News TerraTec Mystify 5800 und 5800 Ultra

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Im PC-Komponentenmarkt ein alter Hase, im Bereich der Grafikkarten jedoch eher ein Neueinsteiger, kündigen TerraTec nun ihre ersten beiden Produkte auf Basis des GeForce FX an, die Mystify 5800 und die Mystify 5800 Ultra.

Zur News: TerraTec Mystify 5800 und 5800 Ultra
 
Mir soll es egal sein ob die gut oder sch***e sind.
Habe ne ti4200 und die bleibt noch ne weile drin bis ich mercke das es zeit für ne neue wird.
 
Naja bei solch guten Spiele-Titeln ist der Preis schon fast angemessen.
Die GF3 Pure hat bei ihrem Einstieg auch rund 1100DM gekostet(~580 Euro) hat aber bei weitem nicht solche Knaller-Spiele im Gepäck gehabt
 
Mir wäre es lieber, die Karte würde 100 € günstiger und die Spiele wären dafür nicht dabei. Schließlich habe ich schon UT 2003 und Splinter Cell, naja.
 
Also wer UT2003 und Splinter Cell UND eine neue Graka braucht, dem kommt die GeForce FX von TerraTec sicher billiger als so manche Radeon 9700 Pro!
 
@lordZ
Jaaaaaa, naja.....das kann ich auch nicht 100% bestätigen, aber nunja...

Tja, aber ich freue mich über die Terratec Karten. Terratec ist meiner Meinung nach die coolste Firma in Deutschland. Ganz klar, die Leute da sind sooo coooll drauf. Wer Soundkarten von Terratec hatte weiß was ich meine. Soviele Gimmicks und kleine Scherze wie die einbauen, doch, Terratec ist schon cool. Ganz klar!
 
Ich warte auf die LAN, auf der ich den Raum wegen Gehoerschaedigung verlassen muss. :D
 
"Die Taktraten sind entsprechend einigen seit heute verfügbaren Previews der GeForce FX ([H]ardOCP, TecChannel, Anandtech) und liegen mit 400/400MHz für die Mystify 5800 bzw. 500/500MHz für die Mystify Ultra doch recht deutlich über dem, was die Konkurrenz momentan zu bieten hat."

LOL!!! Und was kann ich mir dafuer kaufen, wenn die AA+AF ergebnisse von der performance und BildQuali her "doch recht deutlich UNTER dem, was die Konkurrenz momentan zu bieten hat liegen"?

„Wir haben bewiesen, dass wir ein sehr aggressives ‚Time-to-Market' realisieren können. In die Hand versprochen! High End Gamer können sich in den nächsten Monaten auf weitere Highlights aus dem Hause TerraTec freuen.“

wirklich??? was haben die nochmal bewiesen? dass sie in den "nächsten Monaten", "schon bald fertige Produkte liefern werden"! Is' ja unglaublich, hut ab kann ich nur sagen!
 
WAAAAGHH

Für das Geld kann ich mir ja fast einen "VolksPC" kaufen.
Spaß beiseite, das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn ich eine düsenbetriebene Heizung will kauf ich mir einen Heizstrahler. Wer will das bezahlen? Ich nicht. Wenn man die Benchmarks so ansehe ist der Preis nicht gerechtfertigt, warten wir mal ab was sie wirklich bringt und dann sehen wir weiter. Es gibt mit Sicherheit ein paar Idi**** die sich das Ding kaufen um mit 3D-Murqs zu prahlen, ich kann die Diskussion schon hören:"Ich hab 3 Punkte mehr wie du".

Also gilt : HArren wir der Dinge die da kommen.
 
Na super 580-650 euro für ne extrem Laute, knapp 75 Watt fressende Graka.
Und dann auch noch von Terratec ... naja die Treiber kommen ja von Nvidia da sollte es nicht ganz so schlimm werden.

Und welcher High End Gamer hat eigentlich kein UT2003 zuhause ?
Doch nicht etwa der, den das Spiel gar nicht interessiert ?
 
@12
danke für den link.....so kann ich mir wenigstens mal ne vorstellung von der Geräuschentwicklung machen......muß echt sagen HAMMER :(
Da ich mein Sys komplett auf LowNoise gebaut habe werd ich wohl auf diese Graka verzichten müßen oder halt auf Versionen mit Wakü warten müßen :(
 
muha... is echt krass, der sound... nur was ich am FlowFX nicht verstehe: die luft wird hinten eingesaugt und hinten wieder ausgelassen... und das nebeneinander... da wird der wohl seine eigene abluft ansaugen, das heizt natürlich auf, also ich würde sagen, da ist nachbesserung angesagt, oder H2O :)

cu phyre
 
die karte is ja wohl totaler schei****eck!
ist so schnell wie ne R9700 pro, kostet aber das doppelte, frisst doppelt so viel strom und ist 10mal so laut. da trösten auch die spiele(die jeder hat) nicht drüber hinweg. wenn man dieses Heisluftgebläse anwirft braucht man wahrscheinlich ne Klimaanlage damit man nicht wie in ner sauna sitzt!
sowas ist irgendwie peinlich! haben noch über die V5 6k gelacht und übertrumpfen diese....
das schlimmste sind immernoch die id**ten die sich so ein teil kaufen! "ich hab 180 anstatt 175fps, kann zwar mein eigenes wort nicht mehr verstehen, aber ist mir egal"
 
Zurück
Oben