Test Test: Samsung Galaxy 3 vs. Acer beTouch e120

Stimmt, das i5800 hält sehr lange, wenn man nicht extrem viel macht. Bei mir läufts aktuell den 5. Tag ohne Aufladen, mehrere SMS, kurze Telefonate, über die Tage verteilt einiges rumgespielt, mehrere Stunden WLAN und sogar ca. 45 Minuten GPS angehabt. Bluetooth ebenfalls. Aktuell liegt der Akku immer noch bei 40%. :) Hätte ich vorher nicht erwartet, dass der so gut hält. Man sollte halt einige Apps im Hintergrund ab und an mal killen und vor allem UMTS deaktivieren, dass hat bei mir anfangs derbe am Akku gezerrt. Da ich Internet aber eh meist nur über WLAN nutze, kanns dann ja auch deaktiviert werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cadaver112 schrieb:
Man muss halt die Apps killen weil die sonst im Hintergrund weiterlaufen
Das ist bullshit, das Killen von Tasks bringt nix, sondern ist oft sogar kontraproduktiv.
Google hat nicht umsonst mit Froyo unterbunden, dass Tasks einfach so durch nen Service gekillt werden können.

Die Tasks laufen nämlich nicht im Hintergrund weiter, sondern werden in den Sleep Mode versetzt, wenn sie nicht benötigt werden. Dadurch belasten sie die CPU (und damit den Akku) garnicht.
Wenn der Speicher für andere Apps benötigt wird, wird er von Android selbstständig freigegeben, da braucht man nicht dazwischenpfuschen. Wenn man blind irgendwelche Tasks killt, ist das oft sogar schlecht, weil das Phone zu ruckeln anfängt oder evtl. sogar instabil wird, wenn du die falschen (System)Tasks abschiesst.
Außerdem können Apps die noch im Sleep Mode sind schneller wieder gestartet werden da keine Daten mehr in den Speicher geladen werden müssen. Das macht vor allem bei Phones mit langsamerem Prozessor nen spürbaren Unterschied.

Ich hab anfangs auch auf so ne "Task Killer" Apps vertraut, hab sie aber wieder runtergeworfen, weil es absolut nix gebracht hat, außer Lags.
 
ich finde es toll das ihr hier soviele test macht.
aber und das ist doch eigentlich klar. wenn ich zwei handys in sachen kamera miteinander vergleichen will sollte ich exakt das gleiche aufnehmen und nicht bei verschiedenen lichtverhältnissen unterschiedliche motive.

das hinterlässt einen faden beigeschmack und erscheint wenig objektiv.unweigerlich fragt man sich warum jemand soetwas wohl macht
 
@ nur für sp3: Für den Bildvergleich wurden doch die gleichen Motive verwendet und die Fotos wurden mit einem Zeitabstand von vielleicht 60 Sekunden aufgenommen. Insofern die Frage: Wieso die Kritik?

@ a r e s !: Das Galaxy 3 dürfte das Wildfire in Sachen Laufzeit übertrumpfen.

@ LG P500 testen: Sieht interessant aus! Aktuell versuchen wir erstmal, LGs Optimus-Windows-Phone Gerät zu bekommen.

@ Karre: Beim Samsung geht das wie von einem anderen Poster erwähnt über Kies. Beim Acer geht es laut Datenblatt ebenfalls - getestet haben wir es aber nicht.
 
man bekommt das lg mini für deutlich unter 200€ und dieses spielt was das display (854x480 Pixel bei 3,2") und die haptik angeht in einer ganz anderne liga als diese plastikbomber.

leider hat es kein android...
 
Warum kommen in Deutschland nicht solche Geräte wie z.B. ZTE Blade auf den Markt?
Die hier verglichenen wirken gegen ein solches wie als wenn den Leuten viel Geld für alte Technik abgeknöpft werden soll. Das ZTE Blade kostet umgerechnet sogar deutlich unter 200 Euro und ist um Welten besser.
Darüber würde ich sehr gerne mal einen Bericht lesen.
 
Macht doch mal Bilder von den angeschalteten Geräten so dass man die Auswirkung der geringen Auflösung sieht.
 
das samsung sieht ein wenig aus wie in in die länge gezogenes corby :p

naja nette geräte zu einem annehmbaren preis. ich werd mir die entwicklung aber noch ein bisschen anschauen und abwarten, bevor ich mich von meinem, bereits retro style sony ericsson w715 verabschiede und auch mal guck wie das so ist mit einem touchscreenhandy :lol:

ich glaub ich werd mir das erste dualcore handy zulegen, oder das mit einer so guten gpu dass ich drauf cs spielen kann :D

oder gleich eins das als desktop ersatz gedacht ist :evillol:
 
@EiRoGGe: hab grad mal schnell ein Foto gemacht, is nen bißchen verwackelt, aber sollte reichen, ums zu erkennen.
Ich persönlich finde die Auflösung nicht so schlimm, wie es von einigen behauptet wird. Man kann alles gut lesen und erkennen. Klar is ne höhere Auflösung sicher nicht zu verachten, aber dafür isses halt günstig. ;) Irgendwo muss man bei dem Preis nunmal Abstriche machen. Insgesamt ist es jedenfalls nen gutes Gesamtpaket, bisher ist mir noch nichts wirklich extrem nerviges aufgefallen.
 

Anhänge

  • i5800.jpg
    i5800.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 788
Sasan;

dsas finde ich schon ein bißchen komisch was du da sagst.der blumenstrauß ist nicht der gleiche und die schatten sind auch viel länger von daher bezweigel ich das jetzt mal
 
Der Blumenstrauß ist der gleiche, was aber durch die geänderte Perspektive schwer zu erkennen ist. Daraus ergeben sich auch die "längeren" Schatten. Der einzige Unterschied ist der Blaustich des Acer.
 
weniger blumen ! ? und das nicht nur weil manche nur schwer zu erkennen sind
diese blumen wurden aus meiner sicht an verschiedenen tagen aufgenommen und dann verändern sich blumen nunmal
 
Zuletzt bearbeitet:
MQ6 schrieb:
Hab mit vor ein paar Tagen das LG P500 Optimus One zugelegt. Das fällt preislich auch in etwa in die Kategorie, hat aber eine etwas bessere Ausstattung. Ich fänds auch gut, wenn ihr das mal testen könntet.

Ich bin der Meinung, dass das P500 dem Galaxy 3 deutlich überlegen ist. Das Display des P500 ist der Hammer (320x480 Pixel). Das Acer kenne ich nicht.
 
das ZTE Blade wäre wirklich der Hammer 800x480 OLED 3.5" mit 512MB Ram für umgerechnet 130€ (in Großbritannien) :freak: ..... einzige der Prozessor mit 600 mhz nicht so ganz an der spitze, aber der lässt sich sicher auf 800 mhz übertakten.
Im Allgemeinen zahlt es sich aus auf Ebay oder sonst wo nach Anzeigen von gesperrten Handys zu schauen. (zb das Orange Boston, Orange San Francisco oder das Huawei U8230....) Diese kann man meistens billig entsperren und wenn man Glück hat gibt es auch schon ein inoffizielles Froyo dafür.
Am Besten gleich Cyanogenmod:
Wenn man mal ein gerootetes Handy hatte will man nie wieder eines ohne Root rechte :)
Das Problem bei zu geringer Auflösung ist die fehlende unterstützung vieler Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
@suriya : und Android 1.6 ist ebenfalls veraltet und ohne Multitouch , da würde ich mir lieber das Samsung holen.
Das sind meistens sowieso billig verbaute Teile bei diesen Chinesischen Handys.
 
Ein Bekannter von mir spielt mit dem Gedanken sich das Galaxy 3 zu holen, würde aber gerne wissen, ob Froyo in absehbarer Zeit dafür geplant ist.
Weiss da jemand was näheres?
 
Laut der PR und Marketing - Verantwortlichen von Samsung soll ein Update auf Froyo kommen: klick

Soviel ich bis jetzt gehört hab, soll das Update sogar noch im November erscheinen (war eigentlich für September/Oktober(?) geplant, wurde aber dann verschoben)
Ich hoffe die halten ihr Versprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch was davon gehört, dass es innerhalb 1 Monat nach Veröffentlichung des Updates fürs Galaxy S kommen soll.. und das war ja nun die Tage. Ist aber vermutlich nur ein Gerücht, mal sehn, ob was dran ist. :-) Ich warte gespannt.. :cool_alt:
 
Wäre nicht schlecht, wenn es noch im November klappt.

P.S.: Kennt einer ein gutes app mit dem ich screenshots vom menü usw erstellen kann? (außer root)
 
Zurück
Oben