• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo 3DS

@ timurinamanu

So hab ich auch mal gerechnet, aber da kommt noch der Zoll drauf und dann ist der Unterschied nicht mehr groß genug.....
 
Konnte das Gerät auf der Cebit testen. Obwohl ich keine Probleme mit den Augen habe ist mir dermaßen schlecht geworden, das ich ne halbe std mit total flauem Magen über die Cebit gerannt bin.
Davon ab muss ich aber sagen das die spiele schon cool aussehen.
Meine Freundin, die ungleich starke Augen hat, hatte kein Problem. Deshalb möchte sie son Teil auch haben :)
 
Nicht zu vergessen auch, dass Nintendo laut Greenpeace die schlechteste Umweltbilanz der dort begutachteten Elektronikunternehmen hat!

Mittlerweile beziehe ich so etwas immer in Kaufentscheidungen mit ein, auch wenn es sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Greenpeace Guide to Greener Electronics
 
Halte nicht viel von dem Ding. AUf der Cebit habe ich Zelda in 3D angespielt und das Bild war einfach viel zu verschwommen (kein wunder, wenn man dem Kopf 2 Bilder vorsetzt und der denken muss, dass die eigentlich übereinander gehören und nicht nebeneinander).
Ich hatte auch nach ner viertel Stunde noch den Effekt, dass ich das ganze Bild doppelt gesehen habe.
Könnte allerdings auch ne gute Übung dafür sein, wenn man mal wieder besoffen ist und doppelt sieht. Sollte dann quasi zu RL 3D werden ;)
 
Die können alle nicht rechnen 250 Dollar /1,4=~180
Da wäre schon das von der USA importierte billiger.

Ich finde den Preis jedenfalls viel zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass man um denselben Preis ne PS3 bzw. XBOX 360 kriegt mit den man ordentlich zocken kann.

Und für die kleinen Spiele nebenbei gibt es noch immer Smartphones, die schon deutlich bessere Hardware haben.
Eine 3DS würde sich mM nach nur für exklusiv Spiele lohnen.

Und nach Steuern und Importzoll biste wieder bei 220€ für die Konsole. Nix mit viel billiger aus den USA. Zudem hat der neue 3DS nicht Region-Lock ?

Zudem waren die portablen Pendants was Preisleistung angeht schon immer teurer als ihre großen Konsolenbrüder. Dafür ist der 3DS eben Mobil. Kannst ja mal Probieren deine PS3 und einen 48" 3D Fernseher länger als 5sec an einem 1500mA/h Akku zu betreiben. OK das war jetzt übertrieben. Aber ich denke du weist was ich meine.

Ja für kleinere Spiele zwischen drin gibt es Smartphones. Allerdings haben die nur Softwarebuttons, Nur einen kleinen Bildschirm, kein 3D Display (abgesehen von den ganz neuen Handys welche um die 500€ kosten werden) und die Spiele sehen zu einem großen Teil sehr lahm aus oder haben überhaupt kein Tiefgang ... ich schiele hier auf die ganzen IPhone-Techdemos .. mehr sind sie in meinen Augen auch nicht.

Und erst das ganze Rumgeheule wegen den geringen Blickwinkel ... da wird sich in den Nachfolgekonsolen noch was tun. Beim GameBoy Classic war das nicht viel anders: Schlechter Blickwinkel, nur 4 Graustufen, miese Auflösung und keine Hintergrundbeleuchtung. Ich bin damals mit einer Gameboy Lupe mit intrigierten Licht und einem Netzteil am Gerät nach Cocolint entschwunden. Ist halt ne neue Technologie, das wird sich ändern. Genauso wie der Preis

Und nein ich kaufe mir keinen 3DS.
 
Ostfriese schrieb:
Nicht zu vergessen auch, dass Nintendo laut Greenpeace die schlechteste Umweltbilanz der dort begutachteten Elektronikunternehmen hat!

Mittlerweile beziehe ich so etwas immer in Kaufentscheidungen mit ein, auch wenn es sicherlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Greenpeace Guide to Greener Electronics

Du weißt aber schon, dass Nintendo nur deshalb ständig letzter wird, weil die an Greenpeace überhaupt keine Infos geben und daher auch keine "Punkte" / nur Minuspunkte bekommen ???

Und wenn Du schon der Meinung bist, dass Du auf "green" achten müßtest, so hast Du sicher nur die Konsole zu Hause, die MIT ABSTAND den geringsten Stromverbrauch hat ... WII !!!
 
@Cocolint: Links Awakening...mann was für ein Game :-)

@Topic: Glaub bei einem Punkt sind wir uns alle einig: Luft nach oben ist noch genug :-) Aber es ist ein (entschiedener) Anfang!
 
timurinamanu schrieb:
Die können alle nicht rechnen 250 Dollar /1,4=~180
Da wäre schon das von der USA importierte billiger.

Ich finde den Preis jedenfalls viel zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass man um denselben Preis ne PS3 bzw. XBOX 360 kriegt mit den man ordentlich zocken kann.

Und für die kleinen Spiele nebenbei gibt es noch immer Smartphones, die schon deutlich bessere Hardware haben.
Eine 3DS würde sich mM nach nur für exklusiv Spiele lohnen.

250 Dollar OHNE Steuern ... die Preise in USA sind immer OHNE STEUERN. Und je nach Steuersatz kostet der 3DS Dich in Amiland demnach vielleicht sogar mehr als hier.

Hinzu kommt wie schon von anderen Usern bemerkt, dass Du für den Import Einfuhrsteuern zahlen mußt ... keine Spiele aus Europa drauf zocken kannst ... Dir nen Stromadapter kaufen mußt, um das Ding um das Ding mit unserem Stromnetz überhaupt aufladen zu können ... und eine PS3 verbrät 100 Mal soviel Strom ... :-D
 
keldana schrieb:
Du weißt aber schon, dass Nintendo nur deshalb ständig letzter wird, weil die an Greenpeace überhaupt keine Infos geben und daher auch keine "Punkte" / nur Minuspunkte bekommen ???

Und wenn Du schon der Meinung bist, dass Du auf "green" achten müßtest, so hast Du sicher nur die Konsole zu Hause, die MIT ABSTAND den geringsten Stromverbrauch hat ... WII !!!

Wenn Nintendo was Tolles für die Umwelt tun würde, würden sie damit sicherlich mit dem gewohnten "Understatement", das in diesen Kreisen üblich ist, prahlen.

Keine Infos = mangelhaft, weil man zwingend annehmen muss, dass sie sich einen Dreck um diese Belange kümmern

Ich habe gar keine Konsole (mehr), weder Wii noch sonst irgend etwas. :)

Die beste Konsole, die ich bisher hatte, war übrigens ein Nintendo SNES.

Das ist ein Teil, gebaut für die Ewigkeit, da braucht man sich um das Thema "Entsorgung" keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mir das mal live reinziehen und dann entscheiden, wenn ich meine Birne nicht bewegen darf, wird es aber arg! :D
 
Ich hab meine Wii Konsole auch nur noch so lange bis das neue Skysword Zelda rauskommt und evlt. noch einmal ein richtiges Metroid Prime (Auch wenn Retro Studios keines mehr machen will). Dann wird die Konsole verkauft und die nächste Generation Zelda gespielt :)
 
Und wenn Du schon der Meinung bist, dass Du auf "green" achten müßtest, so hast Du sicher nur die Konsole zu Hause, die MIT ABSTAND den geringsten Stromverbrauch hat ... WII !!!

Im vergleich zur dargebotenen Leistung auch kein Wunder. Beim Thema-Energieeffizienz sind XBox360 und PS3 der Wii meilenweit vor raus. Aber wenn wunderst es denn: Die CPU und GPU der Wii basiert immer noch auf einem alten 90nm SOC Design. Bei der PS3 wurde kontinuierlich über 65nm auf 45nm umgestellt und die Leistungsaufnahme von 190W auf 74W geschrumpft !!! Das sind nur noch 38% der Ursprünglichen Leistungsaufnahme.
 
Ich dachte ihr habt ein Video reingestellt vom 3DS.

Dann sah ich mir die Werbung an, um mir anschließend die 3DS Werbung anzusehen.

top!
Fand ich auch extrem toll!
Vorallem da man ja manchmal nicht mal weiß, schaut man jetzt den eigentlichen (Werbe-) Spot oder doch nur pre-Werbung ;)

@3DS
Hatte leider noch nicht das vergnügen das Teil live zu sehen, die neue PSP reizt mich aber sowieso mehr.
 
Argh! Optisch ein ein physikalischer Begriff, der sich
auf Licht, Linsen und Spiegel bezieht! >_<
Wenn es ums Aussehen geht, gibt es das schöne
Wort visuell. Substantive wären Aussehen und Design.

Dass es sich umgangssprachlich eingebürgert hat, okay.
Aber ein Redakteur sollte das doch auf die Reihe bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja alles ganz schön und gut aber eine Sache stört mich da noch:

Es wird geschrieben, dass der obere Bildschirm größer ist, um den 3D-Effekt in der korrekten Größe darzustellen. Würde für mich heißen, dass nur auf dem oberen Bildschirm ein 3D-Effekt vorhanden ist und wenn man in den 2D-Modus wechselt, bildschirmübergreifende Darstellungen aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmgröße nicht mehr zueinander passen.

Das Design find ich super - sieht echt klasse aus aber ich glaube man ist besser bedient, wenn man hier vielleicht wieder auf eine neuere Variante wartet, wo ein paar Dinge ausgebessert wurden und dann auf diese zurückgreift. So wie beim Unterschied vom DS zum DSi.

Und bedeutende neue Spiele werden eh noch ein Weilchen dauern. Ich freu mich aber schon drauf.
 
Hat ihn denn jetzt schon jemand in den händen?
 
Hier eine Sammlung von Reviews (im Link sind alle Scores verlinkt mit den original reviews)


3DS EU launch: All hardware, software reviews rounded-up


Hardware:
Eurogamer
Engadget
Destructoid
The Gaming Vault
T3
TechRadar
CNet
CVG
Wired
IGN
The Telegraph
USA Today
Pocket Gamer
EDGE

Super Street Fighter IV:
Eurogamer – 8/10
Giant Bomb – 4/5
EDGE – 8/10
Joystiq – 4.5/5
IGN – 8.5/10
Videogamer – 7/10
GamesTM – 6/10
The Telegraph – 8/10
PocketGamer – 8/10
Cheat Code Central – 4.6/5
N-Europe – 9/10
CVG – 9/10
Nintendo World Report – 9/10
The Guardian – 4/5

PilotWings Resort
Eurogamer – 8/10
Destructoid – 7/10
IGN – 7/10
Wired – 7/10
Joystiq – 4/5
CVG – 7.5/10
1UP – B
N-Europe – 8/10
Videogamer – 7/10
PockerGamer – 7/10
The Guardian – 3/5
NintendoWorldReport – 8/10
BeefJack – 7.6/10

Nintendogs + Cats
Eurogamer – 7/10
EDGE – 7/10
N-Europe – 8/10
CVG – 8/10
GamesTM – 6/10
IGN – 7/10
The Guardian – 4/5

Ridge Racer 3D
Eurogamer – 8/10
The Telegraph
IGN – 8/10
Nintendo Universe – 86%
Videogamer – 7/10
PocketGamer – 7/10

Pro Evolution Soccer 2011 3D
Eurogamer – 7/10
IGN – 8/10
Metro – 7/10
The Guardian – 4/5

Steel Diver (US Only at Launch)
IGN – 7/10
Joystiq – 3.5/5
GamesRadar – 6/10
GameFocus – 7/10

Madden NFL Football
USA Today – 3.5/4
G4TV – 3/5
Nintendo World Report – 6/10

Lego Star Wars III: The Clone Wars
USA Today – 3/4
Nintendo World Report – 7.5/10

The Sims 3
Videogamer – 7/10
Metro – 4/10

Samurai Warriors Chronicles
Eurogamer – 5/10
Official Nintendo Magazine – 66%
 
escrivel schrieb:
Hat ihn denn jetzt schon jemand in den händen?

Ich warte noch auf DHL.
Mein erstes Spiel wird Pilotwings sein, das ist zwar nicht ganz genau ein Nachfolger vom N64 Vorgänger, aber soll den 3D Effekt recht sinnvoll benutzten und auch gut darstellen.
 
Weis jemand was darüber wie das Internet Browsing auf dem 3DS ist ?
 
ich warte auch aufs christkind aber meine 2. 3ds games sind schon gerade gekommen nur mein 3ds system nicht na danke anke #löööl#
 
Zurück
Oben