheinlich schon pleite, bevor das Urteil gesprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, fahr_rad, nille02 und eine weitere Person
Ich finde an StreamOnVideo Max sieht man ganz gut, dass nicht die Netzkapazitäten der Grund für unsere lächerlichen Tarife sind.

Denn mit StreamOnVideo Max kann man sich auf Youtube/Amazon/Netflix ohne Probleme 4k HDR Content den ganzen Tag reinziehen, ohne auch nur einen MB zu verbrauchen (Sogar mit Hotspot auf dem TV).
Da Frage ich mich schon, warum man nicht gleich die Volumina einfach so erhöht. Streaming ist eh schon das schlimmste (trafficmäßig) für so einen Anbieter wie die Telekom, da würde wohl nicht das Netz zusammenbrechen, wenn man mal das Datenvolumen verzehnfacht oder so.

Und mit StreamOn hat man auch ganz geschickt die EU Roaming Verordnung "umgangen", denn das meiste Volumen entfällt auf Streams und genau die werden dann im Ausland wieder aufs Volumen angerechnet. So kann man auch ne bitter nötige Datenvolumenerhöhung umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
masterpsp schrieb:

masterpsp schrieb:
Es gibt aktuell nichts besseres
Sehe ich auch so.

Muss halt zum eigenen Bewegungsprofil passen, aber bei mir @home ist der Speed schneller als mein Hybrid50 von der Tkom. DL ca doppelt so schnell, UL Mal eben 4* schneller.

Für 9€ weniger im Monat.....
 
Oneplusfan schrieb:
Da Frage ich mich schon, warum man nicht gleich die Volumina einfach so erhöht.

Weil man ein drittes mal kassieren will. Das erste mal bezahlt der Dienstanbieter für den Traffic den er sendet. Als Kunde bezahlst du dann noch mal für den Download. Im Mobilfunk könnte man einen Aufschlag durch aus rechtfertigen, da Mobilfunk nun mal teurer ist. Jetzt sollst du noch ein mal für Volumen bezahlen, für das schon 2 mal kassiert wurde.
 
Jaaaa, super.

Alle schreien im Moment nur Umweltschutz, Öko und Bio.
Aber dieser total hirnlose Müll, aus dem Facebook und Co zu >95% bestehen,
geht dann für Lau durch. Und 5€ sind für Lau, wenn man bedenkt,
wie ungehemmt dann dort die Daten durchgehen.

Denkt einer dieser Ökonasen mal darüber nach, wie viel Strom so ein Backbone frisst?
Aber das ist ja nur die große Wolke, die irgendwo im nichts ist.
Auch, wenn viele Rechenzentren mit Ökostrom betrieben werden,
könnte man diese Energie besser nutzen.

Da fehlen mir einfach die Worte.
Wenn die Telekom wenigstens sagen würde, dass zu den 5€ noch 10€ dazugesteuert werden und in Umweltschutz/nachhaltigkeit investiert werden.... zusätzlich zu allem, was bislang darin investiert wird.
 
tranc3r schrieb:
@22428216: Meckermodus gefunden oder was hat das mit dem Thema zu tun?

Nein. Und das hat schon viel mit dem Thema zu tun, bzw das Thema damit.

Ist es denn nicht so, wie ich es geschrieben habe? Jedes Unternehmen gibt sich als Umweltfreundlich.
DAS ist nicht Umweltfreundlich. Wirklich mal abgesehen von der Netzneutralität, die viel diskutiert wird,
sollte der Ökohype nicht beim Internet aufhören.
 
@22428216: Deshalb muss man nicht gleich so an die Decke gehen. Dazu kommt das gerade Anbieter (Hoster) sehr oft Vorreiter sind in sachen Erneuerbare Energie. Aber das Thema ist einfach zu komplex um es hier in ein paar Zeilen zu fassen.
 
Die deutschen Mobilfunktarife.. immer wieder ein Trauerspiel und wenn man sich dann noch die Preise anschaut..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt
Bin absolut gegen diese Vorgehensweise, vor allem scheint die Telekom da ganz genau zu filtern was durch die Leitung geht und ist so oder so schon ein Unding.
Das Netz aber aufzuteilen nach was genutzt wird und für das eine Geld zu verlangen und für das andere nicht ist lächerlich. Klar wird man für WhatsApp und eigene Dienste nichts verlangen. Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Fliz schrieb:
Die deutschen Mobilfunktarife.. immer wieder ein Trauerspiel und wenn man sich dann noch die Preise anschaut..

Freenet Funk, 28 €, unbregenzt LTE, Telefon und SMS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mercsen schrieb:
Freenet Funk, 28 €, unbregenzt LTE, Telefon und SMS :D

Dazu muss man noch sagen, dass auch der 1GB Tarif derzeit noch "unlimited" ist. Ich hab die Karte jetzt schon 2 Monate und seit circa 2 Wochen auf 1 GB / Tag, gestern habe ich z.B. 12 GB geladen und wurde nicht gedrosselt.
Ich vermute, dass es sich noch um einen Bug handelt.

Ein Hoch auf Freenet Funk! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Jesterfox schrieb:
Werden sie aber nicht... oder wo sind Threema, Signal, Skype usw. in der Liste?

Einfach mal einen vernünftigen Flat-Tarif anbieten und wenn sie Angst um überfüllte Knoten haben einfach den max. Traffic drosseln... denn ich brauch keine drölfzigtausen Gigabit pro Sekunde.

Ja genau, immer an sich selber denken, bist halt kein Gamer, merkt man direkt.

Ich hab mir in den letzten Tagen mal erlaubt zwei Spiele zu ziehen am PC (min. 80gb) und am Samstag hab ich das mit der XBO X gemacht das waren auch nochmal so um die min. 120gb -> 10 Spiele und da war eins mit 80GB bei!

Macht in einer Woche min. 200GB, aber man braucht ja keine drölfzigtausen GB.

Edit:

Bevor jetzt jemand sagt - ist doch totaler quatsch was ich hier schreibe, dass fällt eh nicht in den selben Bereich weil DSL Knoten - dem sei gleich gesagt, ich bin Hybrid Kunde! Ich belaste auch die LTE Knoten mit ;)
 
Zurück
Oben