• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Anno 1404 Venedig

Habe jetzt Anno Venedig und bin mehr als zufrieden. Ob der Kopierschutz sinnvoll ist, ob die 27 € event. zu viel sind, ist nach meiner Meinung Ansichtssache. Anno wird immer genialer und es lohnt. Ich kann nur hoffen, daß diese Software-Bude so weiter macht.:king:
 
Guter Test, da ich aber ein reiner Singleplayer bin, reizt es mich kaum und wird auch nicht gekauft, vllt. wenns günstiger geworden ist, so für 15€.
 
Frage: Reicht eine Cd Anno 1404 und eie CD Addon um z.B. 2er oder 3er Lan zu spielen? Zudem habe ich bei 1404 schon 2 Aktivierungen verbraucht, wann kriege ich wieder neue?

Edit: Falls die Frage falsch verstanden wurde: Brauche ich zum 2er Lan eine oder zwei Hauptspiel und Add-on DVDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den MP gut. Wir spielen derzeit zu 4 und es ist einfach nur lustiger mit mehreren.

Leider ist Krieg simpler als Gedacht. Nach 1 Std hat man Patrizier und Militärschiffe+Fußtruppen und kann andere arg beschädigen..... also Wer zuerst kommt.. malt zuerst Prinzip.

Edit: Ratsitzung ist .... sinnfrei. Kostet zuviel Geld. In der Zeit kann einen ein anderer Spieler problemlos in die Steinzeit zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
alles gut und schön,ich frag mich nur warum die es nicht für wndows 7 gemacht haben?ich weiß es läuft auf windows 7,finde es aber nicht in ordnung das es nicht offizell dafür frei gegeben wird.windows 7 ist immerhin seit okt.2009 aufn markt.daher ist es meiner meinung ein unding es nicht dafür zu machen,und das hauptspiel könnte man auch für windows 7 mit ein update nach reichen.na das ist für mich grund genug das addon erst mal nicht zu kaufen.
 
Ein Frage: Ist der Fehler mit den Schiffe-Shortcuts behoben. Also wenn man einem Schiff z.B. die 1 zugewiesen hat, dass man dann mit zweimal 1 drücken zu diesem Schiff springt, bzw. durch doppelklick auf dem SchiffInfoFenster

Kann man das MultiplayerSpiel auch auf einer langsameren Stufe spielen? Mir ist das bei Normalspeed immer zu hektisch.

Kann man Krieg grundsätzlich deaktivieren? Ansonsten denke ich, wer zuerst Truppen hat hat gewonnen oder wer zuerst 2 Kriegsschiffe hat.
 
@oben

Ja, LAN geht mit dem gleichen CD Key.


Crossi71 schrieb:
Ein Frage: Ist der Fehler mit den Schiffe-Shortcuts behoben. Also wenn man einem Schiff z.B. die 1 zugewiesen hat, dass man dann mit zweimal 1 drücken zu diesem Schiff springt, bzw. durch doppelklick auf dem SchiffInfoFenster

Kann man das MultiplayerSpiel auch auf einer langsameren Stufe spielen? Mir ist das bei Normalspeed immer zu hektisch.

Kann man Krieg grundsätzlich deaktivieren? Ansonsten denke ich, wer zuerst Truppen hat hat gewonnen oder wer zuerst 2 Kriegsschiffe hat.

Wegen Schiffe-Shortcuts kann ich dir nicht helfen, hab ich bisher nie genutzt.
Und Multiplayer kann man nicht auf einer langsameren bzw schnelleren Stufe spielen und ich weiss echt nicht, was an der normalen zu hektisch sein soll. Ich langweil mich eher oft, weil ich auf ne Lieferung warten muss und es keinen Schnell-Button gibt.
Und Krieg kann man nicht deaktivieren aber auf Mittel sind die PCs eh meistens freundlich sofern du nicht ihre Inseln klaust. Und gewinnen tut man mit ein paar Truppen bzw 2 Kriegsschiffen auf keinen Fall...
 
"+" funktioniert im Multiplayer nicht. Soweit ich weiß kann man die Geschwindigkeit im MP gar nicht regulieren.


Krieg kann man nicht deaktivieren, allerdings kann man die Siegbedingungen verändern und es gibt Items die Frieden erzwingen.

@Wolfi 001:
Es ist für dich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, das auf der Packung nicht steht: Unterstützt Win 7?^^
Obwohl es trotzdem drauf läuft? ;)
Ich glaube dafür das du das Spiel nicht kaufen willst gibts nen anderen Grund.
Übrigens: Auch ein nachträglicher Patch würde nichts am Verpackungsaufdruck ändern.
 
Wolfi 001 schrieb:
alles gut und schön,ich frag mich nur warum die es nicht für wndows 7 gemacht haben?ich weiß es läuft auf windows 7,finde es aber nicht in ordnung das es nicht offizell dafür frei gegeben wird.windows 7 ist immerhin seit okt.2009 aufn markt.daher ist es meiner meinung ein unding es nicht dafür zu machen,und das hauptspiel könnte man auch für windows 7 mit ein update nach reichen.na das ist für mich grund genug das addon erst mal nicht zu kaufen.
Sowohl das Hauptspiel alsauch das Addon laufen ohne Probleme unter Windows 7, also versteh ich deine aufregung nicht so ganz :lol:
 
Gleich am erscheinungstag gekauft so wie damals das grundspiel.... und bin mal wieder voll auf meine kosten gekommen!!! Einfach Hammer das ding....
 
Ich habe einmal Anno1404 bei Amazon gekauft und das Addon über Gamersgate (Digitaler Download). Lässt sich nun aber leider nicht installieren, weil es meine Anno 1404 Version nicht erkennt. 17€ umsonst ausgegeben. Hätte mir das klar sein müssen, dass das nicht klappt?

Danke für den Test.
 
Ein Frage: Ist der Fehler mit den Schiffe-Shortcuts behoben. Also wenn man einem Schiff z.B. die 1 zugewiesen hat, dass man dann mit zweimal 1 drücken zu diesem Schiff springt, bzw. durch doppelklick auf dem SchiffInfoFenster

Ja der Bug wurde behoben.
 
klar läuft es auf win 7,aber bei probleme lassen sie dich allein mit deinen problem.da heißt es ganz klar,windows 7 wird nicht unterstützt!genau das ist ja die sauerei bei der sache.spiele das spiel zur zeit auf XP ohne probleme,bei win 7 flog ich ohne grund aus den spiel,mal nach 15 min,mal nach 1 stunde,oder sonst was.aber ihr 2 seit ja ganz schlaue,ich für mein teil lasse mich nicht von denen für doof verkaufen!da ich nun mal win 7 benutze,will ich auch dort meine spiele spielen,auf jedenfall sollte es bei neueren spielen so laufen,und vorallen sollte mir bei problemen geholfen werden.zahle immer hin genug kohle dafür.daher sag ich ganz klar,ich kaufe es nicht,bevor nicht auf der verpackung steht für win 7.
 
Wolfi 001 schrieb:
alles gut und schön,ich frag mich nur warum die es nicht für wndows 7 gemacht haben?ich weiß es läuft auf windows 7,finde es aber nicht in ordnung das es nicht offizell dafür frei gegeben wird.windows 7 ist immerhin seit okt.2009 aufn markt.daher ist es meiner meinung ein unding es nicht dafür zu machen,und das hauptspiel könnte man auch für windows 7 mit ein update nach reichen.na das ist für mich grund genug das addon erst mal nicht zu kaufen.

Weil man da nicht malebend n Knopf drückt und es geht. Solche Sachen müssen dann an MS und genehmigt werden... das dauert WOCHEN ... .ergo.. das suckt!
 
Glaube kaum das Games von Microsoft zertifieziert werden müssen. Da käme ja MS nicht mehr nach und GTA wäre nie auf den Markt gekommen.
 
Können die Firmen nicht mittlerweile selbst zertifizieren?
 
Zurück
Oben