Test Test: extrememory designed by brinell

In Leder und Holz sieht es ja richtig scharf aus.
 
Das optische Design einer externen HDD oder eines USB Sticks, ist mir sowas von wurscht, ich würde da niemals mehr Geld für ausgeben.

Was bei USB Sticks viel wichtiger ist, ist ein schmales Gehäuse, was nicht direkt den nächsten Port unnutzbar macht.
 
findet seine abnehmer, und ist ein legitimes produkt . auch wenn es viele (ich ebenfalls) ignorieren werden :)

also : es ist da und wird verkauft, sich sonderlich positiv oder negativ zu äußern ist eigentlich fail ;)

wobei ich bei der holz version schwach werden könnte ;) passend zu den tv möbeln quasi ... net übel.
 
Ist ja klar das die typische Geiz-Ist-Geil Fraktion hier wieder wegen ein paar EUR Aufpreis rumheult. Wenn die Qualität ok ist warum dann nicht etwas mehr ausgeben. So eine externe Platte nutzt man dann ja auch ein paar Jahre.
 
Wer so was braucht und kaufen möchte immer zu, ich würde es nicht kaufen nur wegen dem aussehen.
 
Also wirklich cool wäre es dabei ja noch gewesen, wenn Sie es wie bei Beyerdynamic MMX Manufactur gemacht hätten und das Eingravieren von Nicknames oder Initialien möglich wäre, ohne diesen ganzen Werbeaudruckkrams. Dann würde auch der Preis in einem ordentlichen Verhältnis stehen und es wäre ein Unikat.

Weil a) kenne ich diese Designer nicht und b) will ich damit nicht Schaulaufen gehen. Wenn schon Understatement, dann richtig.
 
Ja richtig Leute, kauft euch alle das halb so teure Wegwerf-Produkt!
Welches nach 2 Jahren so dermasen Zerkratzt ist, das man sich lieber ein neueres "schnelleres" Modell kaufen möchte :D

Und überhaupt, wieso überhaupt Dinge kaufen mit dennen man eine Emotionale Verbindung eingehen könnte, wenn es eh nur 2 Jahre hält? Alle macht Made in China! yuuhüüüü

PS: Nicht vergessen die CD'S und sauhochwertigen DVD'-Boxen im Laden zu kaufen (nix mit im Internet digital kaufen),

...damit man das edle Plastik in der Hand halten kann, und sich freut, dass wieder ein Stück "PVC" mehr das Wohnzimmer schmückt!

Nieder mit der Cloud, wir wollen Plastik für alle Wohnzimmer! Passend zur Festplatte dem Monitor dem TV Gerät und dem VW Up in der Garage.
 
Hast du dich extra dafür angemeldet? Naja wenns dir den Therapeuten erspart...
 
Naja aber immerhin war das dein erster Beitrag, für was ist man sonst angemeldet?
 
Wenn es dich interessiert kannst du mir ja persönlich schreiben.

Falls du also nichts inhaltliches hinzuzufügen hast, sollten wir nun den anderen Meinungsträgern Platz machen.
 
*räumt das Feld um für Meinungsträger platz zu machen*

Solange es mich amüsiert habe ich ja nichts daran auszusetzen.
 
Macht für mich genauso viel Sinn, wie Schiesser Feinripp-Unterhosen designed by Bruno Banani.
Ohne Scheiß, die Optik gab's schon gefühlte 25000 mal (als HDD-Gehäuse verschiedener Hersteller, Handys, Raclette-Grills und vieles mehr). Und nun soll man freudig viel Geld dafür ausgeben, dass irgendein Amok-Designer seinen Namen drauf lesen kann?
Oder gibt man das Geld dafür aus, ein besseres Produkt zu bekommen?
Egal ich stehe dem ganzen Designzeugs nicht nur aus finanziellen Gründen kritisch gegenüber. Da verdienen ein paar "Designer" eine Menge Kohle mit Ideen, die wohl jeder Kiffer schon mal hatte - der Unterschied - der Kiffer ist zu faul sich einen Financier zu suchen, und der würde sich die Ideen eines Kiffers wahrscheinlich sowieso nicht ansehen.

"Don't judge a book by looking at it's cover", und was in dem Ding drin ist, unterscheidet sich sehr wahrscheinlich nur unerheblich von anderen ExtreMemory-HDD's oder Sticks. Wahrscheinlich der Grund dafür, dass in diesem Test nur "Brinell"-HDD's und Sticks auftauchen und kein einziges "Standard"-Modell von "ExtreMemory". Nicht dass die Leute nachher doch die billigere Variante des technisch gleichen Produkts kaufen.

Design wird entweder überbewertet oder geringgeschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! Wie so ein Produkt die Gemüter erhitzt. Beim USB-Stick gibt es doch massig Alternativen im "Billigsektor". Es wird nun wirklich niemand gezwungen die zwei Testkandidaten zu kaufen. Genaugenommen ist das Design das einzige Kaufargument hier. Wenns jemand will, ja und?
 
Naja die Verarbeitung könnte besser sein wenn ich mir das Bild anschaue (linke Ecke vorne)

3-1080.2013213819.jpg
 
Finde hier den Design-Zuschlag "etwas" übertrieben, ist sicher was für Leute die mal schnell was Edles wollen. Aber ansonsten findet man eigentlich auch so ausreichend "hübsch" verbaute HDDs oder USB-Sticks, ohne gleich an Mini-ICEs oder Lego-Männchen zu denken.
 
Die Verarbeitung der HDD-Gehäuse scheint ja relativ mies bei solchen Spaltmaßen und davon mal ab, das Design ist sowieso billig.

Und das mache ich nichtmal an der Form/Farbe/Material fest, sondern schlicht an der Tatsache das dort wieder riesen groß der Herstellerschriftzug aufgedruckt wurde.

EDIT: 3.444 :D
.
 
Edel wäre es, wenn es aus Marmor wäre. Aber stink normales Alu hat man doch überall.
Das oben verlinkte Zinc Dings sieht schon hochwertiger aus, da keine Spalten auf der Oberfläche.

Man könnte auch sagen: schlecht von Apple geklaut
 
Zurück
Oben