Test Test: Corsair Force 60 GB

treiber braucht die ssd selbst keine.
nur der controller an dem sie angeschlossen wird.
firmware update siehe homepage.
 
ist der ahci treriber besser verwende derzeit ide ?
meine ssd wird im leistungsindex mit 6.9 bewertet das kann docjh nicht sein oder ? bei jedem ist sie auf 7mind. daher meine frage wird es wenn ich ahci installiere besser und schneller ?

mfg
 
ja, der ahci treiber liefert bessere werte.

bevor du es im bios aktivierst, musst du in der registry was umstellen.
google kennt dazu ne menge anleitungen.
 
ja jetzt wollte ich noch fragen wird dadurch das im leistungs index besser oder nicht ?
sollte ich das system neuinstallieren und vorher auf ahci umstellen oder in der registry ? brauche ich wenn ich die registry umstelle treiber auch ?
 
tu mir einen gefallen und nimm diesen leistungswert nicht zu ernst.
es gibt bessere programme, um die leistungsfähigkeit der ssd zu testen!!

du stellst erst in der registry um, dann im bios.
der treiber wird dann aktualisiert. neu installieren musst du nicht.
 
Ich würde die OCZ Platte trotzden nicht nehmen und auf Corsair setzen... bei OCZ ist mir schon zu viel kaputt gegangen...
 
Habe seit 3 Tagen die Corsair F60GB2 an meine GB P35DS3R. Zu vor war ein Raid 0 mit 2x250gb Segate am Laufen die mit der kleinen Corsair auf keinen Fall mithalten können. Windows Leistungsindex auf 7,7 allerdings musste ich ein Bios update von meinem Mainboard von F13 auf ein Beta F14b durchführen da die SSD als fehlerhaft angezeigt wurde. Aber jetzt läuft alles super und ich kann die F60GB2 (Firmware 1.1) nur Empfehlen.
 
Habe mir auch diese SSD bestellt und wollte nun wissen ob die neueste firmware bereits installiert ist oder nicht?

danke für eure hilfe!
 
alles klar danke dir :)
ich vertrau mal auf deine glaskugel und werde bericht erstatten sobald ichs weiss xD
 
Zurück
Oben