Test Test: ATi Radeon HD 5830

^^ Die Power Color 5830 ist sehr leise, bei mir hör ich die garnicht.
 
@Rookie1988

Die Aussage von hasentier kann ich nur bestätigen. Im IDLE-Betrieb praktisch nicht zu hören und unter Last angenehm leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist jetzt schon gut zwischen der 5770 und 5850 positioniert aber da gehen die Meinungen halt auseinander
 
Blöderweise sinken teils sogar die Preise der 5830 und 5850 nicht sondern die der 5770 steigen.^^
 
Also könnte man sagen, die 5830 PCS+ ist passt zum Silent System?

Wie weit kann die PCS+ mittels Afterburner den Lüfter runterschrauben?
Hatte schon beobachtet, dass ab 19% darunter keine Drehzahlveränderung mehr vorgenommen wurde.

Ich favoritisiere eigentlich die 5830 von Sapphire, aber so wie lese scheint die PCS+ in Sachen Lautstärke und Kühlerqualität die Nase leicht vorn zu haben oder?
 
Overclocked Test! HIS HD5830

ainljuzf.jpg


Manche schalten auf DX9 beim Start, und im Programm ändern Sie es auf DX11 und vergessen den Benchmark Neustart. Sehr viele NVidia-Benutzer, vor allem GTX460 Gamer geben dann falsche Scores an.

zqnbk17floys.jpg


Wäre echt Interessant welche Scores eine GTX460 hat. Im Standart und im Übertakteten Bereich!

Hier noch ein DirectX 9 Test im Übertakteten Bereich! Hohe Auflösung!

k5pok3xuta7v.jpg


Standart Benchmark Einstellung! Viele Gamer benutzen meist eh nur 1440x900 o. 1280x1024

z4ipyxvs746g.jpg



Demnächst werde ich die Shader freischalten und hier veröffentlichen. HIS HD5830@5850
Tuturials für die Lötstellen habe ich schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben