• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terra Nil angespielt: Auf- und Abbaustrategiespiel bringt Leben in tote Wüsten

Nur von der Demo ausgehend würde ich einen Preis zwischen 15 und 20 Euro als angemessener empfinden. Bei 25 Euro müssen die Reviews dann stimmen.

Aber schön, dass es endlich einen Release-Termin gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
netzgestaltung schrieb:
Schaut nach "will unbedingt haben" aus
Schaut meiner Meinung eher nach Browsergame oder Handyspiel aus. Ne, da gibt's keine 25€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikkyD und roaddog1337
Bis 30€ sind mir Spiele, die mich auch in Demos überzeugen konnten, allemal wert.
Auch wenn Steam ein Stück vom Kuchen bekommt, solche kleine Perlen darf man unterstützen.
...
Wenn ich mir da das neue Siedler anschaue, 60€ für ein Games
das sogar Schnecken zu langsam wäre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
SVΞN schrieb:
Ist quasi schon gekauft.

Demo, GOG, schönes Konzept mit toller Musik und dazu sehr relaxed.
Bin ich zu 100% bei Dir. Spiele gerade die Demo, einfach toll gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Hexxxer76
Hatte mir vor ein paar Monaten mal die Demo runtergeladen. Hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Wir gekauft
 
Puh, die letzten 2% waren mieselig.

Ganz ehrlich, in einer perfekten Welt würde ich mir wünschen, dass sowas im Schulunterricht in einem Fach gespielt wird und das man hier Errungenschaften mit Dingen im wirklichen Leben verknüpfen kann. Das echte Bäume gepflanzt werden, oder Biotope errichtet werden, Patenschaften etc. .

So habe ich voll das schlechte Gewissen die Erde zu renaturieren, virtuell und das mit einer 4090 am 48" OLED der die Energie nur so rausballert.

Das Spiel regt schon auch zum Nachdenken an wie schön die Welt sein kann und wie schlecht man damit umgeht.
 

Anhänge

  • Launch.jpg
    Launch.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Syrato, roaddog1337 und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Das Spiel regt schon auch zum Nachdenken an wie schön die Welt sein kann und wie schlecht man damit umgeht.
Sowas kannst du doch hier nicht schreiben, sonst spielen es wieder 50% nicht die es mal antesten wollten, aus Prinzip. ^^

Jede Karte sieht danach anders aus, ich bin aber mehr darauf gespannt, wie sie es abwechslungsreich gestalten wollen. Für 25€ erwarte ich schon etwas.
 
Hab die Demo auch kurz angespielt, ich finde 25€ zu teuer. Eher 10-15€ sind hier angemessen.
 
Das Ganze ist mMn ein 10€ Spiel für Grundschulkinder. Wer knifflige und komplexe Spiele liebt kommt sich hier veräppelt vor. Es gibt nicht viel zu tun, die Mechanismen sind extrem simpel und am Ende scheint es nur um einen Highscore zu gehen. Die maps scheinen ausserdem sehr RNG abhängig zu sein und damit fällt das Spiel bei mir durch.

Ich denke man versucht hier mit dem Umweltaspekt Kohle zu machen, da Klimakrise zur Zeit ja in aller Munde ist springt man auf den Zug auf und lässt sich etwas mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Dann kauf es nicht und lass den Spruch. Ich hoffe du spielst keine Shooter, weil ist ja auch in aller Munde.
Die Demo müsst noch die Version von vor über 1 Jahr sein, ist ja viel noch dazu gekommen.
P.s. z.B. Würfelspiele sind auch RNG...
 
Sieht sehr nett aus.
Aus Faulheit hab ich die Demo mal auf meinem Gammel-Laptop mit N4200 installiert. Lief letztendlich sogar ganz ordentlich. Mal sehen wie die Tests dazu so ausfallen.
Bei 25€ greif ich nicht unbedingt ohne weiteres zu. Kommt echt drauf an in welcher Laune mich das Spiel erwischt. Man muss ja auch nicht alles gleich kaufen. :)
 
Die Demo hat mir letztes Jahr richtig gut gefallen. Konzept ist mal ganz anders.
Auf meinem Laptop mit einem i7-1165G7 und der Iris iGPU lief es in FHD komplett flüssig. Das wäre mir auf GOG 25 € wert, und das erste Vollpreis seit Jahren, was ich wieder kaufen würde.

Was es mit dem Netflix Logo auf sich hat, würde mich auch interessieren?
 
Währe doch schön wenn es auch bei Netflix zum Spielen erscheint. Die Steuerung ist ohne weiters mit Touch zu bewältigen.

Das am 16.2 erschienenen Dust&Neon auf Steam für 23€ ist in der Netflix App auch zu spielen.


Edit: steht doch auf der Website direkt unter dem Spiele Namen das Terra Nil am 28.3 auch auf Netflix kommt.
https://www.terranil.com/

@Vitche vielleicht ein Update wert das es auch auf Netflix veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werder_Basti
Dann werde ich mein Galaxy Tab S6 Lite mal wieder hervor holen, und probieren, wie es sich auf einem Tablet spielen lässt. Auf Grund der langsameren Spielweise, kann ich mir das ganz gut auf einem Touchscreen vorstellen.
 
Zurück
Oben