Test Test: 4 x Nvidia GeForce GTX 460

also ich nutze 2x DVI + VGA + HDMI bei meiner Graka, hier geht es leider NICHT. Adapter ist klar, Anschlüsse fehlen^^
 
jedes mal hintem Rechner zu "kriechen" macht nicht wirklich Spaß. Einmal alle Ausgabegeräte angeschlossen und gut ist, später schalte ich lieber in Windows um ;-) Daher empfinde ich es als großen Nachteil
 
Da bin ich mal gespannt wenn ein Test der 1GB Versionen kommen, hab die Tage eine Gigabyte mit 1GB im zweit PC verbaut. Muss schon sagen, die Karte ist schön Leise und Kühl, lässt sich problemlos auf die
Taktraten der Palit/Gainward OC Karten anheben, die Karte läuft im idle mit meist 29° bei 40% Lüftergeschwindigkeit und man hört sie nicht aus einen geschlossenen Gehäuse heraus.
Der Preis von der Karte geht auch in Ordnung, 200 quetsch incl. Lieferung durch HOH -
Passt !

Das komplette System verbraucht nun im idle 80Watt +-2W Ohne Moni natürlich ^^




Alles in allen bin ich mit der Karte sehr zufrieden ;)
 
Bei dem Test der 4 übertakteten GTX460er wird doch auch immer mit einer GTX460 1GB verglichen, die vor allem bei Metro Ihre Vorteile hat (siehe hier), obwohl sie nicht übertaktet ist.
Könnte also gerade auch bei neuen Spielen ganz sinnvoll sein zur 1GB-Variante zu greifen und dann entweder selbst übertakten oder zu einer übertakteten greifen, denn wie man gesehen hat, können die von Werk aus übertakteten sogar leiser sein als die mit Standardtakt und die gleiche Leistungsaufnahme besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test... Danke für eure Mühe

Aber die 1GBler hätte ich auch gerne gesehen.
 
ich les 4x GTX 460 und dachte an Quad-SLI -.-
das wär mal interessant -.-
 
Sehr schöner kurztest, wie es aussieht, wird wohl meine nächste karte eine GTX460 ;)
 
Die Referenzdesignkarten von EVGA und das eigen Design von MSI machen ihre Sache sehr gut.
Bei Asus scheint man dagegen irgendwie keine Vollzeitexperten zuhaben.
Auf der einen Seite ein guter Kühler (scheinbar besser als Ref.Design unter Last) und niedrige Temps, aber dann nutzt man den Spielraum nicht für eine leisere Kühlung.

Unverständlich, hier muss der Kunde dann wieder per Software ran.
Na ja gibt schlimmeres, aber Asus hätte ein besseres Gesamtergebnis erzielen können.
 
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, aber ich glaube, dass in letzter Zeit viele custom-designs ihre niedrigen Temperaturen oft durch überhöhte Lüfterdrehzahlen erkaufen. Die tollen Tabellen auf der Verpackung um wie viel man denn kühler als die Konkurrenz/Referenz sei, scheinen sich außerordentlich gut zu machen; wobei man ja eigentlich bei der ASUS-Karte von einer guten Grundlage dank Direct-Touch-Heatpipes ausgehen könnte.
 
Kann einer von euch denn schon etwas zur Gigabyte 460 OC sagen?
 
weiß eigentlich schon jemand, wann es alternative kühlungen von den kühlerspezialisten gibt?
 
Und ich habe gedacht, die "GeForce FX 5900 Ultra" wäre die beste Grafikkarte auf der Welt... ;)

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207
 
wenn ihr die Gainward GTX460 GS G.L.H auch noch genommen hättet wärs schön gewesen aber trotzdem gut gelungen THX!

Mfg
 
Das interessante an der Karte ist,das man mit 2 davon@Sli eine 5890 naßmachen kann,wie man gerade auf THG getestet hat-man könnte also ne Menge Kohle sparen,wenn man diese Leistung haben will....und der Stromhunger ist auch nicht so stark wie bei 470/480...
 
Hab mir jetzt erstmal die GTX460 von MSI geordert. Hoffe, die Karte begeistert mich genauso wie meine früheren MSI Karten. Hauptsache das Ding ist im Idle leise und hat noch schön Spielraum nach oben bei der Leistung.
 
Xedos99 schrieb:
Das interessante an der Karte ist,das man mit 2 davon@Sli eine 5890 naßmachen kann,wie man gerade auf THG getestet hat-man könnte also ne Menge Kohle sparen,wenn man diese Leistung haben will....und der Stromhunger ist auch nicht so stark wie bei 470/480...

Hier mal zwei Vantage-Ergebnisse meines 460er SLIs@800/1000/1600:
 

Anhänge

  • 3DMarkVantage_Perf_i860@3,9Ghz_GTX460@800_1000_1600_SLI.jpg
    3DMarkVantage_Perf_i860@3,9Ghz_GTX460@800_1000_1600_SLI.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 650
  • 3DMarkVantage_High_i860@3,9Ghz_GTX460@800_1000_1600_SLI.jpg
    3DMarkVantage_High_i860@3,9Ghz_GTX460@800_1000_1600_SLI.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 603
  • Palit_Gigabyte.jpg
    Palit_Gigabyte.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben