Test Test: Samsung Galaxy S I9000

CleFuh schrieb:
Hab den Test nur überflogen und will mich eigtl. nicht direkt dazu äußern, habe nur eine Anregung (allgemein für eure Handytests):

Die Hochglanzbilder sind zwar geil, aber ein paar "echte" Bilder vom Handy, Display etc. wären auch ganz gut um zu sehen wie das Handy in echt ausschaut :)

Also einfach mal des Handy auffen Tisch legen und paar Fotos schießen, die haben imo mehr Aussagekraft als diese Hochglanzdinger - auch wenn sie wie gesagt geil ausschauen, und vlt. ganz gut sind um die Anschlüsse etc. zu erkennen.

Nur so als kleiner Einschub meinerseits.. :)

Das sind keine Hochglanzbilder, sondern lediglich freigestellte Fotos, die wir aufgenommen haben. Abgesehen von kleinen Staubkörnern wurde da auch nicht retuschiert.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass es vom Design her dem 3GS nahezu wie ein Ei dem anderen ähnelt?

https://pics.computerbase.de/3/0/2/0/6/4-1080.2715729457.jpg
http://s3.directupload.net/images/100817/gnzfre4m.jpg

http://s10.directupload.net/images/100817/rduz2vzd.jpg
http://s3.directupload.net/images/100817/56fkpyw6.jpg

Die Hersteller sollten bei ihren Topmodellen lieber mal anfangen auf hochwertige Materialen zu setzen, weg vom Plastik. *meinWavestreichel*
HTC schlägt diesen Weg mit dem Ace, Schubert und Mozart ein, sollten die anderen auch finde ich.
 
Raucherdackel schrieb:
Schönes Gerät, mich stören nur zwei Dinge: für ein High-End-Produkt hat Samsung meiner Meinung nach unverständlicherweise nur einen popeligen 5MP-Sensor verbaut. Für deren Top-Produkt recht mager. Und schon wieder kein FM-Transmitter. Wie koppel ich das Teil an mein Werks-Autoradio, das kein Bluetooth kann? :rolleyes:

Als wäre die MP-Anzahl ein Indikator für eine gute Kamera...so ein Quatsch.
 
Das mit den Fehlern (GPS, Lags) konnte ich 1:1 bestätigen, war sogar fast so weit, das Telefon wieder zurück zu schicken.

Habe dann das ROM auf das damals aktuellste geupdated und seitdem gibts keine Probleme mehr.

Der Negative Aspekt mit der minimalen Displayhelligkeit stimmt auch, aber bei XDA wird auch an dem problem gearbeitet.

@CleFuh:

Siehe anhang :)

Edit

@Benj: Anscheinend hat dir mein Tipp zu Sportypal zugesagt, da du es jetzt auch verwendest :)
 

Anhänge

  • DSCF5853.jpg
    DSCF5853.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 875
  • DSCF5856.jpg
    DSCF5856.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 940
  • DSCF5859.jpg
    DSCF5859.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 960
  • DSCF5864.jpg
    DSCF5864.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 1.002
  • DSCF5867.jpg
    DSCF5867.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 889
  • DSCF5868.jpg
    DSCF5868.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 919
  • DSCF5869.jpg
    DSCF5869.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 943
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem Ding auch telefonieren? Wäre wichtig zu wissen. Wurde im Test für ein Telefon wohl völlig vergessen. :rolleyes:
 
Der Test ist wirklich absolut großartig. Schön übersichtlich strukturiert und genau das, was man wissen will, schön bebildert. Besser könnts wirklich nicht sein. Super Arbeit! :)

Zum Handy:
Ein iPhone killer, wie man es sich nicht besser vorstellen könnte. (Auch vom Design...) Endlich mal Handys, die auch wirklich was drauf haben. Lang genug hats gedauert.

Bei den Amoled Displays ist mir aufgefallen, dass das Schwarz in dem Display extrem spiegelt und das Schwarz dadurch sehr hell und silbrig wirkt, wenn licht aufs Display fällt.

So hab ich das jedenfalls auf nem Samsung Jet S8000 gesehen. Hat sich das bei den Super AMOLEDs geändert?


Wie auch immer, ein Super handy. Trotzdem wird mein nächstes defintiv ein iPhone, daran wird kein Handy was ändern können. :p

iPhone ist iPhone - der Rest sind sehr gute Handys und smartphones.... Aber lassen wir das lieber!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja ganz gut, aber dass Gerät ist einfach zu groß. Etwas verwundert mich auch, dass Android genutzt wird. Samsung hat doch Bada, wieso versuchen die nicht ihr eigenes Betriebsystem weiter zu verbreiten?
 
Laggy.NET schrieb:
Bei den Amoled Displays ist mir aufgefallen, dass das Schwarz in dem Display extrem spiegelt und das Schwarz dadurch sehr hell und silbrig wirkt, wenn licht aufs Display fällt.
So hab ich das jedenfalls auf nem Samsung Jet S8000 gesehen. Hat sich das bei den Super AMOLEDs geändert?

Mein Zune HD hat ein OLED Display aber kein Amoled. Von dem kann ich nur sagen, dass das Schwarz immer perfekt schwarz ist, so lange die Glasscheibe nicht etwas direkt reflektiert.
 
Echt toller Bericht Benj :D

Für mich wäre das Samsung perfekt,wenn


1) es eine LED verbaut hätte

2) die Materialien besser wären

Dennoch bin ich überglücklich damit und würde es nicht mehr hergeben :D

@whippersnapper

Die Hülle finde ich ja mal geil,wo gibts die zu kaufen? :D
 
whippersnapper schrieb:

Kannst du die Fotos bitte entweder an bb@unseredomain schicken oder sie hier als Anhang in deinen Post einfügen? In ersterem Fall würde ich sie dann später auf der "Fragen unserer Leser"-Seite einfügen. Ich bin gerade per UMTS unterwegs und diese Seite per F5 neu zu laden ist einfach nur eine Qual!
 
@Laggy.NET

Ja, das Galaxy S (bzw. Super AMOLED) reflektiert das Umgebungslicht gegenüber einem normalen AMOLED deutlich weniger, so dass das schwarz auch nahe am schwarz ist. Siehe auch hier...

http://www.youtube.com/watch?v=hVlsRCMltDg

Durch die Reflektion (der weißen Decke?) sieht das "schwarz" beim Desire wie ein grau aus.
 
Klasse Test! Bei mir steht demnächst auch ein neues Handy an. Der Test hilft doch ungemein bei der Entscheidung :).

DvP schrieb:
Ein Fanboy der nach Argumenten ringt!

Nein, das ist leider Fakt! Android leidet bis 2.1 unter drei Geschwindigkeitsproblemen. Eins davon wurde behoben, das sieht man ja sehr gut im Test. Aber höre dir einfach mal das hier an:

http://chaosradio.ccc.de/cre152.html

Das ist das größte Problem, weswegen das iOS in der Tat schneller wirken KÖNNTE und somit auch stimmiger wirken KÖNNTE. Aber ob es den User stört, dass muss jeder selber Entscheiden.
 
@Kampfkeks

Ah, super. Genau das hab ich gemeint. Das schwarz ist da schon quasi ein silberner Spiegel.

Sehr hässlich. :D
Ein grund, warum ich AMOLED bisher nicht gut fand.

Aber beim Samsung sieht das schwarz wirklich perfekt aus.
 
Habe es nun auch schon eine Weile (seit Release) und kann nur bestätigen,dass es ein wirklich tolles Gerät ist.Die Probleme mit GPS kann ich bei meinem Gerät nicht nachvollziehen,allerdings habe ich auch schon von anderen Leuten gelesen die diese Probleme haben.Mit der originalen Firmware treten ab und zu noch Lags auf,die sind meiner Meninung nach aber verkraftbar,mit inoffiziellen Firmwares sind sie ganz weg,und bald kommt ja auch ein neues offizielles.

Android ist natürlich auch ein Vorteil,weil open Source kann man das Handy ganz nach seinem Gehschmack einrichten.Das Display muss man gesehen haben,Videos sehen einfach genial aus.Kritik wie "Plastik-Look" kann ich nicht nachvollziehen,es ist natürlich aus Plastik,aber gut verarbeitet und wirkt meiner Meinung nach überhaupt nicht "billig".Das Scharz bei den (Super)AMOLED Displays ist übrigens "richtiges" schwarz,weil das Display selbstleuchtend und nicht wie bei LCD hintergrundbeleuchtet ist.Auch die Akkuleistung ist gut,liegt unter der des iPhone4,aber über der vom Nexus One (siehe Test C'T).Achja,telefonieren kann man mit dem Ding natürlich auch (problemlos :D) ;).

Nachteile sind für mich eine leichte Bassschwäche des Standardplayers,was man aber mit einem anderen Player beheben kann.Leider ist für meinen Geschmack die höchste Lautstärke immer noch ein kleines Stück zu leise.Für manche ein Nachteil ist die verwendete PenTile-Matrix für das Display,dadurch sehen kleine Schriften teilweise etwas "ausgefranst" aus,ist aber Ansichtssache,mich stört es überhaupt nicht.manchen ist auch das Display auf der niedrigsten Helligkeitsstufe noch zu hell (ich habs immer auf "auto").Im direkten Vergleich ist das Display subjektiv um einiges heller als das des HTC Desire.Auch finde ich Sense schöner,wenngleich Touchwiz 3.0 beim Galaxy S keinesfalls hässlich oder der Bedienbarkeit abträglich ist,im Gegenteil.Die Möglichkeit seine apps zu sortieren gibt es soweit ich weiß nur auf dem Galaxy S.Es hat aber schon eine ziemliche Ähnlichkeit zum iphone 3GS,also wer sich unbedingt von Apple abgrenzen will,für den ist das Design vielleicht nichts.

Alles in allem bin ich aber äußerst zufrieden mit dem Gerät und den riesigen Möglichkeiten,die es bietet,und wenn Froyo im September kommt wird das ganze noch mal ein Stück besser.
 
ich denke es ist Höchste Zeit für ein Smartphone Test ala Mainboard, GPU oder CPU
ich mein so ähnlich wie hier :
testimonaqis.jpg
 
Das Handy ist definitiv gut - bzw. sehr gut. Es hat aber 2 riesen Fehler

1. Keinen LED-Blitz
2. Keine Status LED

Vor allem Punkt 2 ist EXTREM nervend. Da sich das Display immer komplett ausschaltet sieht man nicht ob man Anrufe oder SMS bekommen hat. Man muss das Telefon also ständig entsperren um dies zu prüfen....

Ich finde sowas echt eine Frechheit bei einem "Top-Produkt"...

Dazu kommt das ziemlich weiche Plastik an der Rückseite und den Rändern. Mein Kollege hat das GalaxyS jetzt seit knapp 4 Wochen und hat schon diverse kleine Kratzer auf der Rückseite.
Einen Sturz hat es auch hinter sich und dadurch am Plastikrand eine wirklich - enorme - Kerbe weil das Plastik einfach sehr weich ist.

Also unbedingt zum Handy eine Schutzhülle (z.b. auf Silikonbasis) dazukaufen!!!!
 
Ich habe da Galaxy S heute nach 2 Wochen Benutzung wieder zurück gebracht und ein iPhone 4 bestellt. Ich dachte das ich mit dem Galaxy S was besseres habe aber ich habe mich getäuscht. Das Galaxy ist, auch gut in der Bedienung man merkt aber doch das es nur ein abklatsch ist. Das einzige was ich wirlich toll fand, das man mit den ganzen daten dadrauf alls so nutzen kann wie auf einem PC, verschieben, kopieren, umbennen und eben die ganzen formate. Aber allein das hat mich nicht 100% überzeugt. iPhone bleibt iPhone.
 
immerhin sin wa hier auf ComputerBase ... :)

mit Vergleichsgrafiken wie diese
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben