Test Test: PowerColor Radeon HD 6950 PCS++

Boar. Mich regt diese Karte nur auf. Grafikfehler ingame, und jetz schon 2 abstürtze in 2 tagen. Einmal videosignal weg und dann bluescreen. Das war die letzte ATI die ich mir gekauft habe. Das steht schonmal fest. Was meint ihr? Soll ich die umtauschen? Shader sind alle vorhanden. Hatte also nicht die probleme wie hier einige. Übertaktet hab ich nix und auch noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch sie doch um und benimm dich nicht so kindisch! Das hat mit ATI wohl rein gar nichts zu tun, sondern mit einem Defekt der Karte oder dein System ist zugemüllt.
 
1. Was hat das mit Kindisch zu tun?
2. Wenn nicht mit ATI mit wem dann? Die bauen die Chips.

Das das Videosignal weg ist beim zocken liegt wohl an der Graka.
 
Weil du die Schuld auf den Hersteller schiebst, so als wäre es ein allgemeines Problem. Da Millionen von anderen Kunden mit Grafikkarten von ATI keine Probleme haben, liegt ein Defekt an deiner Grafikkarte vor. Nicht mehr, nicht weniger!
 
Is ja ok. Ich nehme meine Aussage zurück. Ich war halt nur extrem genervt weil es für mich persönlich ärgerlich ist wenn einem die Karte beim zocken abschmiert. Und wie gesagt. Das schon 2x. Ich schau jetz erstmal obs vll. an anderen sachen liegt. Hab die Probleme halt erst seit dem ich die verbaut habe.
 
Übrigens, wenn du nicht die vollen 1508 Shader hast, bietet Powercolor eine kostenlose Umtauschaktion gegen eine HD 6970 an.
 
Hmmm,

so wies ausschaut soll ich die Karte jetzt nach Spanien schicken. Is das normal? Dachte deren Lager is in Holland o.o

Zahlen muss ich für die Rücksendung per RMA Nummer nichts oder irre ich mich?

MfG
 
Bei mir ist es auch Holland, genau wie bei den anderen!

Bin übrigens begeistert vom Support. Gestern per UPS abgeholt, heute angekommen und am selben Tag die Austauschkarte verschickt.
Ergänzung ()

Hab meine heute bekommen. Ging super schnell!

Was machen wir eigentlich, wenn es noch einen Garantiefall gibt? Eine Rechnung für die HD 6970 habe ich ja nicht bekommen.
 
Hattest du jetzt auch nicht hingeschickt, oder?
Dann schreibst du die eben wieder anund erklärst alles. Da mache ichmir Gedanken drüber wenn es soweit ist :)
 
Kurze Frage:

Meine Grafikkarte ist vorhin leider zerschossen... -.- (Karte wurde nicht übertaktet!)
Welche Möglichkeiten habe ich nun, wenn ich mich an PowerColor wende? Wird die noch ersetzt?
Läuft die dann unter einer Reklamation?

Gruß
 
Da das nichts mit den nicht freigeschalteten Shadern zu tun hat, würde ich mich an den Shop wenden, in dem die Karte gekauft wurde.
 
@ Natt0r

Hattest du vorher eine GF?

Hoffe auch das du vor der Neuinstallation des GK Treiber und CCC einen richtigen "Driver Clean" gemacht hast.

Habe schon viel darüber gehört das der eine oder andere User, bei GK-Wechsel, das ein oder andere grössere Problem hatte, nur weil der alte Treiber nicht richig und vollständig deinstalliert wurde.

Besser noch das BS einfach neu aufsetzten :p -> Nur für Leute die bereits ein zugemülltes BS haben^^

Ich habe auch die 6950PCS++ und keinerlei Problem mit der Karte, OK sie ist etwas lauter, mit Afterburner ist das aber auch schon wieder kein Problem mehr und dafür aber auch eine ganze Ecke kühler.

ps. betreibe die Karte in Games mit 940 Mhz Core Clock und 1450 MemClock
 
Ich hatte vorher eine 8800GTS 512. Leide hatte die wie wohl die meisten Probleme bekommen und musste in immer kürzeren abständen in den Backofen. Da ich mir im April einen X4 945 auf mein Board stecken will und ein Biosupdate machen muss (jetziges Board is noch AM2) wird auch das OS neu gemacht. Wenn die fehler dann weiterhin da sind werde ich mich mal an den shop wenden. Shader sind alle vorhanden. Ich hab den 11.2er drauf gemacht. Das mit dem Treiberclean weiß ich jetz gar nicht mehr. Ich finde die Karte selbst mit Afterburner bei 0% im idle zu laut. Wenn ich das OS und den Prozi erneuert habe schau ich nochmal nach der Karte. Es kommt aber auf jeden fall ein neuer Kühler auf die Karte. Das aber auch erst wenn ich weiß das die Karte i.O. ist.
 
Ups, da hatte ich mich nicht klar ausgedrückt! :D

Ich meinte nicht die HD6950 PCS++, sondern die schon ausgetauschte Karte HD6970!
Dafür haben wir keine Rechnung bekommen, daher weiß ich nicht, wie das nun mit dem Händler ablaufen soll. Offiziell habe ich ja nur die PCS++ gekauft... :(
 
Das wissen wir auch noch nicht. ;)
Schreib doch einfach den Händler an.
 
Ist es inzwischen möglich, die Radeon HD 6950 PCS++ bzw. deren Lüfter per Afterburner etc. zu regeln? Eigentlich ist dieses Produkt für mich die optimale Lösung, der Lüfterverhalten so wie es in allen verfügbaren Tests beschrieben wird (konstante Lautstärke auf erhöhtem Niveau, nicht beeinflussbar), ist aber ein Kaufhinderungsgrund.

Gab es möglicherweise BIOS-Updates von Powercolor? ^^
 
Zurück
Oben