Test Test: Sony Ericsson Xperia Arc

aus Sicht eines Rechtshänders wäre die Wippe auf der linken Gehäuseseite besser aufgehoben
öhm, nicht wirklich oder? :freak:
edit: okay ihr meint mit dem zeigefinger.....mit dem daumen rechts geht aber mindestens genauso gut ;)

ihr habt noch ohne das 2.3.3 update (3.0.1.A.0.145) getestet, oder? ihr schreibt was zum 2.3.4., das ist aber glaube ich erst fürn sommer geplant. das aktuelle bringt neben der aktuellen android version und einigen bug fixes auch noch bessere akkulaufzeit, facebook integration, sensibleres display, bessere helligkeitsanpassung....also durchaus empfehlenswert :)

konnte meins vor 2 wochen oder so updaten....aber nehme mal an den test habt ihr auch nicht erst gestern abend geschrieben :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Thema Smatphone-Tests sind: Hoffe das HTC Sensation werdet ihr auch noch testen.
Verstehe nicht, wie man was gegen die Handy Tests hier haben kann. Ist doch wesentlich interessanter als irgendwelche Testergebnisse für Gehäuselüfter oder Arbeitsspeicher-Rigel...
 
nenji.lu schrieb:
ihr habt noch ohne das 2.3.3 update (3.0.1.A.0.145) getestet, oder?
Ja, das Arc wurde noch unter 2.3.2 getestet. Version 2.3.3 konnte aber bei einem anderen Xperia-Modell berücksichtigt werden ;)

So viel vorweg: Wenn es sich so wie beim anderen SE verhält, sorgt das Update für wenig mehr Komfort etc., ein komplett andere Handy wird aber nicht daraus.
 
Hahahahahahah jetzt wird mir auch klar warum Sony Ercisson das 2.3.3 Update für das X10i noch nicht gebracht hat. Die wollen sich nicht selbst den verkauf abgraben!

Ich komm mit meinem 10i und custom 2.2 ROM auch auf die Werte... Quadrant etwas mehr, Smartbench etwas weniger. Nur Neocore lieg ich mit dem Adreno 200 und 28 FPS deutlich hinter dem Arc und dem Adreno 205 mit 58 fps.

Die haben wohl am CPU wirklich nichts geändert und nur andere GPU drauf gehauen.

Aber Neocore ist auch völlig veraltet als GPU Bench! Wie wäre es mit GLBenchmark ?
 
Patrick schrieb:
ein komplett andere Handy wird aber nicht daraus.
nee, natürlich nicht :)
wollt nur nachfragen da nicht direkt aus dem text ersichtlich.

aber die verbesserte akkulaufzeit merkt ich persönlich schon, insbesondere in zusammenhang mit dem kamera bug

falls noch wer ein paar testbilder der kamera benötigt....:

http://pics.mizmo.he-hosting.de/?di=713072907431
http://pics.mizmo.he-hosting.de/?di=14130729084712
http://mizmo.he-hosting.de/imghosting/?di=1413035590105
http://mizmo.he-hosting.de/imghosting/?di=713035590574
http://mizmo.he-hosting.de/imghosting/?di=13130355915512
http://mizmo.he-hosting.de/imghosting/?di=16130355929114
http://pics.mizmo.he-hosting.de/?di=10130729080013
http://pics.mizmo.he-hosting.de/?di=913072909859

leider nicht in originalgröße, sollte aber trotzdem erkennbar sein was möglich ist. bei schlechtem licht ist es wie bei allen smartphones nicht mehr wirklich sehr gut, wenn auch leicht besser.

cam neigt auch etwas zur übersättigung, aber das kann man ja zum glück nachträglich noch bearbeiten.
 
gonzo1986 schrieb:
wie lang ist 233 denn schon verfügbar?
rollout hat vor 2-3 wochen begonnen....je nach region dauert es dann ein wenig bis es kommt. erst kommen die kleineren länder bzw die generic world rom dran, später dann die größeren märkte. hab meins glaub ich am 25. mai geupdated, für DE sollte mittlerweile auch verfügbar sein.

kann aber sein dass über OTA nix angezeigt wird, deshalb über pc companion oder SEUS suchen

bei geräten mit branding hängt es natürlich vom provider ab...
 
Bei solch einem Preis bezweifel ich sehr stark, dass das Handy irgendwelche Kunden finden wird. :D
 
regelung der bildschirmhelligkeit durch den lichtsensor :)
ist aber wie vor dem update eher unauffällig und auch nicht abschaltbar (zumindest nicht über die normalen einstellungen).
 
Joern91 schrieb:
Bei solch einem Preis bezweifel ich sehr stark, dass das Handy irgendwelche Kunden finden wird. :D

Das täuscht du dich sehr! Hatten wir doch anfangs alle über den Apfels EiFön auch gedacht ;)
Recht viele in meine bekanntes Kreisen haben sich ne Xperia Arc geholt, und das schon kurz nachdem erscheinung!
 
Finde das Arc sehr interessant, vor allem, dass es so dünn ist, aber die Akkulaufzeit ist ein KO-Kriterium.
 
F_GXdx schrieb:
aber die Akkulaufzeit ist ein KO-Kriterium.
Dann darfst du dir kein smartphone kaufen, denn die ist (leider) bei allen recht mies. Das arc gehört sogar zu den besseren geräten.
 
Lol, auf dem Pic ist Hannover-Hauptbahnhof :-)

win ^^
 
Bei den Laufzeiten verhält sich das Arc wie zahlreiche andere aktuelle Smartphones. Wer einige Minuten pro Tag telefoniert, seine E-Mails abgleicht und hin und wieder im Internet Nachrichten liest, wird das Gerät nach etwa eineinhalb Tagen wieder laden müssen. Wer hingegen auf aufwändigere Spiele zurückgreift oder via YouTube Videos schaut, wird bereits nach etwa drei Stunden wieder zum Ladegerät greifen müssen.
Wer kauft sich bloß sowas? Ist doch echt lächerlich. Die sollten mal lieber was bei den Akkus tun und stromsparende Techniken einsetzen, als immer mehr Hightech in die Smartphones zu stopfen.
Ich würde kein Smartphone kaufen was nicht mindestens 5-6 Tage Laufzeit hat. Sollten mal alle so machen, dann wären die Hersteller wenigstens gezwungen da mal was zu unternehmen!
nenji.lu schrieb:
Dann darfst du dir kein smartphone kaufen, denn die ist (leider) bei allen recht mies. Das arc gehört sogar zu den besseren geräten.
Gibt schon welche nur haben die nicht jeden SchnickSchnack drin. Locker 3 Wochen sind bei denen schon drin. Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGonzo schrieb:
Wer kauft sich bloß sowas? Ist doch echt lächerlich. Die sollten mal lieber was bei den Akkus tun und stromsparende Techniken einsetzen, als immer mehr Hightech in die Smartphones zu stopfen.
Ich würde kein Smartphone kaufen was nicht mindestens 5-6 Tage Laufzeit hat. Sollten mal alle so machen, dann wären die Hersteller wenigstens gezwungen da mal was zu unternehmen!

Gibt schon welche nur haben die nicht jeden SchnickSchnack drin. Locker 3 Wochen sind bei denen schon drin. Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.

Da wüsste ich mal gerne welche smartphones 3 wochen aushalten wollen ...

meine nokias 6310 usw konnten das mal, aber smartphone ... egal ;)

Auch vielen Dank von mir für die feinen Handy Tests, für uns Technik Begeisterte auf dieser
Seite gehört das einfach dazu und ich muss nicht ewig suchen ...

Zum Arc, ich finde das Design schick, Leistung sieht ok aus und es gibt sicher genug Abnehmer ;)
Finde es auch gut das Sony versucht hier mitzuhalten was den Markt angeht,
Konkurrenz belebt ja immer ;)

Ich habe es mal nebem mein SGS2 gehalten, was Browser Geschwindigkeit angeht kann hier
derzeit nichts mithalten, und das ist einfach spürbar ... da spielt der DualCore einfach doch
eine große Rolle, speziell bei Seiten mit Flash Inhalten oder vielen Bildern ...
Mehr konnte ich jetzt auf die schnelle auch nicht vergleichen, verhält sich in etwas wie
das Nexus S welches ich hier auch noch habe (bzw. jetzt meine Frau ;) )

Und das S2 ist nicht in die Knie zu kriegen ... was bei den Single Cores doch passiert wenn
man es auch nutzt ... ich nutze das Teil für meine Arbeit (Aufgaben, Kalender, Scanner, Notizen, Photo Video, ...) und privat (etwas spielen, Photo, Video, mails, Gtalk Video ;) ) usw.
und bei ner Menge Apps und schnellem Wechseln merkt jeder den Unterschied zwischen
Single / Dual ... auch meine IP4 Arbeitskollegen ...
 
Super Handy, aber für den Preis?

Da greife ich doch lieber zum viel günstigeren Samsung Galaxy S1 oder Nexus S!

Da spart man sich ca 100€ oder auch mehr und hat fast das selbe :>

Heutzutage würde ich eher nur zu DualCore Handys greifen.

Da braucht man sich keine Gedanken machen ob 1080p Flashvideos oder mkvs. funktionieren! Die gehen einfach superflüssig :)
 
BigGonzo schrieb:
Gibt schon welche nur haben die nicht jeden SchnickSchnack drin. Locker 3 Wochen sind bei denen schon drin. Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.
wenn du es kaum nutzt und vieles deaktivierst kommst du auch mit dem arc ne woche hin....aber das ist nicht der sinn eines smartphones. neben telefonieren und sms schreiben hab ich mail/fb/twitter sync alle 1-3 stunden, wlan/hsdpa dauerhaft an und ich surfe 1-2 stunden pro tag damit, ab und zu mal ein foto knippsen, etc. komme damit auf knapp 2 tage und kein halbwegs aktuelles smartphone kommt da deutlich drüber. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen ;)
 
laut c't ist die Akkulaufzeit über dem Durchschnitt. Kommt nicht an die Motos ran, aber vermutlich besser als HTC und wesentlich besser als zB das SGS2, was ja laut Reviews trotz 16x0 mAh richtig erbärmlich sein soll. SE war in der Hinsicht meistens besser als viele andere, auch wenn das in dem Test nicht so rauskommt.

(keine Angst, ich hab kein SE ;))
 
Zurück
Oben