Test Test: ATi Radeon HD 3870 (RV670)

Hallo,
ich, Anfänger, habe mir die PowerColor 512MB 3870 SCS3 Passiv Karte gekauft.
Bin von der mitgelieferten CD sehr enttäuscht, ein Handbuch ist nur von der RadeonHD2900 vorhanden.
Auf der Internetseite von PowerColo gibt es auch kein Handbuch von der 3870 geschweige in Deutsch.
Mein Problem ist, ich kann überhaupt kein Englisch.
Meine Fragen:
Soll ich die Treiber von der CD installieren, oder soll ich die neuste Catalyst Software Suite: 8-3_xp32_dd_ccc_wdm_enu_59746 benutzen.
Ist das darin enthaltene “Catalyst Control Center“ in Deutsch?

Ich besitze das: P5K Premium/WiFi-AP und ich muß drei Karten in den Slots unterbringen.

PowerColor in PCIEX16-1, da sie, durch die beidseitigen Kühlelemente, den Platz von drei Slots braucht.
Promise Controller in PCI1.
Blackmagic Intensity, eine HDMI I/O-Karte in PCIEX1-2.

Ist meine Verstellung der Slot-Belegung so in Ordnung, oder sollte die PowerColor besser in PCIEX16-1


Bitte um eure Hilfe, bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger.

Mit freundlichen Grüßen
Ko11
 

Anhänge

  • PCIe Slots Belegung.jpg
    PCIe Slots Belegung.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 633
  • PCIe Slots mit 3870.jpg
    PCIe Slots mit 3870.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 694
Dürfte so passen. Lad dir das neuste Treiberpacket runter für dein OS müsste der 8.3er sein
mach am besten alle 3 Sloetblenden weg damit der Passivkühler auch die wärme ürgendwohin abführen kann.
 
Hallo

Dürfte so passen. Lad dir das neuste Treiberpacket runter für dein OS müsste der 8.3er sein
mach am besten alle 3 Sloetblenden weg damit der Passivkühler auch die wärme ürgendwohin abführen kann.

Danke für Deine Antwort.
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine andere Fragen erhalten erhalten.
Ist das darin enthaltene “Catalyst Control Center“ in Deutsch??????? (Catalyst Software Suite: 8-3_xp32_dd_ccc_wdm_enu_59746 )

1. Weitere Fragen:
Gibt es überhaupt das Control Center in Deutsch?

2. Wenn ich die Treiber und Software von der mitgelieferten CD installiere, kann ich dann ohne Probleme die: Catalyst Software Suite: 8-3_xp32_dd_ccc_wdm_enu_59746 drüber installieren, oder muss vorher der vorhandene Grafiktreiber deinstalliert werden

MfG

ko11
 
Du kannst bei Installation des Control Centers auswählen, in welcher Sprache es installiert wird.
 
musst aber au das deutsche runterladen?
 
hmmm also sollte die graka nicht im pci-e slot 1 stecken welche mit 16 lanes ausgeführt ist ? der andere 16ner ist ja elektrisch nur mit 4 ausgeführt ! => performanceeinbuße ?

kollidiert dann der graka kühler mit den ram rieglen ?

sorry falls das stumpfsinn ist...aber bin noch ein AGP user, spiele jedoch mit dem gedanken aufzurüsten und da kommt eben genau diese karte und eventuell auch dieses board in frage ;)

@ko11
wie sieht der temperaturverlauf der karte aus ? ( last / idle)
 
Hallo,
ich habe den Rechner noch nicht fertig, warte auf CPU, Q9450
Gut Ding braucht Zeit.
MfG
ko11
 
Super Test und entlich wieder eine "gute" Grafikkarte von ATI,

der Kauf ist schon interesant nur richtig entscheiden kann ich mich zwischen GT8800 GT und HD3750 noch nicht. Vermutlich wird der Preis und meine Neigung zu ATI Grafikkarten den Ausschlag geben. Dazu muss nur noch der passende PC her.....

Leider bekommt die CrossFire X Technologie eine schlechte Kritik. Ansonsten ist es eine super Lösung nach ca. 1 Jahr die Leistung zu einem günstigen Preis zu verdoppeln (Grafikkarte mit CossFire X nachkaufen und in den hoffenlich vorhanden PCIe V2.0 /16x Slot einbauen).


Bye

OJE
 
Zurück
Oben