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Test Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm

speedyjoe schrieb:
die achievements, zumindest die auf normal, sind ziemlich einfach zu holen. die auf schwer habe ich noch keins, weil sie scheinbar auf brutal nicht triggern. offensichtlich muss ich nochmals alles auf schwer durchspielen.

Ich spiels auf Brutal und bekomme alle Achievments. Müsste also auf jeden Fall gehen...
 
Ja die kommen auch auf brutal. :-)

Zum SP: Wer in einer höheren Liga spielt wird im SP auf brutal nicht viele Schwierigkeiten bekommen. V.a. eingegrabene Swarmhorsts werden so gut wie nie durch Decoder aufgedeckt. Manchmal kommen Ravens, die sind aber dank Karrigan's Fähigkeit One-hit.

Die eigentlichen Herausforderungen kommen dann im MP auf einen zu... :)
 
Agree
 
Dragomer schrieb:
Die eigentlichen Herausforderungen kommen dann im MP auf einen zu... :)

und dank unranked matches und einer besseren einordnung in die bronze liga, sollten auch weniger gute bzw. neue spieler die motivation finden sich der herausforderung zu stellen.
kenn einige gelegenheitsspieler aus meinem umfeld die sich nicht an die 1on1 ladder trauen weil sie einfach nur brutal auf die fresse kriegen.
als ich dann selber nochmal von bronze bis diamond hochgespielt hab, hab ich das auch nachvollziehen können.
während zu anfangszeiten eine bronze-liga tatsächlich bronze war, begegnet man dort zunehmend mehr spieler die einfach keine anfänger sind. wenn auch nicht besonders gut, spielen sie trotzdem oft solite 1rax-expands, FFE, YufFE oder hatch vor pool auf großen maps.
und auch timing attacks kommen wann sie kommen sollen. nicht wegen scouting und können, sondern einfach weil sichs viele aus streams und day9-dailys so eingeprägt haben.
damit kommt man als echter neuling glaub ich eher schwer zurecht.
wenn ich mich an anfangszeiten erinnert hab, da hat ein zerg kaum schnell expandiert und viele spiele blieben 1base, selbst wenn sie über 15minuten hinausgingen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hat tatsächlich mit diesen host swarms geklappt. hätt gar nicht gedacht, dass die so stark sind.
 
die befehle an die ki finde ich richtig gut. ich weiss nicht ob es das in anderen strategiespielen gibt.
 
Die 1o1-fobie kenne ich auch und ich bin High Dia.
Ich spiele deswegen lieber Teamgames. Mit dem verbesserten
Ranking-System, den EXPs und den ungewehrteten Spielen
sowie dem Nichtanzeigen der Sieges/Verlustrate in unteren Ligen
wirkt Blizzard dem aber ganz gut entgegen. Die großen Schwankungen
in der Bronze-Liga habe ich auch nie verstanden. Selbst wenn man
einen Build stur auswendig lernt und abzieht, müsste man mindestens
in High Silver landen.
Vielleicht wäre eine Wood-League noch eine Idee. :D
 
In den Metallliegen? oO
 
ja - wurde wieder eingeführt.

da es ja nun die unranked-matches gibt, sieht blizzard keinen grund das noch zu verbergen ;)

mir persönlich eigentlich egal.

Weltenspinner schrieb:
Vielleicht wäre eine Wood-League noch eine Idee. :D

es gab in der beta schon eine Copper-League (kupfer).
wär vllt. nicht so schlecht wenn diese weider eingeführt wird ;-)
 
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Wer 40,- Euronen für das Addon für überteuert hält, spielt bestimmt nur die Kampagne.

SC 2 ist allerdings primär ein Multiplayer-Spiel, das (im Gegensatz zu BF3) eine brauchbare Kampagne enthält, die ich für durchaus stimmungsvoll halte.

Auch wenn SC 2 nicht so ein Zeitvernichter wie World auf Warcraft ist, kann man auch als nicht-Hardcore-Gamer auf einige Stunden pro Woche kommen. Bei WoW kostest das dann 11-13 Euro monatlich plus jährliche Erweiterung mit 40,- Euro. Geht man nach Spielzeit, ist auch das noch billig.

Bei SC 2 zahlt man wegen Addonkosten für ca. 2-3 Jahre Bereitstellung von Multiplayer-Servern und Support etwas zwischen 1,11 und 1,66 Euro pro Monat. Da ist jedes Handygame teurer pro Stunde.

Man kann gerne über einige Schwächen der Kampagne jammern, z.B. die Innendarstellung des Leviathans - aber SC 2 als teuer zu bezeichnen geht nur mit expliziter Rechenschwäche.
 
hots ist auf wol angewiesen, ist also ein addon. früher war es zumindest so, dass addons billiger als das hauptspiel waren. heute gibt es sie ja kaum, danke dlcs, und aus dieser erfahrung heraus würde ich hots als leicht überteuert bezeichnen.
 
speedyjoe schrieb:
hots ist auf wol angewiesen, ist also ein addon. früher war es zumindest so, dass addons billiger als das hauptspiel waren. heute gibt es sie ja kaum, danke dlcs, und aus dieser erfahrung heraus würde ich hots als leicht überteuert bezeichnen.

Eben nicht. UVP WoL waren 59€, jetzt sind es 39€. Nur weil damals Amazon/Saturn und Co das Spiel für absolute Dumping-Preise verkauft haben, heißt es nicht, dass das Addon jetzt genauso teuer ist. ;)
 
Es kommt drauf an, wie man es spielt. Ich spiele jeden Abend 2 Stunden
(Das beste Spiel täglich auf meinen Channel ;) ). Auf drei Jahre gerechnet
sind das 1560 Stunden und nicht mal 0,5 Cent pro Stunde Spielspaß.
Für den Single Player allein ohne Erfolge ist der Preis pro Spielspaß immer
noch gehobene Durchschnitt und keines Falls überteuert.
Uuuund was kaum ein andere Publisher noch bietet: 10 Jahre lang
voller Service und gepflegte Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Für den Single Player allein ohne Erfolge ist der Preis pro Spielspaß immer
noch gehobene Durchschnitt und keines Falls überteuert.
Uuuund was kaum ein andere Publisher noch bietet: 10 Jahre lang
voller Service und gepflegte Server.

Richtig, ich spiele aktuell jeden Abend eine Mission auf Normal aber da immer gleich mit allen Erfolgen. Normal ist recht leicht, aber das hat mir bisher schon richtig viel Spaß gemacht und war so schon sein Geld werd. Da sind MP und die ganzen Funmaps aber noch nicht eingerechnet.
 
starcraft ist für mich in erster linie e-sports.

wer broodwar lange gespielt hat, oder sieht , was in korea abgeht, weiß , was ich meine ...


gruß
 
Ich hab es jetzt auch durchgespielt und fands recht ok, zwar nicht ganz so gut wie WoL aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Zwei Punkte die mich schon sehr gestört haben:
-Warum zur Hölle sind die ersten Missionen so extrem leicht? (auf Schwer:()
-Die Geschichte ist ein bischen ... langweilig? Es passiert irgendwie fast nix.

Den Preis finde ich angemessen. Wenn ich daran denke dass ich bei League of Legends ein kleines Vermögen ausgeben muss um den kompletten Inhalt genießen zu können.
 
So Kampagne ist durch, genau so geil wie WOL. 3. Teil quasi schon vorbestellt.

Wenn jemand durchrusht kann es schon sein das einem die Kampagne kürzer vor kommt, zb. kann man in der vorletzten Mission einfach mit den Helden durchrushen und die Mission innerhalb von Minuten beenden.

Als Spieler der die Missionen sowieso rollenspielmäßig angegangen wäre, war die Kampagne perfekt, hab mir Zeit gelassen und alles mit dem Helden erledigt und fand sie nicht zu kurz. Habe mir wie immer selber Ziele gesteckt wie zb. alle Einheiten und Gebäude mit den Helden erledigen. Oder mit der Hyperion keine Reparatur Bots einsammeln.

Einzig die Mutationen der Einheiten kommen zu kurz, wäre genial wenn man auf eine Schwierigkeitsstufe über Brutal zugreifen könnte wo Kerrigan und ihre Brut voll ausgebaut sind und die Missionen dann immer noch knackig sind.

Geniale CGIs, geniale Story. Min. 90% Spielspaß von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=aY7-CE_6228
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerusht habe ich nicht.

Jemand der es noch nicht durchgespielt hat sollte eventuell nicht weiterlesen.

Was einen bischen faden Geschmack hinterlassen ist zum Beispiel dass Kerrigan ca. 3(?) mal einen Feind gegenüber steht der viel stärker als sie sein soll. Jedoch kommt es bei mir irgendwie nicht so an, diese "Bosse" lassen sich alle Kinderleicht besiegen und fordern kein bischen.
Oder nachdem sie sich in dem Ei zur wahren :king: Kerrigan verwandelt hat ist sie kaum stärker als vorher, bzw. habe ich nichts davon bemerkt. Das sind so kleine Dinge durch die alles ein wenig aufgesetzt wirkt.
Die Mission in WoL wo man das Archiv der Protoss verteidigen muss ist ein ganz anderes Kaliber, eine Mission genau so wie ich mir es vorstelle. Eine unausweichliche Situation wo man auch ein wenig tüfteln kann wenn man lust und laue hat. Vergleichbares fehlt beim Addon leider.

Vielleicht sind meine Kritikpunkte etwas übertrieben denn ich fand das Spiel generell wirklich Spitze. Mir hat seit längerer Zeit kein Spiel mehr so viel Spaß bereitet, aber eben nicht so viel wie WoL.
 
Die Bronzeliga ist ja die neue Holzliga. Die Bronzeliga wurde auf 8% eingedampft, wer da nun drin ist, ist auch wirklich schlecht. :D

Konti schrieb:
Irgendwie sehe ich hier eine sinnlose Konfrontation zwischen Fanboys und Hatern.
Da reiht sich auch Zehkul mit ein, der absolut keine Kritik am Missionsdesign zulässt und die seltsamsten Haken schlägt, nur um diese irgendwie kaputt zu reden.

Ich weiß nicht, ich mag es halt einfach. Alles an Taktiken und Strategie habe ich schon im Multiplayer, im Singleplayer ist mir da tatsächlich interaktives Kino deutlich lieber, und das macht Blizzard einfach perfekt. Für meinen Geschmack dürfte es noch deutlich mehr Kino haben, aber dann wäre es kaum ein RTS mehr. Ist es aber zu guten Teilen auch jetzt schon nicht.

Ich spiele auch derzeit The Longest Journey und liebe es. :D

lynx007 schrieb:
Stimmt es wirklich das in der Boxed nur ein Client zum Downloaden drinnen ist? Oder nur Käse bzw wildes Gerücht?

Gerücht, aber du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach dennoch eine ziemliche Menge runterladen müssen. Das liegt einfach daran, dass Blizzard SC2 konstant weiterentwickelt. Stell es dir einfach als MMO vor, bei WoW beschwert sich ja auch keiner über Updates. :p
 
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