Test Test: Asus Triton 79 Amazing CPU-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Asus tanzt auf vielen Hochzeiten und bemüht sich, selbst die Produktpalette der Prozessorkühler ständig zu erweitern und zu verbessern. Mit dem Triton 79 Amazing präsentiert das Unternehmen nun einen Luxuskühler in limitierter Auflage, der ob seines Sandwich-Towerdesigns und seines 120-mm-Lüfters hohe Leistungen bei geringer Lautstärke verspricht.

Zum Artikel: Test: Asus Triton 79 Amazing CPU-Kühler
 
nicht zu gebrauchen ;)
 
Naja, ich finde die preise immer relativ hoch :(

Und die kühlleistund ist dem entsprechend nicht gut in meinen augen und das man ca.50 euro ausgibt ist defenetiv zu viel ....

@eXtremer, bin deiner meinung nach ;)

MfG ALex
 
Hy,

Sieht ja klasse aus, aber solch ein Teil mit Pushpins`? nööö!


Gruss KJ
 
Wie eig. alle Asus Kühler sein Geld nicht wert.
 
Erstesmal das sind zu Teuer für die Gebotene Leistung und auch Optisch sehen die irgendwie nich aus. Nich mein Fall
 
30€ sind Schmerzgrenze beim Kühlerkauf.... imho!

Der Asus ist einfach VIEL zu teuer.
 
Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht unbedingt schön. Performance beeindruckt auch nicht und der nicht austauschbare Lüfter ist ein Ko-Kriterium.

Aber was soll das hier eigentlich:
Bild beim Fazit

Ich nehme mal an, das Teil bläst hier Richtung Gehäuserückwand. Habt ihr den Lüfter falschherum reingepackt, oder kam der so vom Werk? Denn das Asus-Logo ist falschherum...
 
Die Leistung ist es nicht Wert ihn für den Preis zu kaufen, aussehen tut er allergings top!
 
freaKYmerCY schrieb:
Aber was soll das hier eigentlich:
Bild beim Fazit

Ich nehme mal an, das Teil bläst hier Richtung Gehäuserückwand. Habt ihr den Lüfter falschherum reingepackt, oder kam der so vom Werk? Denn das Asus-Logo ist falschherum...

hehe, ich habe einfach die Haube falsch herum wieder aufgeschraubt. Original sitzt die natürlich anders herum, der Lüfter bläßt auch zur Rückwand. Ich hatte aber keine Lust, die Haube wieder zu drehen, da die vier Schrauben zu deren Fixierung je 3,5 cm lang sind.... .
 
Echt nur was für Modder die auch wert auf Silence legen. Da er nur ein geschmückter Silent Square ist ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt. Ausser das da oben wäre Gold:D

Mir gefällt er, aber für den Preis muss er schon ordentlich was leisten. Aber ich denke ASUS ist auf dem richtigen weg. Dann hoffe ich mal bald wieder nen neuen von ASUS zu sehen...


@MartinE: Danke für den Test. Wenn ich vorschlagen darf würde ich noch gerne einen Test über den Gigabyte GH-PSU23-PB G-Power II Pro sehen... Soll ja wirklich gut sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat schon immer wert aufs Detail gelegt... ob jetzt diese "Goldplatte" oben die meiner Meinung nach sogar die Temps verschlechtert, oder den Kühler ringsherum "einzupacken". Klar mehr Material, umso teurer das ganze am Ende. Hier hat man klar Design vor Kühlleistung gestellt... zu dem Preis leider völlig uninteressant, für Asus Fans wenigstens eine halbwegs gute Kühlleistung
 
Die ersten Kommentare find ich mal wieder irgendwie nutzlos... Steht doch so im Fazit warum muss das jeder einzelne nochmal dazu schreiben? Das der für die gebotene Leistung viel zu teuer ist, steht doch außer Frage. Aber dafür wurde er doch auch gar nicht gemacht. Ihr müsst mal an Maßstäben messen, an denen das Produkt gemessen wurde bei der Entwicklung. Ich mein, es macht keinen Sinn ein speziell für Sammler entwickeltes Produkt am normalen Markstandard zu bewerten. Das kann und wird nie zu einem befriedigendem Ergebniss führen außer bei ganz wenigen Ausnahmen. Kommentare über das aussehen wäre weitaus sinnvoller als das Fazit zu bestätigen, dass das P/L Verhältnis nicht sonderlich berauschend is.
 
Haha ich habe das Design vom Pinotnoir damals wohl richtig gedeutet. (post30)
Die Asus Designer sind wohl "Transformers" fans zumindest haben sie sich davon wohl inspirieren lassen.
Als nächstes gibts dann ein 2 Meter großes "Optimus Prime" PC Case in dessen Bauchraum man die Hardware einbaut.
 
Macht das nur den Eindruck oder lösen sich tatsächlich (Legierungs)Partikel vom Kühler ab? Nickel ist ja der Auslöser Nr.1 für Kontaktallergien. Wenn diese Teilchen dann auch noch herumfliegen, nicht gerade vorteilhaft. Ich verstehe ohnehin nicht diese(n) Modeerscheinung/Hype/Trend von Nickellegierungen... bringt das wirklich was in Bezug auf die Kühlleistung oder soll das nur ein Korrosions/Oxidations-Schutz für das Kupfer darstellen? Dann hätte ASUS allerdings das Ziel mehr als nur verfehlt.
 
Bin mal gespannt wie das ding in ebay weg geht wenn es nicht mehr zu kaufen gibt da es ja limitiert ist. Da bekommt man bestimmt gut was für.
Mfg Max
 
Test schrieb:
...mit deren Hilfe man die Charaktäre der einzelnen Lüfter sicher besser auffassen kann.

Das sollte wohl "Charaktere" heissen ;)

Ansonsten sicherlich ein sehr schöner Kühler, der halt hauptsächlich auf Optik setzt. Umso unverständlicher für mich warum dann ausgerechnet der Lüfter eine blaue LED hat. Nicht jeder will sein Case blau beleuchten. Wenn dann wenigstens verschiedene LED Farben angeboten werden würden...
 
Selbst wenn dieser Kühkler gut kühlen sollte (was er ja nicht tut), würde ich so einen Power-Ranger nicht gerne in meinem PC haben. (rein optisch gesehen)


Mfg DerrickDeluXe
 
Liegen dem Prollkühler wie dem normalen Silent Square Pro keine zwei Backplates bei?
Finde die nämlich sehr gut gemacht (wuchtig das Teil das kommt am bild gar nicht so zur Geltung) und verwende die bei den WaKüs.
Ersparrt die blöden Federn usw. :rolleyes:

Alleine wegen der Backplate würde ich glatt den Silent Square Pro nochmals kaufen ohne Witz.

93479
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer und bring nicht genug performance für den Preis, nein danke ASUS ...
 
Zurück
Oben