• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Darksiders II

Steambindung und liebloser Konsolenport bei der Steuerung. Ich bin ja so verwundert und erfreut. :freak:
 
Die Steuerung via Maus und Tastatur kann man individuell anpassen. Wenn man mit einem XBOX 360 Gamepad spielt (ebenfalls PC Standard) gibt es mit der Steuerung keine Probleme.
Die leicht veraltete Grafik macht das Gameplay wett.
 
Sputnik 1 schrieb:
@Gamerfaq

Bekommst du da nur den Key oder einen Scan wo der Key drauf ist?

Sputnik

Hab etwa ~5 Mins nach der Paypal Zahlung eine Mail bekommen zu der Webseite des Anbieters über die sie deine E-Mail Adresse verifizieren weil oft die Paypal Adresse nicht identisch ist mit der Empfänger Email bei Ebay ist. Nach Verifikation (1 Klick auf der Webseite) kam wieder max 5 Min später Link zu ihrer Webseite wo die 3 Keys abgebildet sind. Bei mir war der äußerste Steam Key für Darksiders 1 leider durch die Formatierung der Webseite abgeschnitten. Hab dehnen einfach über Ebay eine kurz Mail geschickt dazu. Wieder paar Minuten später kam dann eine neue Email in der sie sich (in flüssigem Deutsch!) entschuldigten (soll mit baldiger neuer Webseite behoben werden) und mir die 3 Keys nochmal in Textform angefügt haben. Läuft :)
 
Hmmm nach dem was ich hier so lesen musste glaube ich das ich mir das spiel dann doch lieber für die xbox hole und gemütlich auf der couch @42 zoll mit ambilight zocke, die hätten sich die verpfuschte pc version sparen können, auserdem würde ich mir dämlich vorkommen am pc zu hocken und mit nem controller zu spielen :freak:
 
ich zocke die pc version mit pad, 37" & 5.1 auf dem sofa und
es macht bock wie sau. die pc-version ist zwar ein port, aber
in fullHD, erzwungenem v-sync & aa sieht das game auf dem
pc doch ne ganze ecke besser aus als auf consolen, von der
performens ganz zu schweigen.
für mich ist der pc die bessere console & die games sind
deutlich günstiger.

zum game, es fesselt einen. wer die alten Soul Reaver oder
Blood Omen teile mochte wird bei diesem game nix falsch
machen.

gruß
 
Man darf bei dem Spiel nicht vergessen, dass es eine Fortsetzung ist. Die meisten werden DS2 spielen, weil sie auch den ersten Teil gespielt haben und diejenigen kommen mit der mittelmäßigen Grafik klar.
Mit dem NVInspector (gilt nicht für ATI Grafikkarten) kann man die Bildqualität noch weiter aufbohren und dann sieht es doch ziemlich gut aus. Die Texturen sind arg niedrig aufgelöst, aber dennoch fasziniert das detailreiche Artwork des Spiels.
 
Steve81 schrieb:
Man darf bei dem Spiel nicht vergessen, dass es eine Fortsetzung ist. Die meisten werden DS2 spielen, weil sie auch den ersten Teil gespielt haben und diejenigen kommen mit der mittelmäßigen Grafik klar.
Mit dem NVInspector (gilt nicht für ATI Grafikkarten) kann man die Bildqualität noch weiter aufbohren und dann sieht es doch ziemlich gut aus. Die Texturen sind arg niedrig aufgelöst, aber dennoch fasziniert das detailreiche Artwork des Spiels.

[Klugscheißer] Das ist keine Fortsetzung in dem Sinne, dass die Geschichte weiter erzählt wird, nach dem Krieg
den Zerstörer vernichtet hat
, sondern eine in der Zeit bzw. eher davor spielende Parallel-Geschichte. Ich meine das Ende von DS zeigt doch, dass das keine Fortsetzung der Geschichte ist. [/Klugscheißer] Sonst stimme ich dir aber zu. ;)

AgentMulder schrieb:
Hmmm nach dem was ich hier so lesen musste glaube ich das ich mir das spiel dann doch lieber für die xbox hole und gemütlich auf der couch @42 zoll mit ambilight zocke, die hätten sich die verpfuschte pc version sparen können, auserdem würde ich mir dämlich vorkommen am pc zu hocken und mit nem controller zu spielen :freak:

Mach das so und nicht anders. Kann ich dir echt nur raten!!!!! Wobei am PC mit'm Controller zu sitzen ist doch net schlimm :D
 
ds2 auf dem pc? ist ja wie ne sprudelmatte für die badewanne oder hd-filme auf smartphones.

sowas muss man auf nem vernünftigen screen erleben und mit nem controller spielen, der fürs spielen gemacht ist und nicht mit dem umstand namens "maus + tastatur".

den pc kann man dann ja immer noch für foren oder emails nutzen :D
 
Heretic Novalis schrieb:
ds2 auf dem pc? ist ja wie ne sprudelmatte für die badewanne oder hd-filme auf smartphones.

sowas muss man auf nem vernünftigen screen erleben und mit nem controller spielen, der fürs spielen gemacht ist und nicht mit dem umstand namens "maus + tastatur".

360-Pad an den PC, und diesen per HDMI an den großen Fernseher - fertig :freaky:
 
Ich hab das Spiel jetzt ca. 5h gespielt und find es klasse.
Es hat zwar seine macken wegen Konsolenport usw. aber es ist eine schöne Mischung aus Gears of War (Kampfsystem), Prince of Persia (Klettereinlagen) und Legend of Zelda (Tempelaufbau, Rätsel).
 
ds2 auf dem pc? ist ja wie ne sprudelmatte für die badewanne oder hd-filme auf smartphones.

sowas muss man auf nem vernünftigen screen erleben und mit nem controller spielen, der fürs spielen gemacht ist und nicht mit dem umstand namens "maus + tastatur".

Ansichtssache. Sowas muss man auf nem guten Eizo mit 8xSSAA erleben. Für die vielen Tastenkombis natürlich Tastatur+Maus ;) Nen Controller benutz ich für Super Mario aber nicht für so ein Spiel
 
Meine Güte, das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau. Wenn man mehrere hundert Eu's in 'nen Rechner steckt, hat man wohl auch das Geld sich für etwas über 20€ ein gutes Pad zu kaufen.

Leider habe ich in der Gießerei einen Bug gehabt (PC). Karn war plötzlich weg. Das Game legt zwei *.sav Dateien an, nachdem ich die aktuellere gelöscht habe, ging's weiter.

Persönlich gefällt mir das Game sehr viel besser als der 1.Teil. Schade, daß es nicht mehr solcher Titel für den PC gibt. Die Story ist eher etwas dürftig, die Grafik stört mich aber kein bißchen, mir ist der Spielspaß wichtig und der ist (für mich) auf jeden Fall da.
 
Ich muss gestehen, als PC-Spieler kann ich mit dem Spiel bisher nichts anfangen. Wie schlägt es sich denn von der Story, den Items, dem leveln und den Charakteren so im Gegensatz zu den bekannten RPGs? Z.b Skyrim?
 
Du kannst es nicht wirklich mit einem Spiel wie Skyrim vergleichen. Denn das eine ist ein Action Adventure und das andere ist ein RPG. Beim RPG steht die Haupstory bzw. die Storys der Nebenquests im Mittelpunkt und ein umfangreicher Charakterausbau. Bei Action Adventures, stehen die Kämpfe und die vielfältigen Möglichkeiten in den Dungeons wie man zum Ziel kommt im Vordergrund. Der Charakterausbau und die Items sind da, und vorhanden aber nicht so umfangreich wie in einem RPG.

Du solltest dir das Test Video von Gamestar.de anschauen. Es beschreibt genau worum es in dem Spiel geht, sehr gut.
 
Kann man in dem Spiel sowie in seinem Vorgänger über das Grafikkartenmenü SSAA benutzen?
 
Hatte mir Darksiders 2 DE für die PS4 gekauft und es macht richtig viel spaß.
Wo finde ich Vulgrim, um meine Skillung zurücksetzen zu könnnen?
Soll ich Darksiders 2 durchspielen und dann die DLCs angehen oder ist es besser parallel zur Story?


Wo genau im Spiel findet man die DLCs?
 
Spiele wieder das Game, natürlich die Deathinitive Edition und bin einfach nur begeistert wie geil es ist! Leider kommen solche Spiele kaum bis gar nicht mehr heraus und das finde ich echt mega traurig. Würde mich über weitere Teile extrem freuen. Finde die Grafik auch echt zeitlos gut.
 
Zurück
Oben