News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Parallel zu den Geschäftszahlen hat Tesla das neue Model S und Model X vorgestellt. Die E-Autos erhalten ein überarbeitetes Exterieur, das mit schwarzen Akzenten Anleihen beim Model 3 nimmt, und ein vollständig neu gestaltetes Interieur mit 10-TFLOPS-Infotainmentsystem. Modelle bis 1.100+ PS und 840 km stehen zur Auswahl.

Zur News: Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!, DJMadMax, linuxxer und 9 andere
das Lenkrad hat was. Bin auf erste Testberichte gespannt. Ich hoffe die Lenkung ist schön direkt oder lässt sich einstellen. Aber fahren werde ich so ein Auto persönlich wohl nie :D

Aber in Deutschland kommt das Lenkrad ja offenbar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aid0nex
Da fehlt jetzt nur noch der Schwebemodus. :D Ansonsten krasse Werte, 2,1 sek von 0 auf 100. :o MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader, Mcr-King, Claus45 und 2 andere
Die Raumausnutzung bei diesen Wagen ist einfach viel zu schlecht. So geht Zukunftstechnologie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, flo.murr, Bassmensch und 9 andere
Ich würde ja eher sagen das Tesla das Apple der Straße ist. Damit treffen sie definitiv einen Nerv, kein wunder also, das sie so erfolgreich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, dister1, dideldei und 29 andere
Die LAN's der nächsten Generation finden auf Parkplätzen statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, M1812M, TecTurtle und 63 andere
Averomoe schrieb:
Deutsche Hersteller haben den Chat verlassen
Naja, VW spielt mit dem ID.3 in einer anderen, günstigeren, Liga. Ebenso Opel. Da kann Tesla momentan im Vergleich nicht viel bieten.

BMW und Daimler müssen aber echt zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, greeny112, DrTimeWaste und 23 andere
Das Display hinten ist einfach nur bescheuert.. nutzen ist da gleich 0
Dauerhaft Kopf verrenken und klein == Unsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, His.Instance, bttn und 14 andere
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mein Model 3 sofort dafür eintauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valix, BorstiNumberOne, Galatian und 2 andere
Da denkt man der VW Konzern und die übrigen Premium-Hersteller haben mit dem ID3 und dem Taycan aufgeholt und dann sowas: Surprise! Natürlich sind das auch andere Preise als der ID3. Aber gegen Taycan ist der Tesla, sofern er so erscheint wie dargestellt, klar überlegen, zumindest in Sachen PS und Reichweite.
Egal, Geld für sowas ist eh nicht. Bleib ich beim Toyota Corolla Hybrid :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, die.foenfrisur und Beero84
Mit autonomen Fahren gehts also ungefähr bei 100k los. Puh. Gerne haben: Ja. Soviel Geld ausgeben: Leider nein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Rickmer, aid0nex und 6 andere
"Shut up and take my house, car, wife, RTX 3090 and so on". Hauptsache ich kann während der Fahrt ENDLICH Witcher 3 spielen und im Stau alle mit "Igni" wegbrutzeln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, TecTurtle, Blubbdiblubb und 34 andere
Ich finde es schade, dass schwarzen Zierteile nicht als Option sondern als einzige Ausstattungsvariante angeboten werden. Mir gefällt der Look nicht und ich finde Chrom als Kontrastlinie und für die Felgen gerade bei nicht-weißen Autos die bessere Alternative.

Also, Knight Rider AF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, Valix, Delirus und eine weitere Person
Das Design kenne ich doch irgendwo her...

1611829301780.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, FilDeR, TecTurtle und 74 andere
Mercedes baut "Gaming" RGB Beleuchtung in ihre S-Klasse und Tesla die passende Konsole. :lol:

Ich persönlich finde beides maximal unnötig in einem Fahrzeug. Liegt aber vllt an meinem fortgeschrittenen Alter (30+).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, dister1, DJMadMax und 18 andere
Red Sun schrieb:
Ich würde ja eher sagen das Tesla das Apple der Straße ist. Damit treffen sie definitiv einen Nerv, kein wunder also, das sie so erfolgreich sind.

Die Aktie ist erfolgreich.

Und Gewinn machen sie jetzt mittlerweile im 6. Quartal in Folge

Trotzdem sollte man bedenken, ohne CO² Abschreibungen an andere Hersteller würden sie eben kein Gewinn machen, sprich nur Forschen/Bauen/Verkaufen von Teslas ist immernoch nicht profitabel.

Und das obwohl Elon schon Milliarden von $ in den Ladeng gesteckt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Justuz
3125b schrieb:
Die Raumausnutzung bei diesen Wagen ist einfach viel zu schlecht. So geht Zukunftstechnologie nicht.
Kannst du das näher erläutern? Das einzige was mich bei mir stört ist der relativ hohe Boden im Fond.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miumisaki83
Tatsächlich ganz schick. Nicht zu verspielt, wie das besagte LED Interieur von Mercedes. Ich denke, dass bei voll autonomen Fahren, eine Spielekonsole sinnvoller ist als LED Beleuchtung, die man durch Sprachsteuerung ändern kann :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Fassen wir zusammen:
Leistung: brachial
Reichweite: für die allermeisten ausreichend
Optik: Ok, Geschmacksache
Autonom: Lead
Technik: stand alone
Fun: A+++

Preis: verdammt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Brian.Griffin, Ko$chi und 22 andere
Zurück
Oben