Nunja... der Preis ist akzeptabel - wenn auch auf sehr hohem Niveau. Es ist ein Spitzenkühler und jeder muss wissen, wie viel er ausgeben will. Sicher bekommt man für 30€ bei Skythe 80% der Leistung - aber eben nur 80%. Und wer 100 will - egal in welchem Bereich - muss tief in die Tasche greifen.
Aber ein Superkühler ist es leider nicht. Das kann immer nur einer sein, bzw einer der haarscharf am ersten dran ist und die hälfte kostet.
Das kann er beides nicht.
Ich bin allerdings immer wieder erstaunt vom Phanteks! Dieses Ding... das ist der Beweis, dass es eben nicht NUR die Materialschlacht ist. Es gibt Kühler (auch Doppeltower), die merklich schwerer und auch deutlich schlechter sind. Die Designer und Ingenieure dort müssen Genies sein. Und das ganze dann auch noch in Farbe zu liefern (Spielerei, aber in der Leistungsklasse eine gähnend leere Marktlücke). Schade, dass es die nicht in schwarz und Giftgrün gibt - beides sehr nette Farben. Orange und blau/rot liegt aber auch schon voll im Trend.
Ich weiß - sinnlos. Und gerade hier sind Farben IM PC nicht so sehr in Mode. Aber wenn ich für ein paar Euro mehr, ein schwarz rotes Mainboard mit gleichen Leistungsdaten bekomme, würde ich das in jedem Fall dem mit dem grünen PCB und Anschlüssen in allen chemischen Regenbogenfarben (siehe frühere Gigabunt Boards) vorziehen. Und egal was ihr behauptet - 80% von euch würde genau so entscheiden. Für uns hier sind PCs auch immer eine Passion. Und jedes mal, wenn ich mir nach einigen Jahren wieder eine neue Plattform leiste, und ich dann die schicken Kisten von den High End Mainboards öffne, fühle ich mich für einen kurzen Moment fast wieder wie ein Kind zu Weihnachten.