News Telekom und Vodafone: Neue Mobilfunktarife ohne 5G-Aufpreis zur IFA

Dafür sind die Preise an sich halt lächerlich hoch, auch ohne 5G nochmals gesondert in Rechnung zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Deepfeaver, Thanatos28 und 12 andere
Aber 5G ist doch nichts für Privatpersonen und ist auch noch gesundheitsschädlich.

Pure Evil und brauchen tut es auch niemand, auch in 100 Jahren nicht, Nachfolger natürlich auch nicht.

2G for ever, bitches! :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, ofenheiz, seas888 und 7 andere
Also wird der Unlimited Tarif der Telekom 5€ teurer. Wow, das nenne ich Fortschritt....not
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topcgi, Flywolf und OzzTheBozz
Hab grade mein Vertrag ge-upgraded auf Telekom Netz, LTE, 4GB & Flat in alle Netze für schlappe 22€.
Daheim hab ich WLAN, auf Arbeit auch.... tjo und für zwischendurch reichen die 4GB.
Ich weiss, ohne sowas gibs kein Fortschritt allerdings werd ich zumindest nix die nächsten Monate mehr brauchen, 5G auch nicht... Ich gehör aber laut Definition eh zu den Late Majorities...
 
Warum eigentlich noch immer diese Vertragsbindung von 24 Monaten?
Klar, wenn es Hardware dazu gibt, aber die Preise sind auch ohne Hardware hoch
und das verbindlich für 2 Jahre?! Ohne mich, bleibe bei Congstar Flex...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Deathless, spcqike und 2 andere
Bei der Telekom regelt eh Stream On. Ich bekomme mein Datenvolumen im aktuellen M nicht einmal voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Dirty_Harry
Was da nicht bei steht: Bei den großen unlimited Tarifen nimmt die Telekom 30€ monatlich für Multi-Sim (per extra Sim, +60€ monatlich bei zwei) - und bei Vodafone gibt es mit Red XL keine echte Multi-Sim. Man bekommt nur absolut lächerliche 10GB auf jeder weiteren Karte und soll trotzdem noch 10€ pro Monat pro Karte dazu zahlen.

Für sau teure "Premium"-Tarife ist das einfach nur armselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Gefühlt haben sich die Preise in den letzten 4-5 Jahren bei der Telekom verdoppelt. Das einzige, was mich wirklich noch da hält, ist Stream on Video und Music Max, welche wiederum nur im Magenta M buchbar sind.

Sollte sich eine Alternative bei Congstar oder anderem D1 Ableger anbieten, bin ich da weg.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Dafür sind die Preise an sich halt lächerlich hoch, auch ohne 5G nochmals gesondert in Rechnung zu stellen.
Die sollten doch einfach Euro & GB tauschen, dann wären das doch gute Angebote aber so Muhahahahha... :daumen:

Außer bei Unlimitiert natürlich ^^ Ach Scheiße sollen einfach wie bei Funk für 30 Euro eine Flat anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
So gut kann das Netz nicht sein, dass es diese absurden Preise rechtfertigt. Dagegen hat ja Vodafone schon Discounter Preise! :daumen:
 
Die bieten diese Tarife an, weil es genug Bauern gibt, die sich die holen. Preisvergleiche und Communitys wie MyDealz sind offenbach für die meisten Leute nach wie vor große Unbekannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Hatsune_Miku
Diese Verarschung bei neuen Tarifen mit höheren Datenvolumen bei höheren Preisen.🤮 Jedes Mal der selbe scheiß.

Was für Kosten entstehen denn den Mobilfunkanbietern bei 2, 3 oder 4 GB mehr Datenvolumen?🙄

Ob wir es noch mal erleben werden:
Höheres Datenvolumen mit 5 - 10 € günstigeren Grundgebühren?😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topcgi und Deathless
Die Preise bei Vodafone haben sich aber anscheinend auch mit Vervierfacht. War hier nicht letztens noch für 10 GB @ 20€ Prepaid berichtet worden.
Wobei halt immer noch Wucherpreise mit deutlich über einem 1€/GB fällig werden
 
Zanza schrieb:
24GB für 60€ ich glaube die spinnen
Stimmt. Die 85 Euro für den unlimitierten Tarif kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, da die Einnahmen bei Flatrates für die so oft geforderten 20 Euro massiv einbrechen würden und man kaum noch günstigere Tarife an den Mann bringen würde, wenn die FLat schon so günstig wäre. Sinnvolle Abstufungen im niedrigen Datenbereich wären so kaum möglich. Allerdings sollten dann die Tarife unterhalb vom unlimited auch sinnvoll gestaltet sein. Aktuell sind 60 Euro für 24GB im Verhältnis zum unlimited jedoch absolut lächerlich. Da sollten es dann schon 500 oder wenigstesn 200GB sein. Aber irgendwie will man eben auch die Wenignutzer massiv zu Kasse bitten und das funktioniert nur, wenn man auch geringe Datenkontingente massiv bepreist.
 
Ich hatte schon die (wie sich herausstellt träumerische) Vorstellung, dass wir endlich zu unseren Nachbarländern aufschließen:rolleyes:
Ich würde ja gern drüber lachen, aber mir ist eher zum heulen zumute.
Die Cash-Cow wird weiter bis aufs Blut gemelkt...
 
Lustig ist aber, dass die Tarife wohl schon länger da sind. Momentan gibt es red m ja mit 24 dank einer Aktion.
Andregee schrieb:
Stimmt. Die 85 Euro für den unlimitierten Tarif kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, da die Einnahmen bei Flatrates für die so oft geforderten 20 Euro massiv einbrechen würden und man kaum noch günstigere Tarife an den Mann bringen würde, wenn die FLat schon so günstig wäre. Sinnvolle Abstufungen im niedrigen Datenbereich wären so kaum möglich. Allerdings sollten dann die Tarife unterhalb vom unlimited auch sinnvoll gestaltet sein. Aktuell sind 60 Euro für 24GB im Verhältnis zum unlimited jedoch absolut lächerlich. Da sollten es dann schon 500 oder wenigstesn 200GB sein. Aber irgendwie will man eben auch die Wenignutzer massiv zu Kasse bitten und das funktioniert nur, wenn man auch geringe Datenkontingente massiv bepreist.


Da gebe ich dir recht. Aber gerade Vodafone hat sehr stark an der Realitätsnähe bei den Werten gearbeitet.

20€ Prepaid mit 10gb

Und alle Erhöhungen hier sind üppig. Keine 0:5—1gb Werte.

Der mit 60€ hat aber wirklich sein Ziel verfehlt. Vielleicht weil man die Leute mit dem Budget eigentlich in den xl haben will. Aber 24 finde ich als Vorstufe auch knapp.

Dennoch starke Aufwertungen.
 
Was für zeug rauchen die bitte :lol: Wo soll das nur enden. Ich bein Telekom kunde.Nur die frage ist wie lange noch.
 
Zurück
Oben