Test Test: Asus V9999GT/TD/128

Ja, das wäre toll! Obwohl ichglaube, dass du sowieso viel mehr haben wirst als ich, der A64 hat so viele Vorteiele :)

Aber der CPU Wert wäre interessant...
 
Vielen Dank für diesen Test.

Ich habe diese Karte schon seit November, war ein wenig entäuscht, weil ich eine Ultra
und 256 MB haben wollte. Und so habe ich mich immer Glauben herum geschlagen,
6600 GT währe viel günstiger und kaum langsamer. Seid ich weiß, wie viel Schrott bei 6600er ausgeliefert wurde, geht es mir schon besser.

Noch besser geht es mir, seit ich Euren Test hier gelesen habe. Gut verständlich, nach-
vollziehbar und mit einem nachprüfbaren Fazit. Das sieht man nicht auf jeder Seite.

Und meine Karte ist im oberen Drittel, ist macht noch mehr Spaß.

Der Verkäufer, der mir dieses Karte aufgeschwatzt hat,
ist jetzt exzelenter Computerexperte:-)))))))

Vielen Dank

Mika2004
 
@Grequaid
Ich hab im AQ3 auch nur ~47000 Punkte. Unsere Systeme sind ja ziemlich ähnlich.
 
Habe die Karte auch seit einigen Tagen im Betrieb und bin begeistert. Habe gestern HL2 installiert und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Auch FarCry mit aktiviertem HDR-Rendering sieht klasse aus. Mit den Enhanced Treibern von Asus und dem Smartdoctor, verhält sie sich im 2D-Betrieb auch recht ruhig.
Da die Karte etwas länger ist als meine vorher verwendete Radeon 9500 Pro, wurde es beim Einbau etwas eng. Sie reicht genau an den unteren Festplattenkäfig meines CS-601 Gehäuses, und liegt genau zwischen den Festplatten. Übertaktet habe ich sie noch nicht, das kommt, wenn ich endlich mal aufraffe, mein neues Gehäuse mit der Wasserkühlung aufzubauen.
Das Beste zum Schluß: Ich habe die Karte von der B-Warenliste eines Großhandels ergattert. Zwar ohne jegliches Zubehör und mit nur 6 Monaten Garantie, aber dafür für nur 203€ :p
Da fällt es einem leichter, die Karte mit einer Wasserkühlung zu versehen.
 
@ Devil

Ich werde die Benchmark sobald wie möglich nachschieben.
Die Lieferbarkeit macht mich echt zu schaffen!

Ich musste die Bestellung meines GeForce6 6800 GT 128MB abbrechen, da es keine mehr Lieferbar waren! :(
An dem Tag als ich es bestellte waren noch 2 da.
ASUS sagte am Lieferanten dass man im Jahr 2004 keine Lieferung mehr erwarten kann.

Ich konnte in lertzter Sekunde eine ASUS GeForce6 6800 GE schnappen.

=

GeForce6 6800 mit 256MB GDDR3 -> GT Takt 350/1000

Hab mich vor dem Kauf kurz Informiert, und fand sehr Intressante Benchmarks dazu.
Hier die Quelle -> Klicki Klicki Mich

Die ASUS GF6 6800 GE scheint Extrem schnell zu sein trotz die fehlende 4 Pixel Piplines und 1 Vertex Piplines.
Auch wenn die Pipline nicht Reaktivier wäre, wäre die OC vermögen genug hoch um eine Ge'Octen Asus GF6 6800 GT 128MB in schach zu halten.

Und für einen Preis von 500.- CHF (Lieferbar) ~325€ kann ich da nur sagen Zugreifen und absabbern :D

Auf Wunsch würde ich auch ein kleiner Test machen und auf FB veröffentlichen.

Die Aquamark Bechmark kommt spätestens ende diese Woche.
 
Hat einer vielleicht eine Lösung gefunden den Artic Cooler auf die Asus V9999GT/TD zu bauen? Paßt ja wegen dem Strom stecker nicht. einziogste was mann machen könnte ist den Strom Stecker gegen einen um 90° gewinkelten (wie es die anderen grakas immer haben) zu Tauschen.
 
Entweder das, oder du drmelst etwas aus dem Silencer aus. Etwas anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, da Artic Cooling ihr Design nicht anpassen wird.
 
Entweder das, oder du drmelst etwas aus dem Silencer aus. Etwas anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, da Artic Cooling ihr Design nicht anpassen wird.
 
@ Devill

Heute hab ich endlich meine ASUS GF6 6800 GE Karte. Muss sagen, bin überglücklich damit!

Bei der Alte Karte ASUS GF6 6800 hat es oft Probleme gegeben mit denn Schattenberechung und Grafikfehler.
Da die 4 Pixel Piplines irgend wie verrückt sind (nicht bei allnen, aber meistens!).
Die Taktrate gingen bis 390 / 910 MHz Problemlos rauf.

Und heute hab ich mein neue Karte eingebaut.
Es ging Problemlos alle 16 Pixel Piplines und 6 Vertex Piplines freizuschalten.
Und das beste ist, ich konnte ohne abstürze und grosse Probleme meine Karte auf 420 MHz Core und 1200 Mhz Ram betreiben :D
Eine Ultra hat NUR 400 MHz Core und 1100 MHz Speicher Standart :)
Wenn ich bedenke nur 508.- CHF (Versand Inbegriffen) bezahlt habe, das sind knapp 360€ :p

Hab im 3D Mark 2005 ÜBER 6000 Punkte dabei mit eine NICHT übertakteter CPU!
Also Athlon 64 3000+ Winchester NON OC!

Ich bin mega Happy mit dieser Wert :)
Wenn ich mein CPU übertakte läuft 3D Mark gar nicht erst.
Muss wohl VCore erhöhen, aber hab gehört dass es nicht so gesund sein soll bei der Winchester A64er CPU's.

Eine genauere Bericht mit Benchmarks kommt von mir.

Diese Woche hab ich viel zu tun, aber mal schauen, werd mir dafür sicher noc Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Test ! CB. Ich habe mir jetzt schon eine X800XT PE geholt. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die Asus geholt.
 
@ProjectX: Da kann man dir ja nur Gratulieren! :daumen:

Könntest du bitte mal AM3 Benchen, wär mir sehr wichtig. Vor allem das CPU Ergebnis A64 3000+ @ Standard und einmal übertaktet :)
 
Dr.Death schrieb:
@ Project-X:
P.S.: "Standard" schreibt man doch auch in der Schweiz mit "d", oder? ;) :p

Gute Frage, da weis ich selber nicht genau bescheid :D

Danke Jungs. Bin soeben mein PC am reinigen um nacher die Benches durchlaufen zu lassen.
Gebencht wird Aquamark 3, 3D Mark 2005 (Verschiedene Auflösung sowie Qualitätsstufe und Taktraten. Sowie eine Hardcore GraKa OC versuch :)

Kann mir einer verraten für welche Takt die 2ns GDDR3 ausgelegt sind?


Edit: Habe soeben herausgefunden dass die ASUS GF6 6800er Serie mit denn Revision 1.01 die Lüftersteuerung funktioniert!
Ich konnte durch denn mitgelieferten ASUS Smart Doctor die Drehzahl selber Manuel Regeln in 1% Schritt.
Oder ich kann es auch Automatisch geregelt einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000/2= 500Mhz ;) (1000Mhz DDR)
 
Hi!
Ich habe die asus v9999gt, aber irgendwie kann ich die neueren versionen des smartdoctors 4.56 und 4.60 nich installieren. Folgende fehlermeldung bekomme ich immer: "This programm isnt consistent with current vga card! Installations aborts."

Weiss jmd woran das liegt bzw kennt den fehler? Smartdoctor 4.54 kann ich installieren, jedoch wandert dann mein pc in eine endlosschleife von neustarts, was auch net gerade schön ist. ;>

MfG
hapsen

PS: Frohes neues jahr ;D
 
War bei mir auch, ich musste nur neustarten und dann den 4.6 installieren ;)
 
Guter und verständlicher Artikel.
Ich habe auch vor, mir eine Asus V9999GT/TD zu besorgen, bin mir aber noch unsicher.
Habe folgendes System:
AMD Athlon XP 2600+
1024MbRam
Radeon 9500 (noch...mit der hab ich bei heutigen 3D Spielen natürlich keine Freude mehr...)
A7N8X (nForce 2) (falls das wichtig sein sollte...)

Bin mir eben unsicher, ob die V9999GT/TD mit meinem Prozessor Sinn macht? Was meint ihr?
Außerdem regen sich in anderen Foren einige ziemlich über die Lautstärke der V9999GT/TD auf? Im Artikel wird das aber nicht so dramatisch dargestellt... wie ist das denn nun?

Gutes Neues, btw. :)
 
Zurück
Oben