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News Test Drive Unlimited: Bilder der Spyker

" dass so eine Grafik machbar ist. "

also ich finde auch das die grafik nicht vom hocker haut, eher im gegenteil.
 
Spyker = Holland ??? gute Autos ? Das schließt einander aus :D Ansonsten ist es nett gemodelled und die Umgebung ist bei nem Rennspiel sekundär ... man konzentriert sich auf die Straße und die Kontrahenten (fast wie im 'richtigen' Straßenverkehr ^^). Die Büsche und Bäume fliegen an einem vorbei. Meiner Meinung nach setze ich mich mehr mit dem Klang der Autos während des Zockens auseinander *W I C H T I G*.
 
@2: Bin auch deiner Meinung, die Background-Grafik ist schon SEHR gut gelungen udn von außen sehen die Autos auch net schlecht aus aber von innen sieht alles zu sehr nach Plastik aus.
 
@23: Es hängt davon ab, was man von einem guten Auto erwartet. Da gibt es zum Beispiel Donkervoort: Puristische, leichte Rennschüsseln, die an der Spitze des Nordschleifen-Rankings mitmischen.
Ich finde die Grafik ziemlich mittelmäßig. Zumindest im näheren Bereich rund um das Auto. Das gilt allerdings nur für die Bilder. Im Spielbetrieb dürfte das wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen.
 
Ok sagen wir die halten die 24h um den Ring .... danach gehts zum Altmetall ^^
 
also ehrlich gesagt, die wucht ist's nicht. wirkt irgendwie steril, alles so lieblos dahingeklatscht. naja mal schauen wie es ist wenns dann mal fertig ist. wenn natürlich die fahrphysik supi ist und das gameplay überzeugt, kann man vielleicht bei der grafik n auge zudrücken!
 
für mcih wirkt das wie alte nfs titel
schöne landschaft und nciht städte wom man mit pfeilen und wegweisern bombardiert wird
ich hoffe das es fahrerisch(welch ein wort^^) einigermaßen gut wird und wenigstens anspruchsvoller als mw oder unerground wird
 
Scheinbar wollt sich einige lieber von Blendergrafik bescheißen lassen, um hinterher entäuscht rumzuweinen das sie beschissen wurden. Sehen wir es mal so: es ist echte Spielgrafik. Es ist ein Rennspiel, von daher kommt es auch drauf an wie es in Bewegung aussieht. Von daher: abwarten, Tee trinken. PC Spiele zocken. ;)

@L.ED: Na da hast du dir was vorgenommen. Es sich mit jedem zu versauen ist gar nicht so leicht. Die Tatsache das AF erst seit GeForce3 überhaupt einsetzbar ist, und auch heute nicht unbedingt zum Standard gehört, zeigt mir eher das du nur die gute alte Zeit beschwören willst und sowieso grundsätzlich nur das negative an der Grafik suchst. Wenn man deiner AF Argumentation folgt, dann kann es nie gute Grafik gegeben haben. Denn früher war der Chip zu schwach und heute ist er gar nicht mehr fähig.

Würde mich interessieren welche Grafik oder Grafikchip du dann letzendlich als "gut" bezeichnen würdest, denn die meisten Spiele und Grafikchips haben bisher immer noch mit den Effekten zu kämpfen denen AA und AF entgegen wirken sollen. Denn wenn du das heutige als schlecht empfindest muß es ja schonmal bessere gegeben haben? (Auch das schönste Supersampling in 800x600 hat 3dfx übrigens leider nicht gerettet.)

Überhaupt: zwar unterstellst du dem Grafikchip oder dem Spiel oder Konsole das Unvermögen, verschweigst aber, daß der Treiber gerade beim PC eine wesentliche Rolle spielt. Das dies vorallem aus Performancegründen geschieht ist nicht schön, aber erwähnenswert, denn da liegt der Hase im Pfeffer auch bei den Next-Gen-Konsolen. Auch wenn ATi seinen letzen Chip etwas mehr in der Richtung Bildverbesserung optimiert hat.

Das schlimme ist, daß ich ja grundsätzlich deiner Meinung bin, daß die Grafikqualität durchaus mehr Aufmerksamkeit braucht. Leider zeugt dein Posting mehr von Arroganz als von echter Überzeugungsarbeit.
 
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Hoffentlich kann die Testdrive Serie wieder werden was sie mal war. und zwar vor allem spielerisch, ich bin dieses arcade nfsmw handling mitlerweile so leid.
 
das sieht ja so nicht schlecht aus. aber die bilder sind uinter garantie keine ingame bilder.
wie (fast) immer bei vorveröffentlichten bildern. aber wenns nicht allzu sehr gerendert ist
dann wird das spiel schon nicht schlecht von der grafik her zumindest wie ich finde. auch
wenn der innenraum der autos irgendwie ein wenig komisch wirkt.
 
@HappyMutant

Nein es ist mehr Enttäuschung, das trifft es viel eher und von daher bin ich um den Verhalt mit den Treibern gar nicht erst eingegangen. Wollte es mit meinen Geschreibsel und der dem dann enthaltenen (müssenden!), Wortwahl nicht all zu übertreiben ;)

Ich selbst weiß um das dem wirklich noch mögliche vermögen des Chips, weil ich ihn in Quadro kenne (sowohl als auch). Und in eben jenen Treibern (für die Quadros), bisher relativ wenig bis gar nicht gefakt wurde und oder es leicht dann noch deaktivierbar.

Währe ja auch anderenfalls einwenig Kontraproduktiv im Sinne der eigentlichen Zielgruppe. ;->

Und schon das empfinde ich bezüglich des AF Verhaltes, stellenweise mehr als Übel drum mochte ich mich über die Gamer Treiber Geschichte (verständlicherweise), gar nicht erst weiter auslassen.


Und ja!, dass ist ja eben der Punkt, richtig erfasst!

Damals fehlte die Potenz in Hardware um es realistisch mal Nutzen zu können und heute haben wir die Hardware der es aber im selben Zuge nun wiederum an der Bildqualitativen Potenz ermangelt. ^^

Da ist leider (wie ich finde), was gewaltig verkehrt gelaufen und bin von daher angesichts der von ATI jüngst eingeschlagenen Pfaden nun leicht Optimistisch und hoffe auf eine Trendwende in die richtige Richtung.

“Optimierung“, ja!, alles schön und gut und soll auch alles sein, aber bitte möchte ich als Anwender selbst die Entscheidung darüber fällen können dürfen, wo dann meine Prioritäten und ob ich dann auch ggf. um einiges weniger FPS in zu dem Zeitpunkt dann Aktuellen Spielen hinnehme.

Und das gerade von ATI völlig unerwarteter weise nun begonnen in diese Richtung zu Schlagen, nun damit haben se Nvidia im Gamer Sektor die eigentliche Ohrfeige verpasst. Was sich nur nicht so eingestehen müssen (obgleich sie selbst sie deutlich gespürt haben ;) ), weil allen Anschein viel zu wenige sie gehört haben, hören konnten?
 
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Wär doch eine nette Idee für Ingame-Werbung: Mann fährt die Autos im Spiel porbe, und wenn man sich in eines "verliebt" hat, gibts gleich einen Bestelllink zum Autohersteller!
 
@L.ED: Hast ja recht. ;) Letzendlich können wir nur alle auf einen Sinneswandel in der Spiele-Grafik hoffen. Problematisch wird das ganze nur, weil andere Bereich auch fortschreiten. Next-Gen Konsolen setzen auf hohe Auflösung und HD-Gedöns und sind lange nicht so leistungsfähig wie oft behauptet. Denn hier entspringt die Grafikchip auch nur der PC-Entwicklung. Und auch im PC-Bereich kommen immer mehr LCDs mit hoher Auflösung was Leistung schluckt.

Letzendlich kann man nur hoffen das sich ATis Einsicht weiter überträgt und man die 10% Leistung opfert um die noch sichtbaren Optimierung zu eliminieren. Im Prinzip ist aber die Grafik imo nicht schlechter geworden über die letzen Jahre, es wäre allerdings mit relativ wenig Aufwand mehr drin gewesen, wenn man nicht viele Errungenschaften wieder dem Benchmark-Altar geopfert hätte. ;)
______________

Jedenfalls bleibt festzuhalten, daß gerade durch die inzwischen höheren Auflösungen die neuen Konsolen schon zu Beginn dem PC grafisch nicht wirklich überlegen sind, auch wenn sie preislich besser dastehen. Das zeigt die In-Game Grafik schon irgendwie wie ich finde. Hässlich ist sie aber auch nicht wirklich. ;)
 
Sieht ja hübsch aus
 
Hi,

sagt mal Jungs und Mädels. Habt ihr zu viel Geld, das ihr euch immer die neuste Hardware kaufen könnt, um euch dann wieder aufzuregen, das die Grafik doch mist ist, und alles so viel Geld kostet, weil ihr schon gar nicht mehr mitbekommt, was eigentlich für ein Fortschriet im gange ist. Wenn ich hier reinschaue, lese ich nur rumgeheule, an den Haaren herbeigezogene Vermutungen und sonst was für ein Käse...

Mein Rechner ist 3 Jahre alt und war bei kauf ein Top Rechner. Allein schon dieser Unterschiet von vor 3 Jahren und jetzt ist gewaltig. Da ich aber nicht erst seit 3 Jahren spiele, eher schon rund 15 Jahre, kann ich nur sagen, was jetzt als Grafik geboten wird, ist im grunde genau das, was wir uns damals gewünscht und erträumt hatten. Also kommt mal wieder runter und diskutiert über Fakten. Ist ja der reinste Stammtisch hier, wie in eine Kneipe mit Sozialversagern die alle mitreden wollen, aber im Grunde keine Ahnung haben.

Ich kann nur sagen, das Spiel und die X-Box wird wohl mein nächster kauf werden. Dazu sei noch gesagt, ob das nun PC, X-Box, PS3 ist, ist da völlig wurst, da alle diese Plattformen eine super Grafik bieten. Was auch noch gesagt sein sollte, die Spiele mit der besten Grafik, sind im spielerischen Tiefgang, meist der reinste Mist.

m.f.G.
Knalle...
 
KnallWalla schrieb:
...wie in eine Kneipe mit Sozialversagern die alle mitreden wollen.....

Wenn man sich nicht immer selber als Gesprächspartner disqualifizieren würde. Solche Aussagen werten doch jegliches vernünftige Argument ab. Und letzendlich ging es vorallem auch um die Bildqualität. Um die sogenannten Optimierungen, die z.B. Texturen und Texturübergänge flimmern lassen und den guten Eindruck trüben, den die Grafik eigentlich auf Standbildern abgibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@L.ED

Also bitte verschrei mich als Spinner, aber ist es nicht so, dass eigentlich nur 1 Bild für anisotropische
Filterung wirklich in Frage kommt? Das 3. Und da kann ich bis zum Ende der Strasse eigentlich alles
sehr detailgetrue erkennen. Also, wo ist das Problem?

Bitte klär mich auf, wenn ich AF falsch verstehe!
 
Hi,

jup, muss zugeben, diese meine Aussage ist hart, aber genau so hart ist das, was man hier immer zu lesen bekommt.
Noch als Anmerkung: Habe explizit die Wortwahl „Sozialversager gewählt“ da ich auf keinen Fall alle Kneipenbesucher ansprechen möchte und schon gar nicht die, die sich nur mal so auf einen gepflegten Plausch zum Stammtisch treffen.

m.f.G.
Knalle...
 
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